AnzeigeN
AnzeigeN
Spätes Revival möglich

Kennt die noch jemand? Mattels "Dino-Riders" wollen ins Kino

Kennt die noch jemand? Mattels "Dino-Riders" wollen ins Kino
17 Kommentare - Mi, 14.10.2015 von R. Lukas
Transformers, zieht euch warm an! Die urigen "Dino-Riders" sind noch nicht ausgestorben, im Gegenteil, ihnen winkt jetzt ein eigener Kinofilm.

Wem der Dino-Hype um Jurassic World schon groß vorkam, der hat die späten 80er verpasst. Als Jurassic Park noch lange nicht eröffnet war, wurden die Spielzeugregale von den Dino-Riders in Beschlag genommen, coolen bemannten Kampfsauriern mit futuristischen Waffen. Und alle wollten den T-Rex haben. Also wir zumindest. Es kämpften die guten menschlichen Valorianer gegen die bösen humanoiden Rulonier. Dazu gab es sogar eine (kurzlebige) Zeichentrickserie, mit der Tyco, der Hersteller, die Verkäufe ankurbeln wollte.

Alles lange her, aber urplötzlich holt uns die Vergangenheit wieder ein. Laut The Tracking Board, wo man bei Gerüchten eine eher durchwachsene Trefferquote hat, interessiert sich Mattel (hat Tyco geschluckt) für einen Dino-Riders-Film, der in Richtung Action-Abenteuer gehen und ein familiäres Zielpublikum haben soll. Klingt doch nett! Erwartet uns da etwa ein neuer heißer Kandidat für unsere Dinosaurier-Topliste?

Mit Dino-Riders, schreibt The Tracking Board, will man den Transformers und Erzrivale Hasbro den Kampf ansagen. Alissa Phillips (Dracula Untold) und Stephen L'Heureux (Sin City 2 - A Dame to Kill For) von Solipsist Film sind als Produzenten an Bord. Nach dem richtigen Drehbuchautor wird noch gesucht, auch ein Studio fehlt bisher. Auf den ersten Blick wäre Universal Pictures ideal, weil dort schon die ganzen Heimkino-Produktionen von Mattel wie Barbie, Monster High und Hot Wheels untergebracht sind. Fraglich aber, ob man so scharf darauf ist, mit sich selbst in Konkurrenz zu treten und sich neben Jurassic Park bzw. Jurassic World noch ein zweites Dino-Franchise zuzulegen.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
16.10.2015 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Duke

Also dein Link hat ja ein paar Infos, wo ich mal versuchen werde ein bisschen zu recherchieren.

Es hört sich danach an, als ob einfach die Thematik nochmalig verfilmt werden solle, nur dieses mal, aus Hollywood. Also da ja Space Battleship Yamato seit 1974 existiert, mehrere TV-Staffeln, Kinofilme, Direct-to-Video-Produktionen, Spin-offs sowie Manga Sequels, Prequels und Adaptationen besitzt, wäre eine Fortsetzung der Handlung wirklich genial.

Doch wenn der Live-Action-Kanon beibehalten werden sollte, dann müssen folglich die Ereignisse die Yamato vorher behandelte, komplett neu interpretiert werden.

Und ob das den Fans schmecken wird? Das ist schwierig. Aber wenigstens wird hier nicht der Bearbeitung als Star Blazers gesprochen. Denn diese war wie so vieles was Bearbeitung ausmacht, doch nur eine Entschuldigung für Zensur made in USA!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.10.2015 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han und auch Leia und auch viele andere Fans von Captain Future. Das war (soweit mir bekannt) kein Fan Trailer, sondern ein Concept Trailer - Teaser aus dem Hause Prophecy FX GmbH, welche die damalige TV Serie real verfilmen wollen. Im Netz gab es noch längere Clips, die aber von FX gelöscht wurden (Raubkopie) Bei Moviejone gibt es aber eine News darüber, denke Robin hatte sie verfasst. http://www.moviejones.de/news/news-deutsche-realverfilmung-von-captain-future-in-planung_23136.html

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Leia : : Prinzessin
15.10.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Ach es ist schon herrlich, mal wieder in Kindheitserinnerungen zu schwelgen, was alte Serien angeht. Danke für die vielen Videos. Es hat richtig Spaß gemacht, sich hier durch die Kommentare zu lesen smile

Auch für mich haben diese Geschichten einen sehr hoch-emotionalen und nostalgischen Wert und sooft ich mit Han über eventuelle Realverfilmungen von Saber Rider und Co nachdenke, habe ich gleichzeitig auch Angst davor. In meinem Kopf sieht das alles so fantastisch und episch aus... aber ich befürchte fast (und eigentlich will ich das gar nicht aussprechen und somit selbst Spielverderber für mein eigenes Kopfkino sein), dass es nichts geben wird, das meinen Erwartungen und Vorstellungen gerecht wird. Kann das heute alles noch so funktionieren? Waren die Serien reine Produkte ihrer Zeit und funktionieren auch nur dann oder lässt sich das ganze auch adaptieren und vor allem, möchte ich es adaptiert haben? Und dann noch die entscheidende Frage, wer soll das umsetzen? Ich habe nie das Gefüh gehabtl, dass die alten Serien ausgebuddelt werden, weil ein Fan sich dahinterklemmt. Das sind entweder Studio- oder in diesem Fall Konzern-Entscheidungen/-Wünsche. Die Motivation zum Dino Riders Realfilm liest sich auch nicht gerade ermutigend und ich befürchte, dass es bei allem anderen nicht anders laufen wird. Ich will nicht noch mehr alte, liebgewonnene Serien an Massenproduktionen verlieren. Ich will sie gerne - SO GERNE - umgesetzt sehen, aber das muss dann wirklich ein Projekt von Fans für Fans werden. Ansonsten sollten Studios und Spielefirmen die Finger davon lassen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
15.10.2015 21:36 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@duke:

Ja, leider natürlich nur ein Fantrailer, aber ein guter wie ich finde. Mal davon abgesehen, dass da die Figuren so cool angepasst wurden (für Amateurarbeit ist das nicht schlecht), finde ich einfach auch die Darstellerwahl total genial. Hugh Jackman als Tigro, Vin Diesel als Panthro und natürlich Brad Pitt als Leo passen einfach soo perfekt! PS: Garfield hast Du vergessen, der ist als Schnuff auch noch dabei. ;)

Captain Future Trailer:

Wow das ist ja mal ein cooler Fantrailer! Klasse, wie das bekannte Theme hier verändert eingespielt wurde.. habs erst nicht erkannt, dann war die Freude aber dafür umso größer. Genial! Sowas als Realfilm wäre ein Traum.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.10.2015 21:16 Uhr | Editiert am 15.10.2015 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Oh du Geist der alten Zeiten.oje das ist ja I.Jones :-)

Ich finde die Seite nicht mehr, wo ich es 2013 gelesen habe. Ich weiß nur das es Fakt ist das man die Filmrechte von Space B. Yamato gekauft wurde. Ob damit nur der Film oder auch Star Blazers gemeint war.. Ich will hier nichts falsches sagen. Ich stand gerade mit der U.S.S. Missouri auf dem Schlauch. Nein nicht den Pacifik Krieg, schon Star Blazers.

Geist das ist zwar nicht die Meldung die ich gelesen hatte, lies aber selber mal. http://de.paperblog.com/space-battleship-yamato-bekommt-hollywood-film-842562/

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2015 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Oha, DINO-RIDERS soll TRANSFORMERS Konkurrenz machen? Ich bin offen für einen guten Konkurrenzkampf, aber die Bayformers haben eine extrem hohe Messlatte hier angelegt!

Und ich glaube das wird von DINO-RIDERS nicht getoppt werden! Sicher die Story ist gut für einen gut gemachten Unterhaltungsfilm, aber es bedarf keiner Trilogie oder mehr Filmen.

Und ja, ich wollte auch den T-Rex und habe ihn nie bekommen. Aber das ist ein anderes Kapitel.

@ Duke

sag mal, wenn du mit US-Version von Yamato meinst - damit verstehe ich die Bearbeitung als Star Blazers = Okita = Avatar, Yamato = Argo, etc.

Oder will jemand die Thematik nur mit der U.S.S. Missouri adaptieren? Antworte bitte!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.10.2015 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und der hier dürfte als Teaser ja bekannt sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.10.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Han der Trailer ist zwar irre gut, aber ein Fanmade Verschnitt aus Wolverine, Troja, Indy Jones 3, SciFi Film Sunshine, Riddick, Stargate, Galaxy Quest, Alien 2, John Carter, Mad Max Donnerkuppel.

Dino Riders? Da gibt es weitaus bessere alte Serien und Filme die ich sehen möchte. In Deutschland brodelt man mit Captain Future herum, wir alle warten auf einen He Man, und ich will bitte endlich die US Version von Space Batlleship Yamato sehen, den sich ein US Studio sicherte. Ich meine nicht die Rechte an Star Blazer, sondern die Filmrechte an dem Realfilm. Das würde mich ins Kino ziehen, aber bestimmt kein Dino Reiter. Außer wenn Adolf auf dem T Rex sitzt ( Iron Sky 2)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Spyder : : Moviejones-Fan
14.10.2015 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

DAS WÄRE ne richtig tolle sache!

Die sollten nur bei der Geschichte bleiben wie sie damit anfingen. Vielleicht ein paar Anpassungen nur nicht in die Gegenwart und auf die Erde versetzen,das wäre MM ein Fehler.

PS. Es gab auch noch MASK die Serie war auch klasse.

Wenn wir schon dabei sind was Zeichen Trick angeht !

Kennt noch jemand Roswell Conspiracies die war super und vor allem ein ordentliches Ende.

Wäre auch eine Idee für eine Real Verfilmung als Trilogie im Kino. Da ist von allem etwas dabei. S-F HORROR ABENTEUER UND AGENTEN . Nur schade das es die Serie nicht zu kaufen gibt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.10.2015 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Man thundercats sieht ja mal Hammer aus. War auch eine meiner Lieblingsserien als kind.her damit bitte. Zum topic: puh. Bis ich von der News las hatte ich die serie vergessen. Dann kam aber die Erinnerung. Aber es reißt mich nicht vom hocker. Kann mir das aber nur als Flop vorstellen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.10.2015 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Wäre auf jeden Fall cool, wobei ich mich schon frage, wie man einen Dino Riders Film machen will, ohne total ins Trashige abzudriften.^^ Vielleicht geht man ja auch bewusst in diese Richtung. Wenn der Film wirklich kommt, freu ich mich, aber ich würde mir doch erstmal ein paar andere Filme von den coolen Trickfilmserien der 80er Jahre wünschen. Hier meine Top 5:

  1. Saber Rider and the Star Sheriffs
  2. Masters of the Universe
  3. Thundercats
  4. Galaxy Rangers
  5. Bravestarr

Saber Rider wäre der absolute Traum. Allein gegen Ramrod sehen alle Transformers ganz alt aus. ;) Dazu wird auch ein verdammt cooles Setting in einer Space Western Atmosphäre geboten, welches man zudem relativ hart und ernst inszenieren könnte. Aufgelockert wird alles durch die Sprüche der Protagonisten untereinander (v.a. Colt). Ja, Star Wars stand hier ein wenig Pate, aber das ist auch gut so! Ahh ich kann eine epische Trilogie schon fast fühlen! smile

Von Masters of the Universe gibts natürlich schon den 80er Trashfilm mit Knäckebrot Dolph. Ich mag den zugegebenermaßen dennoch, aber man könnte soviel mehr aus Masters rausholen. Werde jetzt nicht wieder von Justin Marks saugeilem Drehbuch anfangen, habe aber wirklich Hoffnung, dass hier mal was episches rüberkommt. Warum nur, warum nur bekam denn ausgerechnet MotU bisher kein Remake? Hier würde es doch wirklich mal Sinn ergeben!

Thundercats - also humoide Katzenwesen - ist ein bisschen verrückt und die Gefahr ins Trashige zu gleiten nicht gering. Dennoch würde ich auf eine Live Action Verfilmung setzen. Da ginge ordentlich was, der Trailer beweist es:

Schnuff würde ich halt weglassen - genauso wie übrigens Orko bei He-Man.^^

Galaxy Rangers und Bravestarr gehören wie Saber Rider auch ins Space Western Genre (Ja, ich steh einfach drauf). Nicht ganz so episch wie die Star Sheriffs, aber dennoch sehr cool. Könnte mir die auch gut als Live Action Serien vorstellen. Bei Bravestarr müsste man sich aber noch genau überlegen, wie man Thirty-Thirty darstellt.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.10.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Häkem *hust* News of the Day für mich! Aber sowas von!^^

Grundsätzlich schließe ich mich erstmal der Meinung von fafnir1972 an und gleich danach kommt Dino Riders an die Reihe. Was ist eigentlich aus dem einst geplanten Monster High Realfilm geworden? Und wie viele Jahre will Sony beim Drehbuch von Masters of the Universe noch rumeiern und zu keinem handfesten Ergebnis kommen?

Tja, leider ist auch das mit Dino Riders ja noch nichts konkretes zu Drehbuch, Drehstart, Regie, Cast usw. aber ich würde mich heftig darauf freuen, wenn es denn mal als Film auch wirklich käme. Leidet Mattel etwa unter dem "del Toro Syndrom"?^^ Habe früher auch viel Dino Riders Zeug gehabt und Jurassic World würde in der Tat ein Problem bekommen was den Militärnutzen von Dinosauriern als Story von Jurassic World 2 und 3 betrifft.^^ Dino Riders ist der Inbegriff von schwer bewaffneten und gepanzerten Dinos! Das ist pure Science Fiction Steinzeit. :-D

@ ChrisMattelNolan

sagt mir nichts, dieser Mattels Dino-Riders

Mir auch nicht. Die sind ja auch eigentlich von tyco! ;-D

Bestes Zitat gibts bei Minute 1:49 wenn die Moreatorin sagt: Buja in your Face!^^

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
14.10.2015 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Idee kam mir auch schon einmal vor Jahren. Könnte was werden aber ich warte ehrlich gesagt auf SABER RAIDER :-) .(Transformers ist für mich gestorben)

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
14.10.2015 10:36 Uhr
1
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67

Na endlich! Seit Jahren wünsch ich mir davon eine Verfilmung. Und wenn er gut einschlägt, dann können von mir aus gerne noch weitere Teile folgen und vielleicht sogar noch die ein oder andere Actionfigur. Neben He-Man und den Thundercats meine absoluten Helden im Spielzimmer und der Glotze!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.10.2015 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

sagt mir nichts, dieser Mattels Dino-Riders

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY