Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sicario 2

News Details Kritik Trailer
Aber auch unter Villeneuve-Regie?

Jawoll, "Sicario 2" ist geplant - wieder mit Blunt, Brolin & Del Toro

Jawoll, "Sicario 2" ist geplant - wieder mit Blunt, Brolin & Del Toro
7 Kommentare - Di, 05.04.2016 von R. Lukas
Der Drogen-Thriller "Sicario" wird fortgesetzt, alle drei Hauptdarsteller und der Drehbuchautor des ersten Teils bleiben. Wenn schon, denn schon!

Das vergangene Kinojahr war mit Hits gespickt, der Erfolg von Sicario aber eher ein heimlicher. Ohne groß Aufsehen zu erregen, sahnte der Crime-Actioner starke Kritiken, drei Oscar-Nominierungen (für Kamera, Filmmusik und Tonschnitt) und weltweit 80 Mio. $ ab, gemessen am bescheidenen 30 Mio. $-Budget ein doch sehr ordentliches Ergebnis.

Lionsgate reicht es für eine Fortsetzung, an der schon mit Volldampf gearbeitet wird. Erneut schreibt Taylor Sheridan das Drehbuch. Das und noch mehr verrieten die Produzenten Molly Smith, Trent Luckinbill und Thad Luckinbill dem Hollywood Reporter. Sheridan sei ein großartiger Weltenbauer, sein moderner Western-Stil gerade in Mode, schwärmt Trent Luckinbill. Beim Sicario-Sequel habe er es wieder geschafft. Emily BluntBenicio Del Toro und Josh Brolin kehren alle zurück, besonders von Del Toros Charakter kriegt Luckinbill nicht genug, so düster und trotzdem so beliebt, wie er gewesen sei. Die Leute wollen wissen, was mit ihm los ist, und Sicario 2 soll es erforschen.

Natürlich hätte man als Regisseur am liebsten Denis Villeneuve wieder, der jetzt (wie Kameramann Roger Deakins übrigens auch) mit Blade Runner 2 beschäftigt, aber wohl in den Entwicklungsprozess eingebunden ist. Da muss das letzte Wort also noch nicht gesprochen sein. Wem Sicario nichts sagt: Blunt spielte eine idealistische FBI-Agentin, die einer Spezialeinheit der Regierung zugeteilt wurde, um den Anführer eines mächtigen und brutalen mexikanischen Drogenkartells zu stürzen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2016 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich verstehe immer noch nicht, warum es gerade zu diesem Film eine Fortsetzung geben soll, Villeneuve hat für die Geschichte doch ein passendes und eindrucksvolles Ende gefunden. Die Leute wollen wissen, was mit Del Toros Charakter los sei? Ja, dann sollten sie sich den Film nochmal anschauen, da wird schließlich alles Wichtige erklärt!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
05.04.2016 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Der Film hatte ab der Hälfte ein paar Längen, aber ich fühlte mich sehr gut unterhalten, vor allem aufgrund der Thematik (hatte kurz davor erst die erste Staffel von "Narcos" zu Ende geguckt) und einem grandiosen Del Toro, der hier meiner Meinung nach eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller verdient gehabt hätte.

Rein inszenatorisch war der Film klasse, aber sofern eine Fortsetzung kommen sollte, gibt es noch einige Dinge besser zu machen aus dem ersten Film.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
05.04.2016 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hm. Gar nicht mitbekommen, dass der Film so ein Hype hatte. Fand den Film aber auf jeden Fall gut. Besser als eine ganze Menge anderer Filme im letzten Jahr, die enttäuschten.

Außerdem sehe ich Del Toro sehr gerne smile

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
05.04.2016 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Einer der wenigen Filme bei der ich persönlich die Bewertungen nicht ganz nachvollziehen kann. Ich fand den im Kino todlangweilig, der hat sich gezogen wie kalter Kaugummi...

Ich habe ihn mir zwar fest vorgenommen ihn zuhause nochmal zu schauen und eine 2e chance zu geben, aber dem Hype wurde er meiner Meinung nach nicht gerecht.

Ich weiß, es ist Geschmackssache, doch normalerweise kommt das extrem selten vor das mir so gut bewertet Film so gar nicht zusagen. Aber jut, wie gesagt, vielleicht warich einfach nur nicht in Stimmung für so nen Film, werd ihn mir nochmal anschauen und gucken ob er beim 2. mal eher gefällt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.04.2016 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich fand die Thematik nicht so spannend, auch wenn der Film gut gemacht war.


Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
05.04.2016 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Bitte doch! Der Film war zwar nicht so gut wie erhofft, aber dennoch ein Film mit Emily kann gar nicht schlecht sein. Ich freu mich, hoffentlich wird er ein bischen spannender.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
05.04.2016 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY