Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oblivion

News Details Kritik Trailer
Oblivion

Jessica Chastain neben Tom Cruise in "Oblivion"

Jessica Chastain neben Tom Cruise in "Oblivion"
4 Kommentare - Di, 27.09.2011 von Moviejones
Darstellerin Jessica Chastain hat sich eine Hauptrolle in "Oblivion" ergattert.

Ob Joseph Kosinskis (Tron Legacy) nächster Film nun als Oblivion oder als Horizons in die Kinos kommen wird, keine Ahnung. Was wir dagegen wissen, Tom Cruise wird als Hauptdarsteller gelistet und der Film basiert auf Kosinskis Comicreihe.

In Oblivion lebt die Menschheit in den Wolken, nachdem die Erde nahezu unbewohnbar geworden ist. Nur wenige Plünderer trauen sich auf die Erdoberfläche und eines Tages entdeckt der Hauptdarsteller Jack (Cruise) - oder Jak, welcher Quelle man gerade glaubt - dort eine Frau namens Julia in einem abgestürzten Raumschiff. Damit wird sein gesamtes Weltbild infrage gestellt.

Jessica Chastain (The Tree of Life) hat sich nun eine weibliche Hauptrolle ergattert, ob sie jedoch Julia spielen wird, ist noch nicht bestätigt. Damit hat sie sich gegen Olga Kurylenko (Ein Quantum Trost), Brit Marling (Another Earth), Noomi Rapace (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) und Olivia Wilde (Cowboys und Aliens) durchgesetzt.

Vielleicht wird ja eine der anderen Rollen mit einer der genannten Schauspielerinnen besetzt. Einen Veröffentlichungstermin für Oblivion gibt es noch nicht, 2013 wird aber anvisiert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
28.09.2011 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Oblivion, hoffentlich taugt der Film dann auch was, Cruise ist aber schon toller Schauspieler. Das Spiel hab ich vorn paar Wochen angetestet, einfach nur o.m.g  langweilig -.-
Aber Filme in so einem Genre gefallen mir eh besser!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
27.09.2011 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Chastain ist ne interessante Wahl. In "Tree of Life" hat sie mir gut gefallen und konnte problemlos neben Pitt bestehen. An der Seite von Cruise wird man dann ja sehen. Sollte auch nicht schwerer sein.

Das Projekt klingt insgesamt gar nicht so schlecht bisher. Cruise hin oder her. Der Plot ist vielleicht auch nicht Innovation pur, könnte aber trotzdem für ne nette Abwechslung reichen. Mal abwarten.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.09.2011 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, Tom Cruise, naja.. der hat seine Stärken und Schwächen
( @ Amokknobi wie z.B. dieses dämliche Grinsen, was du schon erwähnt hast und er wirkt des öfteren einfach nur melancholisch.).
 
Aber der Plot klingt toll. Die Idee mit der Stadt in den Wolken und einem verbotenen Untergrund, auf jeden Fall diese Thematik habe ich schon oft in Büchern "gesehen", einmal in einem Computerspiel und diese Stadt in den Wolken war ja auch einmal bei Star Wars.
Aber ein ganzer Fiilm mit dem Thema wäre mir jetzt nicht bekannt.
Wenn er gut umgestzt wird (und der Trailer auch interessant wird), dann würde ich mir den sogar im Kino angucken wink .

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.09.2011 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
solange cruise nicht wieder die ganze zeit so dämlich grinsen tut wie in knight and day wird der film bestimmt richtig gut und tom cruise bleibt für mich ein guter schauspieler (so lange er ernst bleibt) scientology hin oder her...und kosinski hat ja schon mit tron legacy bewiesen das er durchaus imstande ist filme mit größerem budget und hoher erwartungshaltung zu meistern
by the way; ich freu mich schon riiiiesig auf mission impossible 4smile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Forum Neues Thema
AnzeigeY