AnzeigeN
AnzeigeN

Zorro-Serie

News Details Reviews Trailer
Reimagening der 50er-"Zorro"-Serie

Klassiker-Reboot: "Zorro"-Serie mit Valderrama bei Disney in Arbeit!

Klassiker-Reboot: "Zorro"-Serie mit Valderrama bei Disney in Arbeit!
4 Kommentare - Mi, 15.12.2021 von S. Spichala
Ob aus einem Film-Reboot noch etwas wird, wer weiß das schon - erst einmal geht Disney den seit einer Dekade fruchtlosen"Zorro"-Rebootplan mit einer neuen Serie an, als Neuauflage der eigenen Klassikerserie.

Seit 2011 berichten wir über Pläne zu einem Reboot des Zorro-Universums, ein neues Kinoabenteuer, aber auch eine Serie war im Gespräch. Doch weder aus dem Zorro-Film noch einer Serie, die durch ein Comic eingeleitet werden sollte, ist bis dato etwas geworden. Nun aber gibt es die hauseigene Streamplattform, da angelt sich Disney Branded Television das Projekt doch gern aus der Entwicklungshölle noch einmal nach oben!

Sogar der Titelstar für die neue Zorro-Serie ist schon bekannt, Wilmer Valderrama (Die wilden Siebziger, Encanto) schlüpft in die Rolle des ikonischen Don Diego de la Vega, besser bekannt als Zorro. Geplant ist ein Reimagening der Disney-ABC-Klassikerserie von 1950: Die Story wird in Pueblo de Los Angeles als "period piece" spielen, und soll im modernen Telenovela-Stil neue Fans hinzugewinnen. Neben der typischen Action, Abenteuer, Drama, Spannung und Humor des originalen, ikonischen Zorro sollen reich gezeichnete zeitgenössische Charaktere und Beziehungen die Zuschauer vor den Bildschirm bannen, erklärte Disney Branded Televivion-Boss Ayo Davis.

Eine kulturell relevante und unterhaltsame Zorro-Serie soll es werden, für Generationen von Zuschauern, die da noch kommen. Langlebigkeit ist also geplant, noch ist nicht offenbart worden, ob die Serie für Disney+ oder einen der anderen Disney-Kanäle und -Sender angedacht ist. Valderrama ist auch als Executive Producer mit an Bord.

Als Latino und seit der Kindheit Zorrofan gehe für ihn ein Traum in Erfüllung, freut sich Valderrama, nun als Erwachsener sowohl als das neue Zorro-Idol der heutigen Kinder glänzen zu dürfen, das ihn damals glauben ließ, auch er könne ein Held sein, wie auch das Storytelling kreatv mitbestimmen zu können, das den Kids diesen Traum zurückbringt - was will man mehr?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
16.12.2021 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mir macht "im modernen Telenovela-Stil" irgendwie Angst. Klingt nicht gerade nach Qualität.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.12.2021 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wer hätte gedacht, dass der gute alte Fez aus den 70ern ein Ladykiller wie in FDTD wird.
Passt super in die Rolle des Zorro, und eine Serie? Immer her damit, bin mehr als gewillt und gehypt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.12.2021 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Also ich denke nicht das dies die dümmste Idee ist, welche ich in der jüngeren Vergangenheit gehört und gelesen habe. Die Figur "Zorro" wurde die letzten Jahre nicht besonders überstrapaziert, der Schauspieler scheint auch perfekt zu passen und als Serie hätte ich sogar richtig Interesse daran. Unterm Strich.. nur her damit.

Da hab ich auch gleich wieder Lust mir die Banderas Filme anzusehen, oder den Klassiker "Im Zeichen des Zorro" mit Tyrone Power.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2021 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei Reboots oder wie hier im Fall eher Remake bin ich eigentlich skeptisch. Aber gegen eine Zorro-Serie angesiedelt in einer Zeitepoche und einem Setting, welche wir nur noch selten erleben, ist dies eigentlich eine gute Idee. Der Hauptdarsteller passt meiner Meinung nach ebenfalls wie die Fast aufs Auge.

Zorro ist ja so bisschen in den letzten Jahren aus der Popkultur verschwunden. Wenn man aber gefühlt alle 3 Jahre ein Robin Hood-Film serviert bekommt, kann man gerne auch Zorro mal wieder bringen, vor allem dann in Serienform.

Forum Neues Thema
AnzeigeY