Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

News Details Kritik Trailer
DeBlois übers Drachenzähmen

Krönender Abschluss: Wie weit geht "Drachenzähmen leicht gemacht 3"?

Krönender Abschluss: Wie weit geht "Drachenzähmen leicht gemacht  3"?
4 Kommentare - Fr, 06.02.2015 von R. Lukas
Dean DeBlois spricht über seine Arbeit an "Drachenzähmen leicht gemacht 3". Die Handlung der Filme will er dort enden lassen, wo die Bücher anfangen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Viele, wenn nicht sogar die meisten Sequels, die auf einen Hit folgen, tun sich schwer, das Niveau des Vorgängers zu halten. Nicht so Drachenzähmen leicht gemacht 2. Und auch wenn DreamWorks Animation künftig mehr auf Klasse als auf Masse setzen will und sich auf zwei Animationsfilme pro Jahr beschränkt, ist Drachenzähmen leicht gemacht 3 weiter fest eingeplant, nur leider erst für den Sommer 2018.

Immerhin hat man so aber reichlich Zeit, um sich einen runden, würdigen Abschluss der Reihe zu überlegen. Das betrifft vor allem Regisseur Dean DeBlois, der auch wieder das Drehbuch schreibt und es - wie er sagt - ziemlich bald einreichen muss. Bei Seite 60 steht er momentan, ist also etwa zur Hälfte durch. Vorher musste er monatelang skizzieren, was ihm für Drachenzähmen leicht gemacht 3 vorschwebt, und sicherstellen, dass alle damit einverstanden sind.

Inhaltlich bleibt DeBlois bei seinem bisherigen Plan. Drachenzähmen leicht gemacht 3 ist der letzte Schritt in Hicks' Entwicklung, der Höhepunkt seines Erwachsenwerdens. Sowohl er als auch Ohnezahn seien nun die Oberhäupter ihrer jeweiligen "Stämme", und beide versuchen das zu tun, was für ihr Volk richtig ist. Zum Schluss soll Hicks dann in der Lage sein, auf eigenen Füßen zu stehen. Die Story der Kinofilme reicht bis zu der Stelle, an der Cressida Cowells Drachenzähmen leicht gemacht-Bücher beginnen, sagt DeBlois. Also bis dahin, wenn sich Hicks als Erwachsener an die Zeit zurückerinnert, als es noch Drachen gab, was durchblicken lässt, dass sie irgendwie, irgendwann verschwunden sind.

Warum und ob sie wiederkehren könnten, diese Mysterien will DeBlois sich für die eigentliche Geschichte aufsparen. Und auch Drago Blutfaust, den Drachen knechtenden Bösewicht aus Drachenzähmen leicht gemacht 2, sollte man noch nicht abschreiben. Allerdings, so DeBlois, werden wir bis Drachenzähmen leicht gemacht 3 warten müssen, wenn wir sehen wollen, in welche Richtung er sich entwickelt. Drago sei jedenfalls viel komplexer, als er im zweiten Teil dargestellt wird.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
07.02.2015 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Danke duke für die Kopfbedeckung... ;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.02.2015 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Teil 1 war ein unerwartet guter Animationsfilm, den man in dieser Art nicht erwartet hatte, jedenfalls ich nicht. Leider gibt es wenig so gute Filme wie dieser, und ich wette auch hier, er wird ein Klassiker.

Teil 2 fing so geil an, und ich heulte fast vor Freude und vor lachen, meine Bauchmuskeln waren angespannt.
Ja meine Bauchmuskeln waren so dick wie der des Alpha Drachens. Als die Geschichte über die Mutter von Hicks dann Anfing, wurde der Film schnulzig, verlor den Humor, wurde zum Wicki und die starken Drachen, und erinnerte etwas an Ice Age mit dem Piratenschiff.

Ice Age Teile, und so manch andere Animationsfilme aus vielen Studios hatten Schwächen und Stärken. Siehe DreamWorks Shrek Teile. Oder Madagaskar. Wenn man hier bei Drachenzaehmen wieder so verfährt, sehe ich Schwarz. Shrek und Madagaskar 1 - 2 waren gut, der Rest war Müll.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.02.2015 13:10 Uhr | Editiert am 06.02.2015 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat News:
Also bis dahin, wenn sich Hicks als Erwachsener an die Zeit zurückerinnert, als es noch Drachen gab, was durchblicken lässt, dass sie irgendwie, irgendwann verschwunden sind.

Ach na toll... Am besten werden in Teil 3 auch noch alle Drachen getötet damit mir die Filmreihe, die erst mit Teil 1 so richtig geil angefangen komplett zerstört wird. Auch Teil 2 war eine Zeit lang richtig gut noch. Bis dann das tragische Ereignis rund um Hicks Vater kam und wie dann danach so richtig harmlos kindisch und völlig bescheuert damit umgegangen wurde.

[spoil]Vor allem Hicks sein dämliches fröhliches Getuhe danach. So nach dem Motto: Och macht ja nix. Ihr könnt gleich auch noch meine Mutter umbringen, ich behalte trotzdem die gute Laune... Das war richtig mies, aber auch typisch für die heutige Duckmäuser Gesellschaft die sich alles gefallen lässt. Wo Verbrecher alles machen dürfen ohne dafür mal knallhart hingerichtet zu werden...[/spoil]

Das hat mir so richtig das Ende vom Film versaut, aber heftig.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.02.2015 09:30 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich bin schon der Meinung, dass Drachenzähmen leicht gemacht 2 das Niveau des Vorgängers nicht halten konnte, weil es eben genau viel mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt wurde. Durch das „Vollstopfen“ hat man dem zweiten Teil die Seele des ersten Teils weitgehend geraubt!

Der dritte Teil ist mir relativ egal!
Forum Neues Thema
AnzeigeY