Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der kleine Horrorladen

Joseph Gordon-Levitt eröffnet den "Kleinen Horrorladen" neu

Joseph Gordon-Levitt eröffnet den "Kleinen Horrorladen" neu
2 Kommentare - Mo, 07.05.2012 von R. Lukas
In einem Remake des Musicals "Der kleine Horrorladen" legt sich der unermüdliche Joseph Gordon-Levitt eine fleischfressende Pflanze zu.

Schläft der Mann überhaupt? Joseph Gordon-Levitt (50/50 - Freunde fürs (Über)Leben, Inception) plant neben all seinen Filmprojekten nicht nur sein eigenes Regiedebüt, sondern entwickelt für Warner Bros. jetzt auch eine Neuauflage des Kultmusicals Der Kleine Horrorladen.

Darin wird er höchstpersönlich die Hauptrolle übernehmen und den Sonderling Seymour spielen, einen Floristen, der in seinem Geschäft eine Riesenpflanze mit besonderem Heißhunger auf Menschenfleisch aufzieht. Um seinen Ruf zu wahren und seine Beliebtheit zu steigern, ist er gezwungen, sie immer weiter zu füttern - bis zum bitteren Ende.

In Roger Cormans Originalfassung von 1960 mimte Jonathan Haze den Protagonisten, viel interessanter ist aber, dass Jack Nicholson dort einen seiner allerersten Auftritte hatte. 1986 wurde der Stoff schon einmal neu aufgelegt. Unter der Regie von Frank Oz standen damals Rick Moranis und Steve Martin vor der Kamera.

Produziert wird das aktuelle Remake von Marc Platt (Drive, Wanted), geschrieben von MARVEL-Autor Roberto Aguirre-Sacasa (Glee), die beide über reichlich Broadway-Erfahrung verfügen. Das lässt hoffen, dass auch die zweite Neuverfilmung von Der kleine Horrorladen als Musical aufgezogen wird. Von Gordon-Levitt weiß man ja ohnehin, dass er gesangstechnisch einiges auf dem Kasten hat. Ein Regisseur für das Projekt hat sich indes noch nicht gefunden.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2012 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Story wie Film, fand ich schon in den 80ern gelinde gesagt "limitiert"! Naja ich bin auch bis auf wenige Ausnahmen überhaupt kein Musical-Film Fan! Ích finde auch dass dieses Vehikel nicht in die heutige Zeit passt! Aber wers mag...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2012 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich kenne nur die 80er-Variante und fand den Film immer sehr unterhaltsam. Allein die Idee ist natürlich purer Trash, aber das stört ja nicht. Mit Gordon-Levitt in der Hauptrolle stimmt ja schonmal ein Faktor, wirds wieder ein Musical stimmt ein zweiter Faktor. Mal abwarten was die Regie macht und gucken was die News so bringen. Ich BRAUCHE auch hier mal wieder kein Remake, zumal die "Puppen-Pflanze" einfach Charme hat und CGI da eher blöd wäre glaube ich, trotzdem ist das eins der Remakes aus der Kategorie "stört mich nicht".
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN