Anzeige
Anzeige
Anzeige
Costners Western-Epos

"Horizon - Chapter 2" wird verschoben - Chapter 1 kommt früher ins US-Heimkino

"Horizon - Chapter 2" wird verschoben - Chapter 1 kommt früher ins US-Heimkino
3 Kommentare - Do, 11.07.2024 von MJ-TiiN
Nach einem durchwachsenen Auftakt gibt es Veränderungen bei den Veröffentlichungsplänen. Für Deutschland ändert sich wohl nur wenig.
"Horizon - Chapter 2" wird verschoben - Chapter 1 kommt früher ins US-Heimkino

Wie The Hollywood Reporter exklusiv berichtet hat, gibt es Veränderungen bei den Release-Plänen von Kevin Costners Western-Epos Horizon.

Während wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz für das erste Kapitel noch bis zum 22. August warten müssen, ist der Film bereits in weiten Teilen der Welt am 28. Juni dieses Jahres erschienen. Die ambitionierte Veröffentlichungsstrategie sah vor, dass man Horizon - Chapter 2 bereits am 16. August in den USA und vielen anderen Ländern zeigen möchte, keine zwei Monate nach dem ersten Film.

Nun wurde jedoch von den Studios entschieden, dass Horizon - Chapter 2 seinen geplanten Termin im August verliert, um dem ersten Film mehr Luft zum Atmen zu geben. Horizon wurde an den Kinokassen bislang eher durchwachsen aufgenommen. Bei einem Budget von rund 100 Mio. US-Dollar hat er bislang gerade einmal 23 Mio. eingespielt.

Das Studio hat betont, dass man an die Qualität des Films glaubt, den Zuschauern jedoch mehr Zeit geben möchte. Zusätzlich zur Kinoausstrahlung soll Horizon ab dem 16. Juli per Premium VoD (gegen Zusatzbezahlung im Streaming) auch im Heimkino verfügbar sein. In Deutschland kommt Horizon weiterhin am 22. August in die Kinos. Der geplante Veröffentlichungstermin für Horizon - Chapter 2 am 7. November könnte wackeln.

Wann Horizon - Chapter 2 in den USA veröffentlicht wird ist noch unklar. Ähnlich wie beim ersten Kapitel soll auch dieser Film ein Budget von ungefähr 100 Mio. US-Dollar haben.

"Horizon - Eine amerikanische Saga" Trailer 1 (dt.)

Erfahre mehr: #Western, #Streaming
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.07.2024 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 944 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Sehr schade für Costner das der Film am Box Office so Baden gegangen ist, ich jedenfalls freue mich auf Horizon.

Ist eventuell auch nicht die schlechteste Entscheidung Teil 2 erst einmal zurück zu halten und den ersten schnell im Streaming zu veröffentlichen, vielleicht werden dadurch mehr Leute neugierig auf den zweiten Teil.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
11.07.2024 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit dieser Strategie erfolgreich wird.

Würdet ihr sozusagen eine "Serie" im Kino ansehen, den darauf läuft es doch hinaus.

Alle 2-3 Monate ins kino gehen, na ich kann mir das zumindest bei mir absolut nicht vorstellen.

Aus meiner sicht muss mindestens ein halbes Kahr abstand zwischen jedem teil sein.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.07.2024 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.623 | Reviews: 23 | Hüte: 587

Hm, das hört sich ja gar nicht gut an. Man kann nur hoffen, dass dieses Herzensprojekt nicht zu Costners finanziellem Ruin führt. Ich bin weiterhin gespannt auf Chapter 1. Vielleicht sind die Amis einfach noch nicht so weit ^^

Aber vielleicht hätte erst doch erstmal kleinere Brötchen backen und nicht gleich einen 11-Stunden-Epos produzieren sollen (das war möglicherweise auch mit ein Grund, warum Star Wars damals erfolgreich werden konnte).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Forum Neues Thema
AnzeigeY