Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

James Vanderbilt schreibt "White House Down" und überarbeitet "Robocop"

James Vanderbilt schreibt "White House Down" und überarbeitet "Robocop"
1 Kommentar - Mo, 02.04.2012 von Moviejones
Autor James Vanderbilt hat sich wieder zwei Großprojekte geangelt. Zum einen den Actionfilm "White House Down", zum anderen den "Robocop"-Reboot.

Als James Vanderbilt für David Fincher den Thriller Zodiac - Die Spur des Killers schrieb, öffnete ihm diese Zusammenarbeit die Türen zu so einigen Großprojekten in Hollywood. Seitdem hat er ein besonders gutes Verhältnis zu Sony Pictures, arbeitete an allen Spider-Man-Teilen mit und ist ebenfalls hauptverantwortlich für das kommende The Amazing Spider-Man mit Andrew Garfield.

Jetzt hat sich Vanderbilt zwei neue Großprojekte gesichert. Zum einen soll er für Sony das Drehbuch zum Actionfilm White House Down schreiben. Die Idee hierzu soll von ihm selbst stammen, was sich Sony 3 Mio. $ kosten ließ.

White House Down gehört damit zu den teuersten Skriptverkäufen aller Zeiten und wird als Mischung aus Air Force One und Stirb Langsam beschrieben. Mehr Details gibt es zwar noch nicht, aber wir können uns schon denken, worum es geht. Da Sony sich das etwas kosten ließ, dürfte mit einer schnellen Umsetzung zu rechnen sein.

Auch an anderer Stelle legt Vanderbilt Hand an. So soll er das Drehbuch zum kommenden Robocop überarbeiten und diesem den letzten Feinschliff verpassen. Regisseur José Padilha hat damit sicher den richtigen Mann an der Angel.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.04.2012 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Naja, prinzipiell ist ja ein gutes Drehbuch auch ziemlich wichtig für einen guten Film. Von daher find ich es nicht so schlimm, wenn dafür auch mal ein bissl Geld ausgegeben wird wink.
Nur hört sich die Beschreibung für den Film nicht unbedingt so an, als ob da jetzt auch das qualitativ hochwertigste aller Drehbücher auf uns zu kommt^^.
Aber lassen wir uns überraschen...
Forum Neues Thema
AnzeigeY