Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Guardians of the Galaxy mit Zuwachs?

Immer wieder Marvel: Neue "GotG 3"- und "Infinity War"-Gerüchte

Immer wieder Marvel: Neue "GotG 3"- und "Infinity War"-Gerüchte
11 Kommentare - Di, 13.06.2017 von C. Heck
Filmfans kommen im Moment einfach nicht um das MCU herum. Beinahe täglich werden wir mit neuen Infos versorgt und das Rätselraten geht fleißig weiter. Eine neue Ladung Infos gibt’s unten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 landete James Gunn mal wieder einen ganz großen Hit für das MCU - sowohl bei den Kritikern als auch bei den Fans. Da ist es nur verständlich, dass wir natürlich auch eine Fortsetzung der schrägen Weltraum-Saga bekommen werden. Da mit Avengers - Infinity War jedoch Großes auf uns zukommt, darf man schon sehr gespannt sein, wie sich diese Fortsetzung, unter dem Einfluss der großen Ereignisse, gestalten könnte.

Nun hat Gunn möglicherweise einen neuen, galaktischen Auftritt angeteast. Die Betonung liegt jedoch auf "möglicherweise". In einem Twitter-Post, den ihr unten sehen könnt, hat der Regisseur seinen Fans nämlich ein altes Kassettenabspielgerät präsentiert. Was das mit den Guardians of the Galaxy zu tun hat? Natürlich könnte man argumentieren, dass Gunn eine neuerliche Welle von Nostalgie erfasst hat, an welcher seine Filme für das MCU ja sowieso schon reich sind. Wenn man allerdings genauer hinsieht, dann bemerkt man, dass der Markenname dieses Gerätes möglicherweise noch viel mehr verrät: Dort steht nämlich groß Quasar zu lesen.

Nun nehme man die Kombination aus beidem, Nostalgie als charakteristisches Element für die Guardians und dann auch noch diesen Namen, und man hat möglicherweise einen sehr kreativen Teaser für Guardians of the Galaxy Vol. 3, der auf einen Auftritt von Marvel-Superheld Quasar hindeutet. Dieser wäre angesichts seiner vielen Kräfte, die unter anderem das Fliegen und die Manipulation von Licht und Energie beinhalten, wirklich eine Bereicherung für den Film - und auch deswegen, weil er wie Star-Lord (Chris Pratt) von der Erde stammt. Doch wie gesagt, es könnte auch nur eine der vielen Finten sein, für die Marvel ja mittlerweile berühmt und berüchtigt ist.

Und wem das noch nicht genug Marvel-Informationen sind, der dürfte sich auch über folgendes Gerücht freuen. Einige Setbilder aus dem schönen Schottland haben ja schon darauf hingedeutet, dass in Avengers - Infinity War die Black Order, Thanos´ (Josh Brolin) mächtige Generäle, eine wichtige Rolle spielen könnte. Das darf auch weiterhin angenommen werden, nur könnte der Bezug für diese Charaktere ein anderer werden. Und dieser Bezug wurde uns vielleicht schon - um den Bogen zum Anfang der News zu schlagen - erhellt. Wie die meisten von uns wissen, haben die Töchter des Titanen, Gamora (Zoe Saldana) und Nebula (Karen Gillan), so einige Probleme miteinander, die vor allem auf den Einfluss ihres verrückten "Vaters" zurückzuführen sind. Und dennoch meint Nebula im Verlauf von Guardians of the Galaxy Vol. 2 zu ihrer Schwester, dass sie diejenige sei, die sie von allen Geschwistern am wenigsten hassen würde.

Doch wo sind denn nun die anderen Geschwister, die diese Aussage impliziert? Avengers - Infinity War könnte sie in den Film einbauen, als besagte Black Order - nur, dass diese eben dann die Kinder des wahnsinnigen Titanen sein könnten. So oder so, es kommt ganz schön was auf die mächtigsten Helden der Welt zu, wenn sie am 26. April 2018 in den Infinity War starten.

