Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jäger des verlorenen Schatzes

News Details Kritik Trailer
Als Vorbereitung auf sein nächstes Abenteuer

"Indiana Jones" auf Disney+: Leider müssen wir auf die Serie verzichten (Update)

"Indiana Jones" auf Disney+: Leider müssen wir auf die Serie verzichten (Update)
2 Kommentare - Mi, 31.05.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Disney hat verkündet, dass schon bald alle "Indiana Jones"-Filme zu Disney+ kommen. Und nicht nur das, auch eine Serie hat man im Gepäck.

++ Update vom 31.05.2023: Heute sind die vier bisherigen Indiana Jones-Filme auf Disney+ erschienen. Leider wissen wir jetzt auch, dass, anders als in den USA, die Serie Die Abenteuer des jungen Indiana Jones in Deutschland nicht verfügbar ist. In den letzten Tagen hatten bereits viele Fans über den sozialen Kanälen des deutschen Disney+ nach der Serie gefragt, jedoch keine Antwort erhalten. Ob sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt doch noch auch bei uns verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

++ News vom 17.05.2023: Das Abenteuer hat einen Namen, er lautet Indiana Jones. Und dieser hat demnächst eine neue Heimat, nämlich Disney+.

Es ist schon länger etwas verwirrend für manche Fans, wem die Abenteuer-Reihe denn jetzt eigentlich gehört. Denn seinerzeit kaufte Disney nicht nur die Rechte an Star Wars, sondern eben auch an Indiana Jones. Die bisherigen vier Filme wurden jedoch alle herausgebracht von Paramount Pictures, weswegen die Filme zurzeit auch über Paramount+ verfügbar sind.

Mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals bringt Disney kommenden Monat einen eigenen Indy-Film in die Kinos. Hier bleibt noch abzuwarten, ob Paramount dennoch involviert ist. Allein für das markante Opening, welches jeden Teil auf individuelle Weise bislang auszeichnete, dürfte man eigentlich nicht auf sie verzichten.

Damit auch jeder sich auf den kommenden Kinostart des neuen Abenteuers gebührend einstellen kann, gab Disney jetzt bekannt, dass alle bisherigen Filme sowie die Serie ab dem 31. Mai auch endlich über Disney+ verfügbar sein werden. Im Detail heißt dies:

Aber Moment mal, sagten wir auch Serie? Einige werden es mit Sicherheit wissen, doch wir gehen einfach mal davon aus, dass es viele unter euch gibt, denen das folgende noch völlig neu ist: Ja, es gibt eine Indiana Jones-Serie und das schon sehr lange, entstanden ist sie bereits 1992. Die Verfügbarkeit war bislang jedoch ein Problem, weswegen die Serie vielen, die damals in den 90ern die Serie nicht auf Sat.1 sahen, vermutlich eher unbekannt sein dürfte. Die Rede ist von Die Abenteuer des jungen Indiana Jones.

Wie der Titel hier schon erahnen lässt, handelt es sich nicht um eine Serie mit Harrison Ford in der Hauptrolle, wenngleich auch er einen Auftritt hat. Vielmehr handelte es sich hier um Abenteuer eines jüngeren Indys, die im Zeitraum zwischen 1906 und 1920 angesiedelt sind und aus der Sicht eines inzwischen über 90-jährigen Indys erzählt werden. Indy trifft dabei während seiner Abenteuer auf historische Persönlichkeiten. Die Idee zu der Serie stammt natürlich von George Lucas.

Die Serie liegt in unterschiedlichen Fassungen vor. Welche davon jedoch auf Disney+ landen wird, wissen wir noch nicht. Und noch etwas wissen wir leider nicht: Ob diese Ankündigung auch für Deutschland gilt. Hierzu liegen noch keine Informationen vor. Vor allem in Anbetracht der Serie wäre dies jedoch äußerst wünschenswert. Damit ihr genau von dieser einen kleinen Eindruck erhaltet, haben wir euch hier noch einen Trailer herausgesucht.

Quelle: Disney
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
03.06.2023 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Die Serie hab ich damals eigentlich ganz gut gefunden. Obs heute auch noch so wäre, möchte ich bezweifeln.

Aber lieber die, als eine weitere Leichenfledderei von Disney und Phoebe Waller-Bridge.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.06.2023 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

In welcher Synchronfassung ist denn Indy 1 verfügbar?


Forum Neues Thema
AnzeigeY