Anzeige
Anzeige
Anzeige

Les Misérables

News Details Kritik Trailer
Les Misérables

"Les Misérables" Tom Hoopers nächster Film?

"Les Misérables" Tom Hoopers nächster Film?
1 Kommentar - Fr, 25.03.2011 von S. Spichala
Alles deutet darauf hin, dass der für "The King's Speech" oscarprämierte Regisseur Tom Hooper sich "Les Misérables" als nächsten Film vornehmen wird.

Nach seinem oscarprämierten The King's Speech - Die Rede des Königs wird sich Tom Hooper aller Wahrscheinlichkeit nach wieder einem historischen Stoff widmen, und zwar Victor Hugos Roman Les Misérables (Die Elenden) von 1862, das auch als Musical über die Wirren der Französischen Revolution in Deutschland über Jahre Bühnenerfolge feierte.

Die letzte erfolgreiche Romanadaption war die 1998 - allerdings ohne Musical-Elemente - umgesetzte Verfilmung von Bille August, mit Liam Neeson, Geoffrey Rush und Uma Thurman in den Hauptrollen. Hooper plant jedoch, sein Les Misérables auch mit musikalischen Einlagen umzusetzen. Nach seiner Oscarprämierung hofft er auf ein entsprechend höheres Budget - jedoch auch bei niedrigem Budget wird der britische Filmemacher sicher eine spannende Variante des Hugoschen Stoffes auf die Leinwand zaubern.

Sollte das noch nicht offiziell bestätigte nächste Filmprojekt von Hooper tatsächlich Les Misérables sein, könnte er vielleicht sogar wieder Geoffrey Rush mit ins Boot holen - neben seiner letzten erfolgreichen Zusammenarbeit mit Rush in The King's Speech dürfte dessen Mitwirkung als Inspektor Javert im Film von 1998 vielleicht den Ausschlag geben. Andererseits wäre das wohl sehr unrealistisch.

Les Misérables soll basierend auf einem Drehbuch von Bill Nicholson bereits Ende des Jahres in Europa in Produktion gehen.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.03.2011 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich fand sowohl das Musical, als auch die bisherigen Verfilmungen, vor allem die mit Liam Neeson, aber auch die mit Gerad Depardieu gut - mit Musik nun auch im Film? Das wäre eine interessante Kombi - ich bin gespannt - wenn Hooper es denn machen wird...
Forum Neues Thema
AnzeigeY