 


 

Quelle: MCU Exchange
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
16.06.2017 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp92

Ok versteh ich voll und ganz deine ansicht. Und finde auch das gut dargestellt wird was Thanos für ein Monster ist gegen über Nebula und Gamora.

Aber es sind halt Superhelden filme und da finde ich diesen kleinen abgrund der grausamkeit einfach zu wenig um Thanos als bedrohlich zu erachten.

wie gesagt ich verstehe das voll.

Aber wenn ich höre Thor, Hulk usw. Dann will ich einfach hören jemand will ein planeten zerstören oder das ganze universum auslöschen... versklaven.

wie auch immer !

Für mich brauchen superhelden filme gerade MCU oder DC keinen tieferen realitäts bezug als bedrohung.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2017 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Scarecrow

Gunn beschäftigt sich in "GotG 2" mit der Lebenskrise, in der Gamorra und Nebula stecken, und ihrer primär auf Hass basierenden Beziehung. Während des Films lernen beide, dass sie eigentlich nicht einander hassen sondern das, was Thanos mit ihnen und aus ihnen gemacht hat. Zum Schluss des Films gehen sie zwar wieder entschieden getrennte Wege, aber empfinden nun Respekt füreinander und wollen beide Thanos ein Ende bereiten.

Thanos ist für mich hier das Sinnbild einer patriarchalischen Gesellschaft, in der die Frau und/oder die Kinder unter der Macht (und der Faust) des Vater zu leiden haben. Das kann eine normale Familie sein, aber auch sowas wie (Kinder)Prostitutionsringe. Speziell hat mich Thanos an Josef Fritzl erinnert.

Das Entscheidende ist für mich, Thanos wird so zu einem charaktergetriebenen Schurken, einem Schurken auf persönlicher Ebene. Das ist bedeutend intensiver als ein Schurke, der vollkommen hochgegriffen mal wieder die Welt zerstören/erobert möchte und die Helden "nur" zur Rettung antreten müssen, ohne einen Bezug zum Schurken zu haben (@Ducks Part zu den Ur-Avengers).

Ronan zählt für mich zu jenen zahlreichen 08/15-MCU-Schurken ohne Profil, die nur als Plotkatalysator dienen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2017 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich verstehe schon was Luhp meint. So gesehen waren die Szenen in der Höhle mit Nebula und Gamora schon sehr dramatisch und wenn ich mich richtig erinnere gab es dort auch mal eine Witzfreie Zone. Die Geschwister gaben viel Hintergrund zu Thanos preis, gerade Nebulas Schicksal ist in Anbetracht ihrer Leidenszeit sehr mitleidenserregend. Man merkte deutlich wie grausam Thanos sein kann.
Ich selbst fand ihn gerade dafür, dass er in GotG nur ein Sesselpupser war, ziemlich bedrohlich. Dass Ronan und Nebula Schiss vor ihm hatten merkte man meiner Meinung nach stark. Dass einer wie Ronan trotz seiner Stärke Thanos gehorcht und als Schuljunge bezeichnet wird: geil. Auch andere Erwähnungen von Thanos lösten bei den Bewohnern eher Entsetzen aus.

Wer das Recht hat Thanos um die Ecke zu bringen finde ich spannend. Klar, Gamora und Nebula wären da schon Kandidaten Nummer 1. Besonders wenn man die Black Order elegant einführt mit genügend Hintergrund kann da noch einiges ans Licht kommen. Allerdings hat auch Drax schon sein Interesse bekundet^^
Und ich weiss ja nicht, aber trotz der Vorgeschichte warten wir seit 5 Jahren darauf, dass die Ur-Avengers die Probleme lösen: Cap, Thor, Hulk oder Iron Man würden mich ebenfalls nicht stören - gerade letzterer hat durch die Vision in AoU ja auch irgendwie ne Vorgeschichte.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
14.06.2017 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luhp92

was genau findest du in GotG2 so bedrohlich an Thanos ... versteh das nicht ganz.

weil Nebula erzählt was er ihr an getan hat ?

Ich fand Thanos in GotG vol 1 mega ... genau so wie ronan.

Ich fand ronans einführung sehr düster und als nebula sagte ... lass es das ist ein kampf den du nicht gewinnen kannst.

was für eine bedrohliche aussage über Thanos das war alles was ich hören wollte.

klar haben nebulas worte in GotG vol.2 gezeigt wie burtal Thanos ist ... aber mehr auch nicht... oder doch ?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2017 19:03 Uhr | Editiert am 13.06.2017 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Elwood

Thanos gurkt ja schon seit "The Avengers" im MCU als universelle Bedrohung herum, ohne auf mich aber bedrohlich zu wirken. In "Guardians of the Galaxy" empfand ich ihn z.B. nur als störend und Fehl am Platz. Jetzt endlich, fünf Jahre nach seinem ersten Auftreten, bekomme ich ein Gefühl dafür, dass Thanos tatsächlich ein Schurke und nicht einfach nur ein Sesselfurzer ist. Und dass ohne direkt Teil der Handlung zu sein!

Zu Beginn fand ich den Humor auf nervig, aber nach und nach hat er sich wie schon in Teil 1 sinnvoll in die Handlung integriert. Viele MCU-Filme leben nur von dem Humor und der Action, "Guardians of the Galaxy Vol. 2" lebt zunächst von den Charakteren und erst danach von Humor und Action. Streckenweise kommt der Film sogar ohne Humor/Action aus, auf der Leinwand und im Kinosaal herrscht eine bedürckte Stimmung, weil sich Gunn vollkommen auf die Dramaelemente konzentriert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
13.06.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@luhp92

Ok, dann verstehe ich den Thanos-Teil deines Posts nicht so ganz. Wie meinst du das? Und den deiner Meinung nach nur nebenbei eingestreuten Humor empfand ich als ziemlich penetrant und nervig, was den Streifen in meinen Augen deutlich hat abfallen lassen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2017 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Elwood

Nein, vollkommen ernst gemeint!
"Guardians of the Galaxy Vol. 2" hat seine Schwächen und ist in seiner Gesamtheit auch nicht mehr so toll wie der Vorgänger, schafft es mit seinen Qualitäten aber trotzdem locker auf meinen Platz 2 des bisherigen MCUs.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elwood : : Toyboy
13.06.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@MJ

Das alte Kassettenabspielgerät war seinerzeit unter dem Namen Videorekorder bekannt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Elwood : : Toyboy
13.06.2017 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@luhp92

James Gunn gelang es mit "GotG 2", Thanos nach mittlerweile fünf Jahren zum ersten Mal als richtigen Schurken darzustellen, ohne dass er überhaupt im Film auftritt. Das liegt daran, dass er im Gegensatz zu zahlreichen anderen MCU-Filmen primär an seinen Charakteren interessiert ist und den Humor nur nebenbei bzw. parallel einstreut.

Ist das ein ironischer Post?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2017 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

James Gunn gelang es mit "GotG 2", Thanos nach mittlerweile fünf Jahren zum ersten Mal als richtigen Schurken darzustellen, ohne dass er überhaupt im Film auftritt. Das liegt daran, dass er im Gegensatz zu zahlreichen anderen MCU-Filmen primär an seinen Charakteren interessiert ist und den Humor nur nebenbei bzw. parallel einstreut.

Ich persönlich hoffe, dass es am Ende Nebula und Gamorra sein werden, die Thanos den finalen Stoß verpassen. Ein perfekter Abschluss für die patriarchalische Misshandlungs- und Familientragödie. Die beiden haben zu Thanos im Gegensatz zu den irdischen Avengers einen sehr persönlichen Bezug, der emotionale Einschlag dürfte für den Zuschauer daher bedeutend größer ausfallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.06.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie man schon mitbekommen hat bin ich kein relativ grosser Fan davon, dass die Black Order nun erst auftritt. Allerdings wäre dies ein eleganter Kniff um diese Figuren relativ leicht einzubinden und ihnen auch noch eine gewisse Vorgeschichte zu geben.

Forum Neues Thema
AnzeigeY