Anzeige
Anzeige
Anzeige

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer
Penny Dreadful

Lernt Frankensteins Kreatur aus "Penny Dreadful" per Teaser & Poster kennen!

Lernt Frankensteins Kreatur aus "Penny Dreadful" per Teaser & Poster kennen!
1 Kommentar - Di, 27.05.2014 von S. Spichala
Zwar ist jede Figur der Horrorserie interessant, aber gerade der Frankenstein-Part ist in "Penny Dreadful" derzeit besonders im Vordergrund und kommt prima an in den USA.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Vor allem Dr. Victor Frankensteins (Harry Treadaway) Kreatur, besser gesagt, Kreaturen sorgen gerade für Begeisterung unter den US-Kritikern, frisch, emotional und schön horribel soll die Legende wieder in der neuen Horrorserie Penny Dreadful von Showtime auferstehen. Nicht nur sehen wir, wie Frankensteins Monster erschaffen werden, sondern auch die Qual der Kreaturen, die als monströse, aber empfindsame Abnormitäten in jeder ernsthaften Version der Legende Abscheu und Angst ernteten. So auch in Penny Dreadful. Wir warnen vor ein paar Spoilern im Folgenden!

Intensiviert wird das Drama noch durch die Rückkehr von Frankensteins erster Kreatur (Rory Kinnear) zum Ende der zweiten Episode von Penny Dreadful, die nicht nur Victors zweite Kreatur Proteus (Alex Price) tötet, sondern Victor mit dem konfrontiert, was er ihm an Leid angetan hat. Einen Blick auf ihn könnt ihr unten per Poster und Videos werfen.

Und natürlich will auch Frankensteins Erstgeborener nur eines, nachdem er, wie wir in Episode 3 von Penny Dreadful per Flashback erfahren, immerhin schon ein Zuhause und einen Job im Theater gefunden hat: Eine Braut, wie euch der Promo-Teaser zur kommenden vierten Folge "Demimonde" verrät. Doch auch die Story der anderen Figuren wird nach und nach entrollt, so suchen Sir Malcolm Murray (Timothy Dalton), sein Diener und Leibwächter Sembene (Danny Sapani) und das Medium Vanessa Ives (Eva Green) nach Murrays Tochter Mina Harker (Olivia Llewellyn) und einem Heilmittel für diese. Heilmittel wovon? Vampirismus! Victor Frankenstein soll ihm dabei helfen. 

Scharfschütze Ethan Chandler (Josh Hartnett), der zudem ein besonders gutes Verhältnis zu Wölfen zu haben scheint und ein Auge auf Brona Croft (Billie Piper) wirft, stößt ebenfalls zum Team von Murray dazu, ein neuer Gefangener des Teams scheint Renfield-like zudem das Kommen des Meisters (wer wohl?) zu erspüren, wie das Ende der dritten Penny Dreadful-Episode "Resurrection" offenbarte. Dorian Gray (Reeve Carney) wiederum sorgt für reichlich Sexszenen in der Serie und wirft zudem auch ein Auge auf Vanessa Ives, steht aber bisher noch am meisten außerhalb der Gruppe um Murray herum.

Unten nun das Poster für euch, der aktuellste Trailer sowie einige aktuellere Teaser zu John Logans Penny Dreadful, zu Frankensteins Kreatur und der kommenden vierten Folge "Demimonde" für euch, die nächsten Sonntag in den USA bei Showtime zu sehen ist. Ein Deutschlandstart ist noch offen.


Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Leia : : Prinzessin
27.05.2014 16:24 Uhr | Editiert am 27.05.2014 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich bin ja restlos begeistert von dieser Serie.
Hab zwar bisher nur 2 Episoden gesehen, aber die Atmosphäre, das Setting, die Darsteller und die Story sind einfach nur perfekt ausgearbeitet. Dieses alte viktorianische England ist total mein Ding! Entsättigte Farbtöne, detailverliebte Kleidung, die ersten Schritte von Technik und Fortschritt, ein bisschen Steampunk- und Gothik-angehaucht durch die verwendeten Romanfiguren aus jener Zeit, bei denen man nicht so recht weiß, ob sie nun dem Sci-Fi-, Fantasy- oder Horror-Genre zuzuordnen sind...

Die Frankenstein-Geschichte fasziniert mich momentan auch noch mit am Meisten!
[spoil]Mein Gott, war ich geschockt, als der liebgewonnene Proteus plötzlich sterben musste. War vom Storyverlauf her echt genial gemacht. Aber diesen Schocker am Ende von Episode 2 muss ich erst noch verdauen, bin gleichzeitig aber auch mega gespannt auf das erste von Frankenstein erschaffene Monster![/spoil]

Aber auch die anderen Figuren weisen bereits extrem spannende Backgrounds auf! Kann kaum die nächste Episode erwartet!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Forum Neues Thema
AnzeigeN