Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Das Reptil unter den Superschurken

Killer Croc in "Suicide Squad": Sein Kampfstil, sein Status, sein Element

Killer Croc in "Suicide Squad": Sein Kampfstil, sein Status, sein Element
19 Kommentare - Mi, 04.05.2016 von R. Lukas
"Suicide Squad"-Mitglied Adewale Akinnuoye-Agbaje macht deutlich, dass sein Killer Croc nicht ohne Grund so genannt wird - er tötet wie Krokodile.

Der Joker (Jared Leto), Harley Quinn (Margot Robbie) und Deadshot (Will Smith) sind bei Suicide Squad die Stars, das merkt man schon daran, dass über sie am meisten geredet wird. Aber vergessen wir auch die anderen Mitglieder des DC-Selbstmordkommandos nicht. Etwa Adewale Akinnuoye-Agbaje als Waylon Jones aka Killer Croc, der wegen seines kleinen Hautproblems optisch sicherlich am meisten heraussticht.

Dafür musste Akinnuoye-Agbaje jedes Mal fünf Stunden lang in der Maske sitzen, denn Regisseur David Ayer bestand darauf, den schwierigen Weg zu gehen und prothetische Mittel zu nutzen, ihn also mit Latex und Make-up zukleistern zu lassen. Der leichte wäre CGI gewesen. Wenn wir Killer Croc im Film das erste Mal treffen, ist er schon ein voll entwickelter Schurke. Einer der schlimmsten Verbrecher, die sich in Gotham herumtreiben, so Akinnuoye-Agbaje, darum wurde er auch in Arkham weggesperrt. Er hat bereits mit Batman gekämpft und befindet sich nun unter den anderen Feinden der Fledermaus.

Bei seinen Recherchen studierte Akinnuoye-Agbaje alles, was geht. Kannibalismus, den jungen Waylon Jones in den Comics, die Batman-Zeichentrickserie und sogar echte Krokodile. Einige der Kampftechniken, die sie anwenden, um ihre Beute zu töten, hat er sich für Suicide Squad abgeschaut, die Todesrolle zum Beispiel. Und er kann versprechen, dass uns mehr als eine Wasserszene mit Killer Croc erwartet. Immerhin sei das sein Territorium!

Am 18. August kommt Suicide Squad als nächste DC-Comicverfilmung ins Kino.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.05.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ CMetzger

Also zurück zu Killer Croc. Ich weiß noch nicht wirklich, wie man die Todesrolle unterbringen will... Sorry, ich kenne die Comics nicht, kann es mir anhand der gezeigten Bilder nicht wirklich vorstellen, wie das los gehen soll da rein ;)

Von den Comics kenne ich auch keinen Killer Croc. Glaube meine erste Erfahrung mit dem Charakter muss die geile Batman Cartoon Serie in den 90ern gewesen sein. Richtig Eindruck hinterließ Killer Croc bei mir aber erst seit ich das erste Batman Arkham Asylum Videogame gezockt hatte. Da dachte ich: Wow, was für ein Bulle von Crocomonster, hammer! Wie soll Batman dagegen nur ne Chance haben?^^ Nun zu deiner Kernfrage:

frisst er denn seine Gegner? Oder wie? Ich mein er ist ja recht menschlich geblieben, verwandelt er sich da irgendwie?...

Deswegen soweit ich weiß sitzt er im Arkham Asylum als wahnsinniger Killer ein. Er folgt halt seinen Naturtrieben, weil er diese Krankheit seit der Kindheit hat mit den Crocogenen und frisst Menschen jo. Eine Todesrolle habe ich aber auch noch nicht von ihm gesehen. Ich wüsste nicht wo und aus alten Comics kenne ich ihn nicht.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.05.2016 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Sehr schönes Video, ach ihm wird ganz komisch, als er die Fakten hört... gut, das Gewicht, dann 80 Prozent Muskeln, das sollte man nicht unterschätzen, auch sind die Tiere nicht wirklich langsam, ich mein, sie können keinen Marathon mit hoher Geschwindigkeit laufen, aber kurze schnelle Sprints zum Opfer sind machbar. Und ja, ich denke, die checken das schon, liegen da 250 Tiere und da kommt ein Tier rein und hat den Kopf eines Genossen unter dem Arm. Ja, dumme Tiere gibt es nicht, sehe ich genau so ;)

Also zurück zu Killer Croc. Ich weiß noch nicht wirklich, wie man die Todesrolle unterbringen will... frisst er denn seine Gegner? Oder wie? Ich mein er ist ja recht menschlich geblieben, verwandelt er sich da irgendwie?... Sorry, ich kenne die Comics nicht, kann es mir anhand der gezeigten Bilder nicht wirklich vorstellen, wie das los gehen soll da rein ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.05.2016 10:24 Uhr | Editiert am 06.05.2016 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ CMetzger

Vielen Dank für den Crocodile Dundee Hut. wink

Also grundsätzlich begegne ich allen Tieren mit Respekt, da ich generell absolut kein Tier für dumm halte (ja nicht mal die ausgestorbenen Dodo Vögel^^). Krokodile zählen für mich auch zu den ganz besonders cleveren Tieren. So im Bereich Elefanten und Delfine. Unscheinbar mögen sie wirken, aber so unscheinbar sie manchmal in Gefangenschaft auch da rumliegen, sie bekommen ALLES mit was um sie herum passiert. Als würden sie jede Wort und jede Handlung der Menschen verstehen und vorhersehen.

Bei Storage Wars Miami z.b. ist der Lagerkäufer mit einem Aligatorkopf rumgelaufen, den er in einem Lager fand. Die Alligatoren haben den sofort ins Visier genommen und nicht mehr aus den Augen gelassen, sogar warnhinweismäßig gezischt. Als ob die genau wissen: "da läuft ein Mensch mit einem Kopf von unserer Art rum, wenn wir den erwischen gibts Gullaschsuppe!"^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.05.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Hanjockel:

Danke für das Video. Bei solchen Filmchen, Nachrichten, Erzählungen, Bildern frage ich mich immer, auf welche Seite sitzt denn jetzt das Tier? Ist es das Tier, das in Gefangenschaft leben muss, zur Schau gestellt wird und nach solchen Taten dem Instinkt und dem Trieb folgt? Oder ist es das Tier, das Geld bekommt, für solche Auftritte, das eigentliche Reptil zur Schau stellt, und es, nachdem es ganz normal reagiert und seine Beute angreift, eventuell sogar tötet, weil das Krokodil ja eine "Bestie" ist... ganz ehrlich, Bestien soll man auch nicht mit der Hand auf die Schnauze tätscheln. Meine Meinung, wer ein Krokodil dermaßen provoziert, der muss auch mit einer solchen Konsequenz rechnen. Sorry für die Worte komplett abseites der News.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.05.2016 12:03 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich habe ganz am Anfang bei ersten Fotos von Killer Croc auch gedacht: "Oh je KINNÄS... wat is DAT denn?" Aber je mehr ich von Croc in den 3 Trailern gesehen habe... einfach geil! Und ich bin extrem froh das der keine CGI Fratze bekommt. Für mich schon jetzt der heimlich Topstar des Films und ein Hingucker.^^

@ Deathstroke

Die Todesrolle? klingt ineressant.

Schni, schna, Schnappi, Schnappi Schnappi Schnapp!^^ Hach... das musste jetzt sein. ;-D

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
04.05.2016 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Die Todesrolle? klingt ineressant. Krokodile machen das ja um ihre Beute ihre Beute zu teilen, da sie nicht kauen köönen sondern es gleich runterschlucken. Da bbin ich gespannt wie das im Film aussehen soll.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
04.05.2016 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@chris

Danke für den Hut, Buddy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2016 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MutenRoshi:

Stell dir die Szene bei The Dark Knight vor, als der Joker als Leiche getarnt auf dem Biliardtisch liegt. Er hält dem Mafia-Boss ein Messer ins Gesicht. Der Joker erzählt von seinen Narben... und in der nächsten Szene fällt der Mafia-Typ tot um. Alleine die Situation und die Musik reicht an dieser Stelle für mich, um mir vorzustellen, dass der Jocker mit dem Messer dem Kerl die Kehle aufgeschlitzt hat, OHNE dass diese Szene tatsächlich gezeigt wurde.

Du bist ein prachtkerl, mein freund. Das ist eben des, was manchen immer noch nicht verstanden haben. Brutalität, macht ein Film automatisch nicht besser oder schlechter. Klar von der vorlag her, ist Suicide Sqaud geht da richtig härter vor.. man kann sich den vorlag orentieren,.. aber nicht alles 1:1 zu machen.. wenn der regisseur, weiß, wie man mit den materiale umzugehen ? Dann braucht man das pipapo Gedöns nicht ... Und das mit Nachrichten, hast du es einfach perfekt erklärt. Alles Spielt in unseren Gehirn ... ein Hut kommt vorbei geflogen laughing

@Punisher:

Mit dem Aussehen hat man sich halt an Crocs ersten Auftritt in den Comics orientiert. Da war er ja auch noch nicht das große Monstrum, was er heute ist

Meine rede...Killer Croc, hat sich wie alle figuren, in DC Universum im laufenden jahren entwickeln.. hier in SSQ handeln sich tatsächlich um ersten Killer Croc... So sah Killer Croc früher aus smile

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
04.05.2016 15:34 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@ Machete Kills

Fantasie? Das ich nicht lache. Wenn man Gewalt in Filmen zeigt, sollte man schon die Auswirkungen nicht verschleiern. Da geht nur die Glaubwürdigkeit verloren.

Bin leider nicht deiner Meinung.

Im Grunde genommen reicht die Fantasie des Menschen aus, um sich die Brutalität einer Aktion vorzustellen, ohne dass die eigentlich Tätigkeit explizit gezeigt wird. Es sei denn, man ist ein total isolierter Mensch und hat diese Dinge noch nie in einer Sendung/Zeitschrift oder im realen Leben gesehen.

Das gleiche Phänomen hat man z.B. bei Nachrichten. Wenn von einem "brutalen" Anschlag gesprochen wird (Amok-Lauf in einer Schule, Selbstmord-Attentäter mit Sprenggürtel, Messerstecherei bei Rocker-Banden und und und...) reicht in der Regel nur die Beschreibung der Tat durch den Nachrichten-Sprecher aus. Alles weitere spielt im eigenen Kopf, die brutalität "kommt" von alleine.

oder

Stell dir die Szene bei The Dark Knight vor, als der Joker als Leiche getarnt auf dem Biliardtisch liegt. Er hält dem Mafia-Boss ein Messer ins Gesicht. Der Joker erzählt von seinen Narben... und in der nächsten Szene fällt der Mafia-Typ tot um. Alleine die Situation und die Musik reicht an dieser Stelle für mich, um mir vorzustellen, dass der Jocker mit dem Messer dem Kerl die Kehle aufgeschlitzt hat, OHNE dass diese Szene tatsächlich gezeigt wurde.

Das meine ich mit "Fantasie".

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
04.05.2016 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Wenn man Gewalt in Filmen zeigt, sollte man schon die Auswirkungen nicht verschleiern. Da geht nur die Glaubwürdigkeit verloren.

Da hast du recht, Alfred Hitchcock ist aber das beste Beispiel dafür, dass man nicht sehen muss was passiert um es zu zeigen.

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
04.05.2016 14:42 Uhr
1
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Killer Crocs Look geht schon in Ordung. Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum sich viele über sein Aussehen bzw. Größe aufregen. Mit dem Aussehen hat man sich halt an Crocs ersten Auftritt in den Comics orientiert. Da war er ja auch noch nicht das große Monstrum, was er heute ist. Aber ich hoffe das er überlebt, und sich weiterentwickeln kann.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.05.2016 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Chris:

Das hoffe ich auch, immerhin ist der Name Killer Croc und nicht Cuddle Croc, von daher sollte es schon etwas heftiger zu Sache gehen...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.05.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich finde, man hätte einen milden 16er machen müssen statt einen brutalen 12er. Matrix ist für mich ein milder 16er z.B.

Bisschen Blut möchte ich schon sehen, damit es die Glaubwürdigkeit erhebt. Es muss ja kein Texas Chainsaw Massacre sein, aber wenn z.B. Killer Croc auf einen am Boden liegenden Feind drauf haut (im Trailer zu sehen), dann will ich ein klein bisschen Blut entgegen spritzen sehen.

Dass Köpfe abgerissen werden oder Gliedmaßen abgehackt möchte ich selber bei so einem Film nicht sehen, es soll "edel" bleiben.

Zu Killer Croc: Finde mittlerweile auch besser, dass es kein CGI ist. Eine Maske wirkt viel besser. Schaut euch mal an, wie er seine Kaputze runter nimmt und dann seine Augen, seine Zähne usw. Geil. Nur die Größe ist unpassend. Das hätte man vielleicht irgendwie doch per CGI machen können. Oder doch nicht? Ich weiß es nicht smile aber was die Maske betrifft, ist es absolut top dass es auch eine Maske ist und kein CGI

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Machete-Kills : : Moviejones-Fan
04.05.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.12 | Posts: 199 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Fantasie? Das ich nicht lache. Wenn man Gewalt in Filmen zeigt, sollte man schon die Auswirkungen nicht verschleiern. Da geht nur die Glaubwürdigkeit verloren.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
04.05.2016 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich kann mich mittlerweile mit dem Erscheinungsbild von Killer Croc anfreunden. Die Maske anstatt CGI zu benutzen wirkt auf mich auch authentischer. Wer weiss wie der Film geworden wäre, wenn man hier ein größeres CGI-Monster erstellt hätte...

Dass der Film mit PG-13 raus kommt, muss nichts über die brutalität des Filmes bzw. Charakters sagen. Wenn Killer Croc jemandem dem Kopf abbeisst, dann macht er das auch. Es wird halt nur nicht so dargestellt bzw. Eins-zu-eins gezeigt. Alleine die Vorstellung, dass jemand ein Messer in einen Körper rammt, sollte eigentlich für die Fantasie des Menschen reichen. Gedärme und/oder Innereien + Blutfontäne muss ich persönlich nicht sehen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN