Update: Supermodel und Schauspielerin Sara Malakul Lane (Sharktopus) nimmt ebenfalls am neuen Kickboxer teil, als Love Interest des Hauptcharakters, wie es etwas uncharmant heißt. Ted Field von Radar Films ist sich sicher, dass sich nicht nur Alain Moussis Kurt, sondern jeder von uns in sie verlieben wird.
++++++++
Es gibt gute und schlechte News, was die geplante Neuauflage von Kickboxer angeht. Eastern-Star Tony Jaa (Ong-bak, Fast & Furious 7) hat das Projekt verlassen. Die gute News ist: Jean-Claude Van Damme, einst Star des Originalfilms, wird ihn ersetzen! Jaas Entscheidung soll aber nichts mit JCVD zu tun haben, der im Reboot eine moderne Variante von Master Chow spielen wird.
In dem von John Stockwell umgesetzten Reboot von Kickboxer stehen Eric und Kurt Sloan (Alain Moussi) im Mittelpunkt, Söhne einer bekannten Martial-Arts-Familie. Kurt stand immer im Schatten seines älteren Bruders Eric, da ihm das Gespür dafür fehlt ein richtiger Champion zu werden. Doch als Kurt miterleben muss, wie sein Bruder gnadenlos durch den Muay Thai-Champion Tong Po (Dave Bautista) ermordet wird, schwört er Rache. Unter der Obhut von Erics Mentor Xian Chow (Jean-Claude Van Damme), will er Tong Po in einem tödlichen Muay Thai-Duell herausfordern. Während Chow erst der Meinung ist, Kurt fehle es an innerer Stärke, muss er schon bald seine Meinung revidieren.
Die Produktion von Kickboxer startete diese Woche und die Produzenten sind froh darüber, dass JCVD als Meister Chow mit an Bord ist und damit die Fackel an Alain weiterreichen kann, um das Franchise auch in Zukunft für eine neue Generation anzuführen. Die Dreharbeiten werden in New Orleans, Louisiana und Thailand stattfinden. Mit einer Veröffentlichung des Films ist 2015 zu rechnen.