Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kampf der Titanen

News Details Kritik Trailer
Kampf der Titanen

"Kampf der Titanen": Ohne 3D, aber mit Massive Attack

"Kampf der Titanen": Ohne 3D, aber mit Massive Attack
13 Kommentare - Di, 12.01.2010 von Moviejones
"Kampf der Titanen" wird althergebracht in 2D in die Kinos kommen, unterstützt von Musik von Massive Attack.

Es gab Gerüchte, dass Kampf der Titanen in 3D in die Kinos kommen soll. Doch Louis Leterrier hat diesen Vermutungen nun erstmal eine Absage erteilt. Der Produktion fehle einfach die Zeit, den Film 3D-tauglich zu machen, doch vielleicht besteht noch die Chance eines Re-Release in 3D.

Daneben war im Vorfeld auch zu hören, dass die britische Band Muse etwas zum Soundtrack beisteuern wird. Doch Matt Bellamy, Sänger der Band, bestätigte inzwischen, dass dem (leider) nicht so ist. Dennoch wurde passender Ersatz gefunden und neben Craig Armstrong, der sich um den Soundtrack kümmert, werden wir auch Music von Massive Attack hören können.

Nicht mehr lange, und Perseus geht auf Ungeheuerjagd. Kampf der Titanen kommt bei uns am 1. April in die Kinos.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.01.2010 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Faithen:
Avatar war auch mein erster 3D-Film und ich habe mir ihn vorher auch normal in 2D angesehen. Ich fand den Film auch nicht unbedingt nicht viel packender als in 2D, aber ich habe dadurch viel mehr Details wahrgenommen, die ich vorher überhaupt nicht sah und der Film sah im Gesamten natürlich auch viel besser und spektakulärer aus. Aber für mich ist 3D auch kein Muss. Der Film bleibt aus meiner Sicht gleich gut und das dient aus meiner Sicht lediglich dem Auge.
Avatar
Faithen : : Moviejones-Fan
12.01.2010 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.09 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Fimchen:
Als ich in der Avatarvorpremiere in 2D war, saß auch so ein Kerl neben mir. Andauernd am schwatzen aber als dann die eine Szene von Jake im Wald kam, wie er diese Pflanze berührt und diese plötzlich in sich zusammen fällt, hat er sich tierisch erschrocken. Da konnte ich mir das Lachen kaum noch verkneifen. :O
@Sully:
Ich habe dieses "Helligkeitsflackern" glaube auch bemerkt, zumindest kam mir das ganze irgendwie komisch vor als ich nach meiner 2D Vorstellung bei einer Freundin nochmal in die 3D Vorstellung ging. Bei mir gibts leider kein 3D Kino in der unmittelbaren Umgebung. Allerdings könnte das auch daran gelegen haben, dass ich meine normale Brille zu Hause vergessen hatte und das ganze Bild leicht verschwommen auf mich wirkte..
Und wenn wir schon beim Thema Avatar und 3D sind: Nach meiner 2D Vorstellung erwartete ich einen erheblichen Unterschied zur 3D Vorstellung. Vor allem auch weil es mein erster 3D Film war aber den Unterschied konnte ich nicht unbedingt feststellen. Natürlich hob sich die Technik klar hervor, war auch prima eingesetzt und fesselte mich wieder aber ich hab mir irgendwie mehr darunter vorgestellt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja, da kann mans auch übertreiben. Aber so schade wie es ist, kann ich dem "Erlebnis" Kino aufgrund unzähliger blöder Erfahrungen eh nicht mehr soviel abgewinnen. Irgendjemand, der den ganzen Film lang quatscht, knistert oder mit seinen Füssen an meinem Stuhl rumruckelt, sitzt immer hinter oder neben mir! Das nervt auch! Ich erinnere mich noch als ich bei "Cast Away" im Kino war. Hinter uns saß ein Vater mit seiner circa 14jährigen Tochter, die die ganze Zeit über gegackert hat. Das hat einem jeden emotionalen Moment kaputt gemacht.....Bis ich mich dann umgedreht habe und ihr angeboten habe, sie vor die Tür zu setzen.....
Zu 3D: Ich renne jetzt auch nicht in jeden 3D Film, aber wenn einer der Filme in die ich eh gehe, in 3D angeboten wird, nutze ich das wie gesagt gern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.01.2010 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Bei der Quali eines Films bin ich jetzt auch nicht anspruchsvoll. Der Film an sich muss mir gefallen. Ob das jetzt die beste Ton- oder die neueste Bildquali ist, ist mir schnurz. Deswegen bin ich auch nicht so auf 3D Droge wie manch andere.
In Avatar saß einer neben mir, die erste Hälfte des Films kam bei jeder kleinen Effektszene ein "Wow!" oder "Uh!" oder "Aahaha!" ... das war vielleicht nervig!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 12:12 Uhr | Editiert am 12.01.2010 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Ich empfand das Bild nicht dunkler als normal.
Das Flackern hat mich ganz schön gestört. Mal wars heftiger und mal weniger. Zunächst dachte ich auch dass es sich nur auf helle Passagen beschränkt. Im Verlauf des Films trat es aber auch in dunklen Sequenzen auf und in manchen hellen dann wieder nicht! Sehr seltsam!
@Shadow
Ich war auch im Cinemaxx! Auf meine schriftliche Anfrage, erhielt ich vom Cinemaxx so eine Standard Antwort: Sie hätten den Saal nochmal kontrolliert und keine ungewöhnlichen Schwankungen feststellen können.
Was Qualität angeht, bin ich da schon so ein Korinthenkacker! Mir fallen deshalb solche Sachen meistens auf. Aber nur auf die Qualität zu schauen ist auch albern. Der Film und seine Geschichte stehen im Vordergrund. Aber wenn mir dann zufällig was auffällt, störts mich oft trotzdem den ganzen Film lang. Das nervt manchmal ganz schön! :o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.01.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hab Avatar im Cinemaxx gesehen und mir ist ehrlich gesagt überhaupt kein Flackern aufgefallen. Liegt das vielleicht auch an den verwendeten Projektoren?
Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich nicht sehr anspruchsvoll bin, was die Bildqualität an sich angeht... wink
Ein Bekannter von mir z.B. beurteilt Filme fast nur an der Bild- und Tonquali, wo ich mir dann denke, dass der Film an sich doch um einiges wichtiger ist als ein gestochen scharfes Bild... *g*
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.01.2010 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
An manchen Stellen ists mir auch aufgefallen. Aber nicht wirklich störend. Was mir mehr aufgefallen ist, dass der Film im Ganzen recht dunkel war, also Avatar.
Liegt wohl an den dunklen Brillengläsern!?
Aber nochmal auf den 3D Effekt. Wenn ein 2D Bild räumlicher erscheint, also in 3D, wäre das schon cool. Aber das kann man vermutlich erst bewerten, wenn man es gesehen hat. Immerhin sind wir, wenn man die Anfangstage des Kinos mitzählt, circa ein Jahrhundert lang von 2D verwöhnt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Das ist ja klar, dass die Brille nur eine Zwischenlösung ist. Das System wird natürlich weiterentwickelt. Ob sich 3D, in welcher Form auch immer, letztlich als Standard durchsetzt, weiß ich natürlich auch nicht zu sagen, aber der Mensch strebt ja bekanntlich immer nach Neuem! ;o)
Ich habe ja neulich schonmal in die Runde gefragt, ob noch jemandem dieses "Helligkeitsflackern" beim Ansehen eines 3D Films auffällt. Wir waren zu viert in "Avatar" 3D. Meine Frau hats gar nicht bemerkt. Ein Freund von mir hats schon gemerkt, aber es war für ihn nicht störend und einem weiteren Freund und mir, gings ziemlich auf den Zeiger!
Das Selbe habe ich auch in "Ice Age 3" 3D, in einem anderen Kino bemerkt. Beide Kinos haben zudem ein unterschiedliches 3D System. Würde mich mal interessieren ob das noch jemand sieht!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.01.2010 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Sully
Erst dann, wenn in sämtlichen Kinos nur noch 3D Projektoren stehen und es überhaupt keine Möglichkit gibt, Filme im Kino in 2D anzuschauen, dann, aber erst dann, werde ich mich eventuell daran gewöhnen wink
Aber ich halte immer noch daran fest. 3D in dieser Form ist nur ne Modeerscheinung! Der selbe Effekt ohne Brille und ich spreche von einer Revolution! Und das unterschreibe ich gerne !!!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.01.2010 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da kann ich @Shadow nur zustimmen. Egal wie der kommt, da gehe ich rein!!!
@Fimchen
Du gewöhnst Dich schon noch ans 3D! :oD

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.01.2010 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich weiß das es so eine Möglichkeit der Nachbearbeitung gibt, aber die ist soweit ich weiß auch super teuer und aufwendig. Ob die dann bei der Umwandlung von einem 3-stündigen Film noch so viel Gewinn machen, wage ich dann doch zu bezweifeln. wink
Zumindest noch... 3D gibt es ja schon lange, aber die gesamte heutige Technik steckt ja noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.01.2010 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Wer braucht schon 3D? wink
Bei Avatar hatte ich ständig das Gefühl, mir rutscht die Brille von der Nase.
Und selbst wenn CotT in 3D in die Kinos kommen würde, meine Vorstellung wäre in 2D!!!
Aber Massive Attack beteiligt sich am Soundtrack? Cool!
Das gibt dem Film bestimmt noch zusätzlich eine gewisse Würze. Der rockige Sound bei 300 hatte schließlich auch gepasst.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
12.01.2010 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Selbst wenn die den Film nur in schwarz/weiß und Monoton rausbringen würden: Der ist Pflichtprogramm für mich! :-)
Und 3D sollte bei dem Film auch nicht unbedingt notwendig sein...
Aber eins versteh ich nicht ganz: Müssen die den Film, wenn der in 3D veröffentlicht werden soll, nicht ganz anders drehen als einen 2D-Film? Da brauchen die doch andere und mehr Kameras, oder nicht? Oder haben die den Film bereits trotzdem damit gedreht, haben aber schlicht nicht mehr die Zeit, dass noch in 3D umzuwandeln?
Forum Neues Thema
AnzeigeY