Anzeige
Anzeige
Anzeige

Don’t worry, weglaufen geht nicht

News Details Kritik Trailer
Don’t worry, Uncle Drew läuft nicht weg

Joaquin Phoenix & alberne NBA-Oldies: Zwei neue Trailer zu sichten!

Joaquin Phoenix & alberne NBA-Oldies: Zwei neue Trailer zu sichten!
0 Kommentare - Mo, 30.04.2018 von R. Lukas
"Don’t worry, weglaufen geht nicht" heißt es für Joaquin Phoenix in einem neuen Trailer. "Uncle Drew" setzt dagegen auf ehemalige Basketball-Superstars im Renter-Make-up.

Hier prallen Comedy-Welten aufeinander. Don’t worry, weglaufen geht nicht stammt von Gus Van Sant und geht eindeutig mehr ins Dramatische, daran lässt der neue Trailer keinen Zweifel. Lustige Momente gibt es trotzdem nicht zu knapp, was bei der Besetzung auch kein Wunder ist. Es handelt sich um die Verfilmung der gleichnamigen Autobiografie des querschnittsgelähmten Cartoonisten John Callahan, den Joaquin Phoenix spielt. Am 23. August startet sie in unseren Kinos.

Am letzten Tag, an dem John noch laufen kann, wacht er ohne Kater auf - weil er noch von der Nacht davor betrunken ist. Von seinem Kumpel Dexter (Jack Black) lässt er sich zu einer Sauftour quer durch die Stadt überreden. Doch als der am Steuer wegdöst, kommt John an den Rollstuhl gefesselt wieder zu sich und kann auch seine Arme nur noch eingeschränkt benutzen. Obwohl er anfangs nicht daran denkt, nüchtern zu werden, nimmt er widerwillig am 12-Schritte-Programm der Anonymen Alkoholiker teil und landet in der Selbsthilfegruppe des reichen Hippies Donnie (Jonah Hill). Zudem trifft er Annu (Rooney Mara) wieder, eine Therapeutin, die er bei der Reha im Krankenhaus kennengelernt hat. Durch sie beide merkt er, dass Liebe nicht unerreichbar für ihn ist, und entdeckt sein verborgenes Talent fürs Zeichnen derber, politisch inkorrekter und oft urkomischer Zeitungskarikaturen, die landesweit ihre Fans finden und ihm neuen Auftrieb geben.

"Don’t worry, weglaufen geht nicht" Trailer 1

Wer den Ball und den Humor lieber flach hält, der ist mit Uncle Drew vielleicht besser bedient. Vorausgesetzt, man kann mit alt geschminkten Basketball-Größen etwas anfangen. Regisseur Charles Stone III (Step Sisters) hat aus einer fünfteiligen Serie von Pepsi-Werbefilmchen, die mit NBA-Star Kyrie Irving in der Titelrolle Kultstatus erlangt hat (zumindest in den USA), einen Kinofilm geformt. Ob der auch den Sprung nach Deutschland schafft, bleibt noch zu klären, aber zwei Trailer hätten wir schon.

Nachdem er seine Ersparnisse aufgebraucht hat, um einem Team beim Rucker-Classic-Streetball-Turnier in Harlem beizutreten, muss Dax (Lil Rel Howery, Get Out) eine Reihe unglücklicher Rückschlage verkraften - unter anderem den, sein Team an seinen langjährigen Rivalen Mookie (Nick Kroll, Casino Undercover) zu verlieren. Dabei will er doch unbedingt das Turnier und den Geldpreis gewinnen! Dann stolpert Dax über den Mann, den Mythos und die Legende schlechthin, Uncle Drew, und bringt ihn dazu, ein weiteres Mal aufs Spielfeld zurückzukehren. Die beiden Männer begeben sich auf einen Roadtrip, um Drews alte Mannschaft (Shaquille O’Neal, Chris Webber, Reggie Miller, Nate Robinson und Lisa Leslie) wieder zusammenzutrommeln und allen zu beweisen, dass eine Gruppe von Siebzigjährigen immer noch Großes erreichen kann.

"Uncle Drew" Trailer 2

"Uncle Drew" Trailer 1

Quelle: Amazon Studios/Lionsgate
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY