Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam! - Fury of the Gods

News Details Kritik Trailer
Der Zauberer war´s

Kostüm-Upgrades für "Shazam! 2": David F. Sandberg klärt auf - irgendwie ...

Kostüm-Upgrades für "Shazam! 2": David F. Sandberg klärt auf - irgendwie ...
1 Kommentar - Mo, 14.03.2022 von N. Sälzle
In "Shazam! - Fury of the Gods" tragen die Helden neue Outfits und falls ihr euch fragt, weshalb das so ist, hat David F. Sandberg eine Erklärung für euch.

Wie die ersten Bilder bereits belegten, haben die Kostüme in Shazam! - Fury of the Gods ein kleines Update erhalten. Nicht ungewöhnlich, denn meist werden Superhelden- und Superschurken-Kostüme Film für Film überarbeitet. Hinter den Kulissen ist der Fall klar: Es stehen neue Materialien und Technologien zur Verfügung, neue Künstler sind an der Entstehung der Kostüme beteiligt oder es haben sich beim vorangegangenen Film einfach Schwächen aufgetan, weshalb man die Kostüme für das Sequel praxistauglicher gestalten wollte.

Doch wie erklärt man solche Kostüm-Upgrades im Film- oder Serienuniversum? Während manche Produktionen tatsächlich In-Universe-Lösungen für Kostümänderungen anbieten, hat sich Regisseur David F. Sandberg für die Kostüm-Upgrades in Shazam! - Fury of the Gods wohl nicht allzu viele Gedanken gemacht. Auf Twitter sprach er über das Thema und erklärte, dass die Thematik im Film nie angesprochen wird.

Wurde er danach gefragt, was sein Plan gewesen sei, hätte er gern gesagt, dass Barry Allen mit der Zeitlinie gespielt hätte, doch nun käme The Flash nach Shazam! - Fury of the Gods in die Kinos und es muss wohl der Zauberer als Erklärung herhalten.

Als Tipp für angehende Filmemacher gibt Sandberg deshalb mit auf den Weg: Bringt einen Zauberer in eurem Film unter, damit ihr euch niemals bei CinemaSins wiederfindet.

Nachdem Warner Bros. nochmals die Startdaten durcheinander würfelte, kommt Shazam! - Fury of the Gods in den USA am 16. Dezember 2022 in die Kinos. Ein deutscher Starttermin wurde nach der Änderung noch nicht bestätigt.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2022 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach, das ist nicht so tragig ... das sind Zauberer und Magier .. das passt smile

Forum Neues Thema
AnzeigeY