AnzeigeN
AnzeigeN

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
"Fluch der Karibik 5" legt ab

Kameras laufen: "Fluch der Karibik 5" enthüllt Titel und Story-Details!

Kameras laufen: "Fluch der Karibik 5" enthüllt Titel und Story-Details!
9 Kommentare - Mi, 18.02.2015 von R. Lukas
Wie schon gemunkelt, muss sich Jack Sparrow in "Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" mit Geisterpiraten herumschlagen. Das und alles Weitere zum Drehstart erfahrt ihr hier.

Es hat sich hingezogen, jetzt aber sind die Dreharbeiten zum nächsten Fluch der Karibik-Film gestartet. Im australischen Queensland und in den Village Roadshow Studios geht es für die beiden Regisseure Joachim Rønning und Espen Sandberg (Kon-Tiki), die schon einiges an Vorarbeit geleistet haben, ans Eingemachte. Die Pressemitteilung von Disney bestätigt auch den offiziellen Titel, der da lautet: Pirates of the Caribbean - Dead Men Tell No Tales.

Bei der Besetzung bleiben große Überraschungen ebenfalls aus. Ohne Johnny Depp als Jack Sparrow läuft nichts, weitere alte Bekannte sind Geoffrey Rush als Barbossa, Kevin R. McNally als Joshamee Gibbs und Stephen Graham als Scrum - kein Orlando Bloom also, zumindest wird er noch nicht erwähnt. Neu an Bord gehen Javier Bardem (Skyfall), Kaya Scodelario (Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth), Brenton Thwaites (Hüter der Erinnerung - The Giver) und Golshifteh Farahani (Exodus - Götter und Könige).

Und auch eine erste Inhaltsangabe wurde mitgeliefert: Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales schmeißt einen vom Glück verlassenen Captain Jack Sparrow (Depp) in ein brandneues Abenteuer. Der Wind des Unglücks bläst ihm noch stärker entgegen, als tödliche Geisterpiraten unter dem Kommando seines alten Erzfeindes, des schrecklichen Captain Salazar (Bardem), dem "Teufelsdreieck" entkommen und nun darauf aus sind, jeden Piraten auf hoher See zu vernichten - ihn eingeschlossen. Jacks einzige Chance aufs Überleben besteht darin, den legendären Dreizack des Poseidon zu suchen, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer totale Kontrolle über die Meere verleiht...

Am 6. Juli 2017 kommt Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales bei uns in die Kinos. Hier auch ein Setbild von Produzent Jerry Bruckheimer, auf dem man Rønning und Sandberg bei der Arbeit und ein kleines bisschen Jack Sparrow sieht, sowie Rønnings Tweet zum Ende der ersten Drehwoche:

 

 



 

 

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.02.2015 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Für mich ist das große Highlight immer noch Barbossa bzw. Geoffrey Rush. Während mir Jacks Art ein klein wenig auf die Eier geht, finde ich Rush einfach nur großartig. Ich hab sowieso eine Schwäche für kleinere Nebenrollen laughing

Die Story klingt in der Tat etwas abgedreht aber besser als kein weiterer Teil ist das auf alle Fälle. Man sollte mal nicht zu voreilig sein und abwarten. Natürlich ist es ohne Bloom und Knightley nicht ganz so genial aber mal abwarten…

Ich bin kein großer Fan der Reihe (Teil 1 großartig…danach ging es langsam bergab) aber das könnte für Depp mal wieder ein dringender Erfolg an den Kinokassen werden^^
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.02.2015 19:31 Uhr | Editiert am 18.02.2015 - 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Für mich persönlich war schon nach dem genialen ersten Teil Schluss, mit gaaanz viel Wohlwollen noch Teil 2 und 3, die man aber auch mehr als locker auf einen Teil mit einer flotten Handlung hätte herabkürzen können:

Barbossa wäre tatsächlich in Teil 1 gestorben, Jack hingegen nicht (womit der unsinnige Ausflug ins Reich der Toten hinfällig geworden wäre). Jack bekommt Wind von der Flying Dutchman und stellt sich ihr mit der Black Pearl entgegen, wobei er natürlich eigene Ziele verfolgt, nämlich den Platz von Davy Jones... Will bekommt, unabhängig von Jack, Wind davon, dass sein Vater auf der Dutchman ist und versucht nun seinerseits, seinen Erzeuger zu befreien, wobei sich dort erst die Wege von Jack und Will kreuzen, mit bekanntem Ausgang... Calypso wäre nie von den Piraten gebannt worden, sondern hätte zum Ende hin als freie Meeresgöttin noch entscheidend in den Kampf eingegriffen, um ihren Liebsten (Jones) noch zu sich zu holen. Und als besonderen Bonbon hätte sie noch Barbossa aus dem Hut gezaubert, der (optisch als Zombie vom Meeresgrund) den entscheidenden Degenstoß gesetzt hätte (somit hätte Rush einen positiven Abschluss gehabt)...

Die EITC hätte ich komplett außen vor gelassen, das war nicht mehr als das Füllen von Leinwandzeit...

Hätte es noch eines dritten Teils bedurft, hätte der folgendermaßen aussehen können:

Der Rat der Piraten verkauft Jack an die englische Krone, um sich seiner zu entledigen, weil er wegen seiner Taten im zweiten Teil ihres Erachtens nach gegen den Kodex verstoßen hat. Aber kurz vor dem Galgen wird er von Angelica gerettet, die widerum Jacks Kompass braucht, um ihren Vater aufzuspüren und sich seiner zu entledigen, da sie selber auf den Thron des Rates schielt (dabei hätte Cruz einen weitaus diabolischeren Part spielen können), Blackbeard wäre in dieser Version einer der Piratenfürsten gewesen. Aber bevor Jack völlig auf die schiefe Bahn gerät und sich komplett in der durchtriebenen Angelica verliert, muss ihn sein Vater (Richards) daran erinnern, was es bedeutet, ein ehrenvoller Pirat zu sein. Zum Schluss hätte Jack vielleicht sogar zum König des Rates aufsteigen können...

Nur mal so als Idee, eine mehr oder weniger runde Trilogie mit einem echten Abschluss hinzubekommen...

Den vierten Teil beachte ich jetzt mal gar nicht!

Den Zauber des ersten Teils konnte Disney leider nicht halten, alles andere war nur noch Ramsch, Sorry! Oder man hätte mal fähige Drehbuchautoren beschäftigen sollen, und das Schreiben nicht Schülerpraktikanten überlassen sollen *Ironiemodus aus* ;)

Aber was rege ich mich eigentlich auf, solange die Kuh noch Milch gibt...
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.02.2015 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
immernoch besser als gar kein Fluch der Karibik.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2015 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Todesdreieck klingt ja schon nach Bermuda-Dreieck. Und vielleicht hat Poseidons-Dreizack etwas mit Atlantis zu tun. Auf jeden Fall scheint man mit der Reihe weiterhin in die Mythologie- und Fantasyrichtung zu gehen, nach Untoten, Zombies, Meerjungfrauen, Davy Jones, Kraken und Götter. Klingt interessant laughing Und weil wir Jack Sparrow kennen, verwundert es irgendwie auch nicht dass wir den nächsten Erzrivalen von unserem Captain vorgesetzt bekommen xD
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.02.2015 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Reihe hat nach Teil 3 ihren Reiz auch für mich verloren. Ohne Orlando Bloom und Keira Knightley finde ich die Sache eher unspannend.


Lasst doch den Fluch der Karibik sein und probiert Monkey Island zu verfilmen smile Auch wenn die Parallelen schon sehr stark sind.


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.02.2015 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102
Die Tatsache das Rush als Barbossa wieder mit an Bord ist, weckt zumindest bei mir eine kleine Vorfreude. War für mich schon immer der heimliche Star der Karibik Reihe
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2015 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Todesdreieck, Stab des Poseidon - alter Schwede, klingt diese Story beschissen laughing
Kein Orlando Bloom? Schade. Keine Penelope Cruz? Enttäuschend!
Javier Bardem als Captain Salazar... Slytherin, oder was? laughing

Und trotzdem muss ich sagen, ich bin gespannt auf den Film. Bei der Erstsichtung überzeugte bisher noch jeder Teil, auch der vierte. Vor allem im Kino! Einen unterhaltsamen Abend mit Jack Sparrow, Barbossa, Badelt/Zimmer Soundtrack und Bardem als Schurken wird da denke ich auf jeden Fall drin sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
18.02.2015 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Für mich klingt die Storyline sehr gut und ich freue mich schon auf den Film. "Trinkt aus Piraten joho" smile
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.02.2015 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Klingt für mich als würden sie da weitermachen wo sie aufgehört haben, viel zu viel Jack Sparrow, CGI Orgien statt Piraten Pathos und eine schnell hingeklatschte Story um irgendein Objekt.
Der Zauber ist definitiv verflogen, schade.
Forum Neues Thema
AnzeigeY