Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Frau in Schwarz

News Details Kritik Trailer
Die Frau in Schwarz

Horrorthriller "Die Frau in Schwarz" wird fortgesetzt - ohne Daniel Radcliffe

Horrorthriller "Die Frau in Schwarz" wird fortgesetzt - ohne Daniel Radcliffe
5 Kommentare - Mi, 04.04.2012 von R. Lukas
Der Nachfolger zu "Die Frau in Schwarz" wird den Titel "The Woman in Black - Angels of Death" tragen, muss aber auf Daniel Radcliffe verzichten.

Als bekannt wurde, dass Harry Potter-Star Daniel Radcliffe ausgerechnet mit dem Horrordrama Die Frau in Schwarz aus dem Schatten des wohl berühmtesten Zauberers der Filmgeschichte treten will, war die Skepsis groß. Doch der Streifen schlug ein und avancierte mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 120 Millionen Dollar zum erfolgreichsten britischen Horrorfilm der letzten zwanzig Jahre.

Da ist es kein Wunder, dass jetzt ein zweiter Teil angekündigt wurde. The Woman in Black - Angels of Death wird allerdings ganze vier Jahrzehnte nach den Ereignissen des ersten Films, also ca. 1940, spielen und von einem Pärchen handeln, das in demselben Spukhaus das Fürchten lernt wie einst Radcliffes Arthur Kipps.

Auch die Fortsetzung basiert auf einem Roman der englischen Schriftstellerin Susan Hill. Während das Produzententeam unverändert bleibt, kommt das Drehbuch nicht mehr von Jane Goldman (X-Men - Erste Entscheidung, Kick-Ass), sondern von Jon Croker, bei Die Frau in Schwarz noch als Story Editor tätig. Ob James Watkins (Eden Lake) erneut auf dem Regiestuhl sitzt, scheint offen. Definitiv nicht zurückkehren wird Hauptdarsteller Radcliffe, der momentan den Thriller Kill Your Darlings dreht.

Simon Oakes von Hammer Films schwärmte bereits von der neuen Geschichte und versprach, The Woman in Black - Angels of Death werde genauso stimmungsvoll und furchteinflößend wie der Vorgänger. Warten wir's ab...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2012 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@patertom und Primeval

er heißt radcliffe und nicht redcliffe ;)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
04.04.2012 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich fand den Film besser als Insidious, aber die Altersbeschränkung war ja mal der Hammer ;)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
04.04.2012 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Also ich fand den Film nicht so sehr den Hit. Da fand ich Insidious z.B. Klassen besser. Ich kann locker auf eine Fortsetzung verzichten. 6/10 Punkte hätte ich ihn gegeben.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.04.2012 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ist auch gut so, dass Redcliffe nicht mehr dabei ist, immerhin spielt der Film 40 Jahre später, d.h, sie müssten ihn älter machen und das war schon bei HP 7.2 mit 19 Jahren nicht so der Hit. Da musste man ja eher darüber lachn, wie bescheuert die Protagonisten so aussahen!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2012 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hier meine kritik dazu:

http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-die-frau-in-schwarz_1950.html

also mir hat der film gefallen und redcliffe war spitze. leider spielt er nicht mehr mit, was nicht heißen muss, dass der 2te teil schlecht wird. mal abwarten...
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY