Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Wind

News Details Kritik Trailer Galerie
Grusel mal laut, mal leise

Horror für Genießer: "The Wind"-Trailer & "The Silence"-Poster

Horror für Genießer: "The Wind"-Trailer & "The Silence"-Poster
0 Kommentare - Mo, 18.03.2019 von R. Lukas
Ein ungesehenes Böses sucht die Protagonistin in "The Wind" heim, wo selbiger nie Ruhe gibt. Bei "The Silence" ist im Gegensatz dazu absolute Stille geboten, sonst droht Ungemach aus dem Untergrund.
Horror für Genießer: "The Wind"-Trailer & "The Silence"-Poster

Wir können uns nicht helfen, The Wind lässt uns an eine Wildwest-Version von The Witch denken. Und The Silence erinnert uns unweigerlich an A Quiet Place, klar. Vielleicht täuscht der Eindruck aber auch völlig. Beide Horrorfilme liefern jedenfalls gute Gründe, gespannt auf sie zu sein.

The Wind tut es mit einem Trailer (und einem ziemlich coolen Poster!), der Emma Tammis folkloristische Erzählung über Wahnsinn, Paranoia und außerweltlichen Terror vorstellt. Lizzy (Caitlin Gerard, Insidious - The Last Key) ist eine zähe, findige Grenzbewohnerin, die sich im amerikanischen Westen des 19. Jahrhunderts auf einem abgeschiedenen Landstrich niedergelassen hat. Fernab der Zivilisation in einer unwirtlichen Wildnis, wo der Wind nie aufhört zu heulen, beginnt sie eine finstere Präsenz zu spüren, die aus dem Land selbst geboren scheint, ein überwältigendes Grauen, das ihr Ehemann (Ashley Zukerman, Succession) als reinen Aberglauben abtut. Als ein frisch verheiratetes Paar (Julia Goldani Telles, Slender Man, und Dylan McTee, Midnighters) auf einem nahe gelegenen Gehöft einzieht, verstärkt seine Gegenwart Lizzys Ängste nur noch weiter, was eine schockierende Folge von Ereignissen in Gang setzt.

"The Wind" Trailer 1

Anders als The Wind kann The Silence kann schon einen deutschen Kinostart sein Eigen nennen, den 16. Mai 2019. Schließlich ist es eine amerikanisch-deutsche Koproduktion, bei der Constantin Film mit drinhängt. Allerdings noch keinen Trailer, sondern erst mal nur ein Poster. Regisseur John R. Leonetti bringt dank Annabelle, Wolves at the Door und Wish Upon reichlich Horror-Erfahrung mit und lehrt hier Stanley Tucci, Kiernan Shipka, Miranda Otto und John Corbett das Fürchten.

Es ist die Geschichte einer Familie, die in einer Welt ums Überleben kämpft, die von einer tödlichen, urzeitlichen Spezies terrorisiert wird. Über Jahrzehnte hinweg in der Finsternis eines ausgedehnten Höhlensystems unter der Erde ausgebrütet, jagt diese Spezies nur mithilfe ihres feinen Gehörs. Als die Familie an einem sicheren Ort Zuflucht sucht, wo sie die Invasion aussitzen kann, beginnt sie sich zu fragen, was von der Welt überhaupt noch übrig sein wird, wenn sie bereit ist, sich wieder hinauszuwagen.

Galerie
Quelle: IFC Films/Constantin Film
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?