AnzeigeN
AnzeigeN

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

News Details Kritik Trailer
Heißes Wettbieten um Pikachu & Co.

Kampf um "Pokémon"-Realfilm entbrannt, Legendary in Front

Kampf um "Pokémon"-Realfilm entbrannt, Legendary in Front
38 Kommentare - Mo, 18.04.2016 von R. Lukas
Nintendo versteigert die Live-Action-Filmrechte für "Pokémon", und mehrere große Studios haben angebissen. Aber welches setzt sich durch?

In den späteren 90ern waren Nintendos Pokémon allgegenwärtig. Wer einen Game Boy zur Hand hatte, schlug sich die Stunden damit um die Ohren, sie einzufangen, zu sammeln und für den Kampf zu trainieren, um der ultimative Pokémon-Meister zu werden. Ein wahnsinniger Hype um die kleinen japanischen Monster entstand, weitere Videospiele, ein Sammelkartenspiel, die Pokémon-Serie und etliche Anime-Filme folgten. Die reinste Gelddruckmaschine für Nintendo. Und jetzt soll sie wieder angekurbelt werden.

In einer streng geheimen Auktion bietet Nintendo die Rechte an einem Pokémon Realfilm an und rennt damit bei den Hollywood-Studios offene Türen ein. Vorne lag zunächst Warner Bros., das Studio, das schon Pokémon - Der Film vertrieben hat. Auch Sony Pictures soll starkes Interesse zeigen. Doch es hat sich ein neuer Favorit herauskristallisiert: Legendary Pictures, seit Januar Eigentum der chinesischen Wanda Group. Genau da fangen die Probleme an, wenn man die politischen und kulturellen Spannungen zwischen China und Japan berücksichtigt. Eine Produktionsfirma in chinesischem Besitz, die sich an einem beliebten japanischen Franchise vergreift, das könnte für Ärger sorgen.

Mal abwarten, wie die Sache ausgeht und wer die Pokémon-Realverfilmung am Ende machen darf. In die japanische Filmindustrie hat sich Legendary über Godzilla ja schon vorgetastet.

Erfahre mehr: #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
18.04.2016 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

@CMetzger

Es ist schliesslich auch nur ein Video für Pokemon Go (Ingress mit Pokemon). Dass man ein Glurak mit einem Pokeball fangen kann, soll wohl zeigen, dass man mit Glück auch stärkere Pokemon fangen kann und sich nicht jeden Monat ein Set mit 40 Superbällen für 20 Euro kaufen muss ;)

Gegen wilde Pokemon scheint man bei der App eh nie kämpfen zu müssen. Jedenfalls hätte ich es nie gelesen. Es scheint, als wäre die Welt eine riesige Safari Zone.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.04.2016 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Janosch:

Nettes Video, aber als ich die zwei sah, als sie einen wilden Clurak einfach so mit einem normalen Pokeball gefangen habe, ohne ihn vorher schwächen zu müssen, hab ich ausgemacht. Dennoch, die Idee dahinter ist nicht wirklich schlecht... ich habe dennoch Bedenken, nicht, dass die Filmemacher nachher sagen: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!!"

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
18.04.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Ich mag die Pokemon-Spiele und hab mir sogar 13 oder 14 Staffeln Pokemon angetan, bis es mir endgültig zu kindisch wurde. Filme habe ich 4 oder 5 gesehen und die waren, nun, naja. Vor allem der Film mit Lucario ist mir immer noch gut im Gedächtnis geblieben, der auf einmal Ritter mit Schwertern in derselben Pokemonwelt vorstellte, in welcher auch Flugzeuge, Boote und Autos vorhanden sind. Meine Erwartungen an Pokemon-Filme sind daher eher klein. Den Film würde ich mir wohl mal an einem Sonntag reinziehen.

@Solgort

Du kannst auch Digimon, Naruto, etc. hinterfragen. Digimon hat auch Haustiere, mit welchen man andere Haustiere bekämpft. Naruto hat 12 jährige, die Menschen töten. One Piece lässt das Piratenleben als grosses, lustiges Abenteuer erscheinen. Ich mag Pokemon, weiss aber auch von den "Problemen" der Serie (Was für Fleisch essen die?, Tragosso trägt den Schädel seiner toten Mutter als Helm, ...). Ein Realfilm müsste sich daher ganz bestimmt an eine junge Zielgruppe richten, welche solche Dinge nicht hinterfragt sondern sich darüber freut, Ash im Kino zu sehen.

Zur CGI: Das sollte zeigen, wie es aussehen könnte. Ich persönlich mag den Stil nicht. Ich spiele Pokemon seit der dritten Generation und hatte mich an 2D und 3D Zeichnungen gewöhnt. Die CGI-Pokemon sehen für mich hingegen abstrus und vollkommen fehl am Platz aus.

Ergo: Spiele yay. Film nay

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
ferdyf : : Alienator
18.04.2016 13:42 Uhr | Editiert am 18.04.2016 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Welche Zielgruppe soll dieser Film ansprechen? Das ist das erste, was mir einfällt, denn da kann doch nur etwas für Kinder und hardcore Fans rauskommen. Aber nebenbei schauen, dass die Kinder heutzutage? Denn Sendungen wie Berlin Tag und Nacht oder Köln irgendwas haben ja die begehrten sendeplätze, die damals die animes hatten und pokemon wird zumindest hierzulande nicht mehr ausgestrahlt soweit ich weiß. Vielleicht bei prosieben maxx.

Pokemon von den figuren bis zur Story, das gesamte Konzept ist prädestiniert für einen Manga bzw anime. was für mich bedeutet, dass ein real film schnell lächerlich werden kann. Die story über den ewig junggebliebenen 10 jährigen müsste man definitiv aufpeppen und etwas kompakter gestalten.

Im Manga (wurde mir jedenfalls gesagt) verletzen sich die pokemon bis sie bluten und da soll es ordentlich zur Sache gehen, vielleicht ist die Altersgruppe Höhe angesetzt beim film. Nur in Japan würde der otto Normalverbraucher in so einen Film gehen, daher wäre eine japanische Umsetzung viel sinnvoller.

Ich freue mich hauptsächlich auf JESSY und JAMES!

TEAm ROCKET so schnell wie das Licht, gebt lieber auf und bekämpft uns nicht

Miauz Genau!

Man habe ich es nicht drauf...coolness Faktor 99999 bei mir gerade haha

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.04.2016 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Solgort:
Guter Einwand.. aber bis jetzt ist ja Legendary dran und nicht Lionsgate... aber ganz ehrlich, die zweite Beschreibung würde mir wirklich besser gefallen... Wenn man das CGI so umsetzen könnte, wie bei dem neuen The Jungle Book, dann wäre ich direkt dabei. Aber wie Du sagst, das ist wohl alles nicht so einfach, hier sollte man zunächst einmal wissen, wo man denn genau hin möchte ;)

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
18.04.2016 13:18 Uhr | Editiert am 18.04.2016 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich kann mir so sehr ich Pokemon auch früher mochte wirklich nur schwierig vorstellen, wie man daraus einen Realfilm machen soll, der nicht völlig bescheuert wirkt oder völlig von der Vorgabe abweicht.

Zum wie viele Millionen müsste man da reinstecken CGI-Animationstechnisch damit der Streifen irgendwie "authentisch" hinzukriegen ist -
zum anderen, was für eine Athmossphäre würde da herrschen - als Kinderserie mit Zeichentrickfiguren die sich gegenseitig verletzen und dann niedlliche Beulen haben und statt Augen X-Zeichen funktioniert das ja - aber Filme über ein Kind, das durch die welt zieht und mit seinen abgerichteten Tieren andere Tiere brutal verletzen und verstümmeln lässt um sie dann zu versklaven und zu trainieren, damit er damit weitere Tiere verletzen kann und die stärke seiner Tiere mit den Tieren anderer messen kann - in Real würde ich mich echt fragen was für einen abartigen Psychopathen ich da beobachte. Es wäre eine kunterbunte Welt in der Leute wirklich düstere Dinge tun - und wenn man daraus ein Franchise daraus machen will kann es nichtmals darauf hinaus laufen, dass der Protagonist sich allzu schnell eines besseren besinnt...
für welche Zielgruppe wäre das dann so richtig geeignet?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.04.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich danke, das solltet ihr in die News mit aufnehmen, das ist ein Live Action Trailer zu einem Pokemon Film, den der Ersteller von Nintendo fordert. :-)

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
18.04.2016 12:20 Uhr | Editiert am 18.04.2016 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bitte, bitte, bitte nicht verbocken, so wie es damals Fox mit Dragonball getan hat

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN