Anzeige
Anzeige
Anzeige

Maria Magdalena

News Details Kritik Trailer
Pünktlich zu Ostern im Kino

Kontroverses Bibelepos: Neuer Trailer zu "Maria Magdalena"

Kontroverses Bibelepos: Neuer Trailer zu "Maria Magdalena"
0 Kommentare - Fr, 16.02.2018 von N. Sälzle
Ob sich Hollywood mit diesem Film einen Gefallen tut, muss sich zeigen. Denn manch Gläubigem könnte diese Inszenierung und Interpretation der Geschichte um "Maria Magdalena" missfallen.

Kaum hat die Fastenzeit begonnen, rückt das Osterfest auch näher. Welche bessere Zeit gäbe es also, um einen Film wie Maria Magdalena in die Kinos zu bringen? Nach einem ersten im November ist es höchste Zeit, dass ein weiterer Trailer Aufmerksamkeit für den Bibelstreifen generiert. Das Hauptplakat findet ihr weiter unten.

"Maria Magdalena" Trailer 2 (dt.)

Über die Handlung muss man bibelfesten Zuschauern vermutlich nicht viel erzählen, wenngleich Maria Magdalena eine Menge Aufruhr erzeugen könnte, da der Film eine Sichtweise auf die Geschichte um Jesus einnimmt, die insbesondere der Kirche nicht schmecken mag.

Maria Magdalena (Rooney Mara), von ihrer Familie als besessen verrufen und verstoßen, findet neuen Halt im Leben, als sie Jesus (Joaquin Phoenix), den Anführer einen neuer Glaubensgemeinschaft, kennenlernt. Aber gerade als Frau ist sie nicht bei all seinen Anhängern gern gesehen. Auf ihrer Reise nach Jerusalem treffen Jesus und seine Gefolgsleute daher häufig auf Hürden, ist die Rolle der Frau in der damaligen Gesellschaft doch eindeutig geregelt. Weder Maria noch Jesus wollen sich davon beeindrucken lassen und kämpfen für das, was man heutzutage als Emanzipation bezeichnen würde.

Ob das bei allen gläubigen Christen gut ankommt, darf bezweifelt werden. Ein Bild machen kann man sich davon ab dem 15. März, wenn Maria Magdalena in die Kinos kommt.

"Maria Magdalena" Trailer 2

Quelle: Universal Pictures
Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY