AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Was ist mit "Dune"?

"James Bond 25"-Regie: Daniel Craig favorisiert Denis Villeneuve

"James Bond 25"-Regie: Daniel Craig favorisiert Denis Villeneuve
6 Kommentare - Di, 26.09.2017 von R. Lukas
Der nächste "James Bond"-Film braucht noch einen Regisseur, und wenn es nach Daniel Craig geht, sollte es Denis Villeneuve werden. Aber will und kann der auch?

Während sich Daniel Craig mittlerweile klar zu James Bond 25 bekannt hat und ein Kinostart für Ende 2019 festgelegt wurde, bleibt immer noch zu klären, wer den Posten des Regisseurs übernimmt. Momentan ist er unbesetzt, denn Sam Mendes hatte ja nach Skyfall und Spectre genug.

Christopher Nolan wird zwar des Öfteren mit James Bond in Verbindung gebracht, dies dürfte im Hinblick auf den kommenden Film aber eher unrealistisch sein. Vielleicht eine Option für später. Die besten Karten haben Denis Villeneuve, Yann Demange (’71 - Hinter feindlichen Linien) und David Mackenzie (Hell or High Water), und da es definitiv Craigs letzter Auftritt als 007 sein wird, könnte er bei der Entscheidung ein Wörtchen mitzureden haben.

Sein Favorit soll Villeneuve sein, der sich laut Daily Mail auch schon mit ihm und den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson darüber ausgetauscht hat. Allerdings nahmen wir an, dass sein nächstes Projekt die Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune wird, die Villeneuve sogar als das Projekt seines Lebens bezeichnete. Zudem wollte er nach den Strapazen von Blade Runner 2049 erst mal ein wenig durchschnaufen. Ob James Bond 25 für ihn Anreiz genug wäre, direkt zum nächsten Blockbuster weiterzuspringen?

Quelle: Daily Mail
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2017 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für mich wurde Villeneuve sein bester Film noch gar nicht genannt: Enemy! Gefolgt von Prisoners und dann Arrival.
Es ist ein wirklich toller Filmemacher und ein Lichtblick in der durchgefranchisten Kinowelt.

Trotzdem finde ich es nicht gut, dass Daniel Craig als Hauptdarsteller sich öffentlich über die offene Regie äußert.


Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
27.09.2017 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

"Prisoners","Sicario" und "Arrival" sind großartige Filme und doch komplett unterschiedlich, kein Wunder das Ridley Scott ihn den "Blade Runner 2049" machen ließ und ich muß ehrlich sagen, ich bin jetzt schon auf seine "Dune"-Version gespannt. Denis Villeneuve ist jetzt schon ein sehr beeindruckender Regisseur!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
27.09.2017 14:26 Uhr | Editiert am 27.09.2017 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"grottenschlecht bei "Sicario""

Das ist natürlich absolut falsch. Alleine die ganze Juarez-Sequenz ist Meisterklasse und einfach lehrbuchartig inszeniert.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
27.09.2017 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bitte nicht, er soll seine zeit bloß nicht mit James Bond verschwenden

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
27.09.2017 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
26.09.2017 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Villeneuve ist bisher schlicht großartig gewesen (auf Bladerunner darf man gespannt sein).
Einen Bond in seiner Handschrift würde ich sehr gerne sehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY