AnzeigeN
AnzeigeN

Les Misérables

News Details Kritik Trailer
Les Misérables

Kommt eine Langfassung von "Les Misérables"?

Kommt eine Langfassung von "Les Misérables"?
1 Kommentar - Mi, 09.01.2013 von R. Lukas
Regisseur Tom Hooper hält sich die Option offen, einen Extended Cut von "Les Misérables" zu veröffentlichen.

Am 21. Februar kommt die Musicaladaption Les Misérables, die andernorts schon seit Ende Dezember läuft, endlich auch bei uns in die Kinos. Gerade rechtzeitig also, um drei Tage später bei den Academy Awards 2013 vielleicht das eine oder andere goldene Männchen abzuräumen. Und wenn der Film so weitermacht wie bisher, könnte für uns offenbar sogar eine deutlich längere Blu-ray-Fassung drin sein.

Das jedenfalls ließ Regisseur Tom Hooper (The King's Speech - Die Rede des Königs) jetzt durchblicken. Demnach umfasste der Rohschnitt von Les Misérables ganze vier Stunden, die auf handliche zweieinhalb Stunden zusammengestrichen wurden - ein hartes Stück Arbeit mit genau dem Ergebnis, das Hooper sich vorgestellt hat, sowohl im Hinblick auf die Dauer des Films als auch auf den Storyverlauf. Eben das ist aber auch der Haken an der Sache, denn Hooper ist sich noch nicht sicher, ob es Sinn macht, diesen "perfekten" Cut gegen eine zwar umfangreichere, aber weniger runde Extended Version auszutauschen. Hinzu kommt, dass es nicht so einfach zu realisieren sein soll.

Dennoch will sich Hooper alle Optionen offen halten. Die erweiterte Les Misérables-Fassung würde sicherlich auch nicht über die vollen vier Stunden gehen, sondern wohl eher "nur" 15 bis 20 Minuten draufpacken. Fans des Musicals kämen so aber immerhin in den Genuss von ein paar zusätzlichen Gesangseinlagen.

Falls ihr den deutschen Trailer zu Les Misérables verpasst habt, haben wir ihn hier noch mal für euch:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.01.2013 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Kann ich noch nicht sagen ob ich eine Langfassung brauche.
Den Film will ich mir eigentlich schon im Kino ansehen, falls es sich jedoch nicht mit der Zeit ausgeht, auf jeden Fall mal auf DVD bzw. Blu Ray.
Gespannt bin ich schon mal drauf smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN