Thunderbolts* läuft gerade mal seit knapp einer Woche im Kino, da steht schon das nächste Live-Action-Projekt von Marvel in den Startlöchern. Denn Ende Juni erwartet uns mit Ironheart die Fortführung der Geschichte um die junge Erfinderin Riri Williams, welche erstmalig in Black Panther - Wakanda Forever in Erscheinung trat und wie einst Tony Stark im Eisenanzug für Recht und Ordnung sorgen will. Im Interview mit dem Empire Magazin sprach die Hauptdarstellerin Dominique Thorne nun über ein Treffen mit Robert Downey Jr. und was die Zuschauerschaft von der kommenden Serie erwarten kann.
So habe Thorne den Ex-Iron Man-Schauspieler kurz nach den Dreharbeiten zu Ironheart getroffen und ein nettes Gespräch mit ihm geführt. „Er erzählte mir, wie er gespannt er sei und dass er mir wirklich die Daumen drückt“, fuhr die 27-Jährige fort. „Ich habe buchstäblich seinen Segen bekommen. Es ist wirklich ermutigend, wenn du weißt, dass du Iron Man nicht in Verlegenheit bringst.“ Im Folgenden ging Dominique Thorne noch ein wenig auf ihren Charakter ein, der sich im direkten Vergleich zu Tony Stark grundlegend unterscheiden würde. Während Stark nämlich ein überaus erfolgreicher und reicher Playboy und Philanthrop gewesen ist, wühle ihre Riri Williams in Müllcontainern, um Teile für ihre Anzüge aufzutreiben. Überspitzt gesagt, hat die Erfinderin also weder die Ressourcen noch die Mengen an finanziellen Mittel, um sich ihren Ruf als Heldin zu erarbeiten. Dies soll der Serie aber keinen Abbruch tun, da sie viel Zeit im hoch technisierten Wakanda verbracht habe. Unten findet ihr ein neuen Schnappschuss zur Heldin.
Neben Dominique Thorne werden unter anderem Anthony Ramos als Red Hood, Alden Ehrenreich als Joe McGillicuddy und Lyric Ross als Natalie Washington in der sechsteiligen Serie zu sehen sein.
Ironheart kann ab dem 25. Juni 2025 auf Disney+ gestreamt werden.
EXCLUSIVE ????#Ironheart’s Dominique Thorne got Robert Downey Jr.'s blessing for the new series.
“I got two thumbs up,” the star tells Empire. “It’s really reassuring to know you’re not embarrassing Iron Man.”
Read more: https://t.co/WP9QmnZndA pic.twitter.com/lseHzDUuTl— Empire (@empiremagazine) May 6, 2025