Anzeige
Anzeige
Anzeige

The LEGO Batman Movie

News Details Kritik Trailer
Her mit neuen Sprechern!

Kein "LEGO Batman Movie" ohne Alfred, "Blazing Samurai" schon voll

Kein "LEGO Batman Movie" ohne Alfred, "Blazing Samurai" schon voll
0 Kommentare - Do, 05.11.2015 von R. Lukas
Bei "Blazing Samurai" balgt sich ein vierbeiniger Möchtegern-Krieger mit Katzengesindel, während "The LEGO Batman Movie" seinem Batman auch einen Alfred gönnt.

Englische Sprecher von Animationsfilmen sind für uns oft nur mäßig interessant, weil wir später eh deutsche Synchronstimmen vorgesetzt bekommen. Aber man muss sie ja nicht gänzlich vernachlässigen, erst recht, wenn so prominent gecastet wird wie bei The LEGO Batman Movie und Blazing Samurai.

Ralph Fiennes kann sich schon mal daran gewöhnen, Will Arnett mit "Master Wayne" anzureden. Er ist dem LEGO Batman Movie als Alfred Pennyworth zu Diensten, Bruce Waynes treuer Butler, und reiht sich bei all den anderen Alfreds ein, die derzeit aktiv sind oder es früher waren. Batman v Superman - Dawn of Justice setzt auf Jeremy Irons, Gotham auf Alfred Pertwee. Und vor ihnen hielten schon Michael Caine und Michael Gough Wayne Manor in Schuss. Am Mikro stehen außer Fiennes und Arnett auch Michael Cera als Robin, Rosario Dawson als Batgirl und Zach Galifianakis als der Joker.

Kommen wir zu Blazing Samurai, einer animierten Actionkomödie, die mit The LEGO Batman Movie eins gemeinsam hat: Cera. Er, Samuel L. Jackson und Mel Brooks komplettieren die stimmliche Besetzung, bestehend aus George Takei, Djimon Hounsou, Michelle Yeoh, Gabriel Iglesias, Aasif Mandvi, Sandra Tsing Loh, Mel B und Heavenly Joy Jerkins. Ohne Brooks wäre es auch fast nicht gegangen, da der Film gleichermaßen von seinem Western-Spaß Is' was, Sheriff? inspiriert und eine Hommage daran ist. Ricky Gervais könnte noch dazustoßen.

Die Geschichte handelt von einem rauflustigen Hunde-Träumer namens Hank (Cera), der so gern ein großer Krieger wäre und sich dagegen wehrt, dass die Stadt Kakamucho als Katzenklo eines ruchlosen Stubentiger-Warlords endet. Auf seinem Weg, ein richtiger Samurai zu werden, verändert er die Gesellschaft und sich selbst. Blazing Samurai ist für den Sommer 2017 eingeplant, The LEGO Batman Movie startet schon am 9. Februar 2017 in unseren Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY