AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Integration von "The Batman" augeschlossen

Kein Teil des neuen DCU: James Gunn dementiert "The Batman"-Gerüchte

Kein Teil des neuen DCU: James Gunn dementiert "The Batman"-Gerüchte
10 Kommentare - Do, 15.12.2022 von N. Sälzle
James Gunn warnte ja schon davor: Nicht alles, was aktuell die Runde macht, entspricht der Wahrheit. Ein Gerücht zur Integration von "The Batman" ins neue DCU dementiert er daher flott.

Wird The Batman ein Teil des neuen DC-Universums? Bislang sah es nicht so aus, doch ein Bericht von Variety brachte gestern etwas Unruhe in die Sache. Diesem zufolge und gestützt auf eine gut informierte Quelle sollen James Gunn und Peter Safran Pläne verfolgen, das The Batman-Universum von Matt Reeves und mit Robert Pattinson in ihr neues DCU zu integrieren.

Doch wo Gunn schon beim Artikel des Hollywood Reporters warnte, dass nicht alles stimmt, was in diesem geschrieben stand, mischte er sich prompt auch bei Variety ein. Er zitierte den betreffenden Artikel via Twitter und schrieb dazu, dass es kaum einen Reporter gebe, den er mehr schätze als Adam B. Vary, doch in diesem Fall empfehle er ihm, sich eine neue Quelle zu suchen, da der Bericht vollkommen falsch sei.

Entsprechend kann man dieses Gerücht nun wohl eindeutig beiseite legen und sich den Infos widmen, die von deutlich offiziellerer Natur sind - etwa den Meldungen zur Zukunft von Superman.

Kurioserweise gingen aus den Supermeldungen auch ein paar Infohäppchen zu einem anderen Batman hervor. Da der von Gunn geschriebene Superman-Film noch keinen Regisseur hat, schlug ein Fan prompt Ben Affleck vor, der ja ursprünglich mal mit The Batman in Verbindung stand, dann aber doch raus war. Gunn antwortete dem Fan, dass er sich erst tagszuvor mit Affleck getroffen hätte, da dieser Interesse daran hätte, bei einem Projekt Regie zu führen und Safran und er gerne hätten, dass er Regie führt. Man müsse nur noch das richtige Projekt für ihn finden.

Da kann man ja mal gespannt sein, ob sich für Affleck ein Projekt finden lässt und bei welchem man sich einig wird. Wofür würdet ihr ihn rekrutieren, wenn ihr ein Wörtchen mit zu reden hättet?

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.12.2022 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@zodiwil

Könnte also auch sein, dass Gunn/Safran bei der Erarbeitung ihres 10-Jahres-Plans anfangs noch zwei Varianten diskutiert haben, und erst nach dem Flopp von Black Adam und dem Gesprächsabbruch von Jenkins sich endgültig für die Reboot-Variante entschieden haben

Leuchtet ein. Bin eh gespannt was diesbezüglich noch von Dwayne Johnson kommen wird, denn auf der Verlierer Seite zu stehen ist er absolut nicht gewöhnt

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
16.12.2022 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@filmfanfb
"Das einzige was ich bislang kritisiere: Sie hätten von Anfang an sagen sollen, dass das DCU nicht das DCEU nur anders ist, sondern ein kompletter Neustart ist."

Die Frage ist, wann sie dies beschlossen haben. Als The Rock groß die Rückkehr von Henry Cavill verkündet hat, haben Gunn/Safran erstmal nichts kommentiert, und mit Petty Jenkins liefen ja im Hintergrund noch Gespräche, ob sie bereit wäre, das Drehbuch zu Wonder Woman 3 zu überarbeiten.

Könnte also auch sein, dass Gunn/Safran bei der Erarbeitung ihres 10-Jahres-Plans anfangs noch zwei Varianten diskutiert haben, und erst nach dem Flopp von Black Adam und dem Gesprächsabbruch von Jenkins sich endgültig für die Reboot-Variante entschieden haben.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
16.12.2022 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@T4URUS
Nach dem aktuellen Stand wird Matt Reeves Batman kein Teil des neuen DCU, wird aber unabhängig davon fortgeführt.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
16.12.2022 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Shred

Ok, James Gunn hatte doch dementiert, das Batman übernommen wird? Und zwar den Artikel, in welchem steht, er würde übernommen werden? Oder hab ich das falsch interpretiert?

Aber...Gerüchte sind nun mal Gerüchte...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.12.2022 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@T4URUS

wo steht denn das Pattinson nicht mehr Batman sein wird? Gunn hat doch nur gesagt das er nicht in das neu aufbauende DC Universum eingebunden wird. Sein Batman wird, wie auch Phoenix´ Joker, separat weitergeführt

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
15.12.2022 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Hab ich ja schon in den Superman News geschrieben, so ein kompletter Neustart is eben keine schlechte Sache, wenn es so mies läuft.

Das aber Pattinson nicht mehr Batman gibt, is klasse...oder falsch, als Batman war er klasse...als Bruce Wayne hat mir überhaupt nich gefallen...dieser hatte eine Ausstrahlung wie ein Strassenschild...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
15.12.2022 16:54 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Darf ich kurz sagen, dass ich Gunns Kommuniktaionsstyle extrem erfrischend und gut finde? Ich meine selten spricht ein Filmverantworlicher so direkt mit den Fans. Das macht mir echt Hoffnungen. Das einzige was ich bislang kritisiere: Sie hätten von Anfang an sagen sollen, dass das DCU nicht das DCEU nur anders ist, sondern ein kompletter Neustart ist.

@Shred Jap, sehe ich genauso. Entweder ein kompletter Neustart oder Desaster.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2022 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Shred:

Ich hoffe auch das er Konsequenz vorgehen. Wenn Cavill als Superman abgeflogen ist? Sollte das gesamte snydervers auch gecancelt werden. Das wäre nur sinnlos und logisch. Gegenüber der anderen auch.

aber ich hoffe hier echt auf einen radikalen Neustart, auch wenn ich sicher bin das es hierfür auch schon fast zu spät ist

mann sollte nie die Hoffnung aufgeben smile

.....

In reden Gerüchte ist immer ein bisschen Wahrheit drinnen. Aber es immer besser wenn Mann auch 100% handfeste Beweise vorlegen können. Bisher mag Gunn keine halbe Sachen und gehe auch sofort ins Netz und sagen was Sachen ist.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.12.2022 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich hoffe nur das Gunn hier nun wirklich Tabula Rasa macht und von Grund auf neu anfängt. Wenn man schon einen Liebling wie Cavill absägt und dennoch einen neuen Superman bringen möchte, dann darf auch Affleck (als Batman) Gadot´s Wonder Woman, Robbis Harley Quinn und Co. einfach in Zukunft keine Rolle mehr spielen und müssten mit anderen Schauspielern rebootet werden, denn ansonsten wird man sich nie vom Synderverse lösen können. Gerne können einige in neuen Rollen wiederkehren (Momoa als Lobo bleibt für mich ein MUSS!) aber ich hoffe hier echt auf einen radikalen Neustart, auch wenn ich sicher bin das es hierfür auch schon fast zu spät ist

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Auch diese Filme hier setzt man sicher noch in den Sand, sehe es schon kommen.

Wäre ultimativ traurig, aber DC schafft alles.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN