Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

Karl Urban über "Star Trek 2"

Karl Urban über "Star Trek 2"
10 Kommentare - Di, 20.04.2010 von Moviejones
Pille is back! Und in einem Interview verriet Darsteller Karl Urban einiges über die geplante Fortsetzung von "Star Trek".

Karl Urban, der eine überzeugende Darstellung des allseits beliebten Weltraumdoktors Pille in Star Trek absolviert hat, stand in einem Interview zu verschiedenen Projekten Rede und Antwort, darunter Priest und Star Trek 2. Uns interessiert hier nur letzterer Film und dahingehend gab es einige sympathische Antworten.

Zuerst einmal meint Urban, dass er keine Idee hat, wie sich sein Charakter, der Bordarzt, im kommenden Film entwickelt. Die Charaktere seien vorgestellt worden und er ist selbst recht neugierig, welche Wege nun eingeschlagen werden. Der Dreh wird seiner Meinung nach auch noch einige Monate auf sich warten lassen und aller Voraussicht nach Anfang nächsten Jahres beginnen. Auf der diesjährigen Comic-Con wird er ebenfalls dabei sein und seinen neuen Film Priest promoten. Urban meint in diesem Zusammenhang auch, dass er speziell Trekkies (oder Trekker) nun besser versteht. Er kleidet sich zwar nicht wie eine Figur aus einem Film, aber er findet es faszinierend, über eine Convention zu gehen, alles zu entdecken und speziell die Merchandising-Artikel und tollen Replika zu bestaunen. Dabei lässt er die nächsten Monate auch erst einmal recht ruhig angehen und wird überlegen, wie zukünftige Charaktere, darunter auch Dr. McCoy, bestmöglich zu spielen sind.

Er hätte für zwei Star Trek-Sequels unterzeichnet und ob es sogar eventuell zu einem dritten kommt, kann er noch nicht sagen, er schließt es aber auch nicht aus. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man irgendwann gelangweilt ist, wenn man eine Rolle zu lang ausfüllt, aber mit dem Team J.J Abrams, Roberto Orci und Alex Kurtzman sind Leute am Werk, die nach Urban äußerst kreativ sind und deswegen vertraut er ihnen. Er lässt sie machen und wird ihnen nicht in die Arbeit pfuschen und sagen, Pille muss dies oder das machen, diesen oder jenen Weg gehen. Und dass der erste Teil übertroffen wird, darin ist sich Urban sicher.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
22.04.2010 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich hoffe auch mal, dass sie etwas neues schaffen, aber die Rückkehr (oder zumindest ein paar Anspielungen auf die Geschehnisse der Serie) bekannter Personen/Rassen hätte auch ihr Gutes. Vielleicht schaffen sies ja, von Allem etwas zu machen und das sinnvoll zu kombinieren.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
21.04.2010 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Die Geschehnisse aus Teil I zu reparieren, wäre vollkommen sinnlos. Würde mir persönlich nicht gefallen. Wenn es ein neuer Gegner sein sollte (bitte nicht Khan, den kann man nicht kopieren!), müsste man ihm bessere Motivation geben, ihn allgemein etwas bedrohlicher gestalten. Die Erforschung neuer Welten klingt für mich am besten. Natürlich sollte auch hier die Action nicht zu kurz kommen.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.04.2010 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Laut den Drehbuchautoren sind die Grad am beraten, wie sie die Storyline weiterführen könnten. Nero war ja ganz cool gespielt, aber der war einfach nur verbittert und auf Rache aus, jemand der einfach von Grund auf Böse ist, wäre interessant.
Es gibt verschiedene Ansätze, die momentan von den Autoren geprüft werden.
1. Kampf gegen Klingonen --> Khan vielleicht als Bösewicht.
2. Erforschung/Entdeckung neuer Welt (was ganz neues, mit neuen Rassen/Gegnern)
3. Reparatur der Geschehnisse aus Teil 1 (Vulkan retten)
4. Überraschung (vielleicht eine Erweiterung einer beliebten Folge aus der Originalserie)
Variante 1 dürfte am einfachsten zu realisieren sein und könnte auch am leichtesten enttäuschen, deswegen denke ich, dass Klingonen zwar vorkommen aber nicht einfach nur ein alter Film nochmal neu aufgelegt wird.
Variante 2 dürfte meiner Meinung nach am interessantesten sein, da die Fans einfach mal wieder was neues sehen wollen, die Crew ist ja jetzt zusammengeführt und kann neue Abenteuer bewältigen.
Variante 3 stelle ich mir schwierig vor, denke auch, dass sie sich dagegen entscheiden, diese Möglichkeit würde zwar bestimmt einige Oldschool-fans (besonders der Vulkanier) freuen, aber wäre für die meisten Zuschauer zu verwirrend. (Schon wieder ne Zeitreise und was man in Teil 1 gesehen hat ist jetzt doch nicht passiert --> zu kompliziert).
Ich denke, dass sie die Zuschauer überraschen werden und vielleicht ein bisschen was von allem mit reinbringen und eine beliebten Ansatz aus der Original-Serie ausführen werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf Neuigkeiten...
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
20.04.2010 19:25 Uhr | Editiert am 20.04.2010 - 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Mir hat der "erste" überhaupt nicht gefallen. Da hat einfach zu wenig gestimmt. War vollkommen enttäuscht nach dem Kinobesuch. Trotzdem bin ich auf den zweiten gespannt, vielleicht lässt er mich diese Enttäuschung vergessen. Außerdem möchte ich wissen, welche Art von Geschichte man wählt. Ist wieder ein Bösewicht oder geht es mehr in Richtung Star Trek - Der Aufstand? Wer weiß...
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich hab mit ein paar Trekkies im Kino gesessen, die wollten ihn gleich nochmal sehen. Gibt halt auch Old-School-Trekkies, die sich aus Prinzip gegen den neuen Cast und die neue Storyline wehren, aber es ist nunmal Geschmacksache, meiner Meinung nach hat Abrams den Spagat gekonnt gemeistert...
Avatar
DerEiserne : : Don Trejo
20.04.2010 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.10 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich muss sagen das ich den ersten teil von Abrams sehr gut fand.Habe aber mit ein parr Trekkis über den Film geredet, und habe erfahren das die den nicht gut fanden.
Ich denke aber mal, das der Film leute angesprochen hatt die keine hartkorfans sind.
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Also ich bezeichne mich mal als Teilzeit-Trekkie, ich mag die Serien/Filme muss aber nicht auf irgendwelchen FedCons mit Ferenghi-Ohren rumlaufen oder klingonisch lernen. Ich freue mich auf jeden Fall über alles neue aus dem Star-Trek-Universum und finde das mehrere Sequels ganz interessant klingen. Wie aber Sully schon gesagt hat, kanns schnell passieren, dass die Filme Seriencharakter kriegen und man einfach nur neue Storys erzählt, dann könnte es in der Tat etwas langweilig werden.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shadow1985
Das stimmt natürlich. Ich war sehr überrscht wie sehr mir der "erste" Teil gefallen hat, da ich sonst kein Star Trek Fan bin!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.04.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Da sich die Trekkies trotzdem jeden Film rein ziehen würden, egal ob gut oder schlecht, wird mit Sicherheit trotzdem jeder Film weiterhin ein großer Erfolg...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich bin gespannt, ob die Qualität des "Erstlings" aufrecht erhalten werden kann! Einer der besonderen Aspekte war ja, dass man "dabei" war als die Charaktere sich kennenlernten. Wenn der zweite Teil nun wieder "nur" ein neues Abenteuer ist, könnte es schnell den Glanz verlieren. Das ist ja oft so.......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY