Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Oscar-Gewinner wie besessen

Krasse "Suicide Squad": Smith hat Leto nie getroffen, nur den Joker

Krasse "Suicide Squad": Smith hat Leto nie getroffen, nur den Joker
4 Kommentare - Mi, 07.10.2015 von R. Lukas
Was für eine kuriose Geschichte. Am "Suicide Squad"-Set kannte man Jared Leto nur als Joker, so weit trieb er es mit seinem Method Acting.

Method Acting, also das völlige Aufgehen in einer Rolle, das totale Sich-hinein-Steigern, auch abseits der Dreharbeiten, ist nichts Neues. Stars wie Marlon Brando, Robert De Niro, Daniel Day-Lewis oder Christian Bale haben es praktiziert bzw. praktizieren es heute noch. Bei ihnen reiht sich auch Jared Leto ein, der für Dallas Buyers Club 18 Kilo abspeckte und mit dem Oscar belohnt wurde. Jetzt ist er der Joker - doch, wir meinen es auch so, er ist der Joker.

Die bizarren Geschichten, wie er seinen Suicide Squad-Kollegen und -Kolleginnen eine lebendige Ratte und ein totes Schwein zum Geschenk gemacht hat, haben sich längst herumgesprochen. Aber Leto nahm seine Rolle noch viel ernster, so ernst, dass er sie während der gesamten Produktion nie ablegte und immer nur als Clownprinz unterwegs war. Das erzählte "Deadshot" Will Smith im selben Interview, in dem er auch über Bad Boys 3 sprach (hier nachzulesen).

Suicide Squad sei verrückt, er habe nie Leto nie wirklich kennengelernt, so Smith. Obwohl sie sechs Monate lang zusammengearbeitet haben, haben sie kein einziges Wort außer "Action!" und "Cut!" gewechselt. Leto ist ihm also buchstäblich noch nicht begegnet. Wenn er ihn dann zum ersten Mal sieht, will Smith ihm zurufen: "Hey Jared, was geht?". Er sei beim Joker aufs Ganze gegangen.

Ist doch ein Grund mehr, sich auf den Suicide Squad-Kinostart am 18. August 2016 zu freuen.

Quelle: Complex
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2015 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Oh, bis zum 18. August 2016 ist es noch sooooo lange hin...

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf diesen Film, das gibt es gar nicht. Ich sehe mir alle paar tage den Trailer nochmals an, auf deutsch und auf englisch! Das Lachen von Leto, Margot Robbie als Harley Quinn, einfach genial, ich freu mich auf den Film einfach dermaßen!

Und ihn als Joker, ich denke, das wird verdammt gut werden. Nicht umsonst werde ich dieses Halloween zum Joker! laughing

Schön verrückt, krank, wahnsinnig, kaputt, sehr geil!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.10.2015 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Seine Rolle in Dallas Buyers Club fand ich jetzt nicht so gut. Hab nicht verstanden, warum er einen Oscar bekommen hat. Aber das frage ich mich bei allen Oscar-Gewinnern. Einer von sehr wenigen verdienten Oscar-Gewinnern zählt für mich Heath Ledger als der Joker.

Bin gespannt auf diesen Joker. Dass er nie aus seiner Rolle kam beeindruckt mich. Das ist wirklich Schauspielerei. Man kommt nicht raus aus seiner Rolle, damit man 1:1 bleibt. Echt klasse. Hoffe, man bekommt das im Film sehr zu spüren. Jared Leto mochte ich nie besonders, in keinem seiner Filme, aber im Trailer hat er mich positiv überrascht und sehe ihn in seiner Leistung sehr optimistisch

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Marsi87 : : Moviejones-Fan
07.10.2015 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin mal sehr gespannt, seine Leistung in Dallas Buyers Club war beeindruckend. dennoch bleibt ein Funken Skepsis irgendwie...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2015 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

oh ja. das ist auch einer der grund sich zu freuen. Wenn der mann seinen rolle sehr ernst nehmen. Das macht lust auf mehr ... freue mich sehr :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeN