Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lucifer

News Details Reviews Trailer
Alles über "Lucifer" Staffel 4

"Lucifer" Staffel 4: Was wissen wir über das Teufel-Comeback?

"Lucifer" Staffel 4: Was wissen wir über das Teufel-Comeback?
2 Kommentare - Mo, 01.01.2018 von S. Spichala
Netflix hat sich nach dem Aus bei FOX nach drei Staffeln der DC-Serienadaption "Lucifer" angenommen, Amazon behält aber die deutsche Streamlizenz. Hier, was über "Lucifer" Staffel 4 bisher bekannt ist.
"Lucifer" Staffel 4: Was wissen wir über das Teufel-Comeback?

Nachdem auch wegen reichlich Fanpower via Petition Lucifer nach dem Aus bei FOX nach drei Staffeln von Netflix gerettet wurde, fragen sich viele Fans, wie es nun für den Teufel beim Streamgigant weitergeht. Hier kurz bevor es losgeht für euch noch einmal der Ausblick, was man bereits über Lucifer Staffel 4 weiß.

Wann läuft Lucifer Staffel 4, und wo?

Die neue Runde wird zwar in den USA bei Netflix laufen, für Deutschland und Österreich hat sich aber Amazon Prime Video Lucifer Staffel 4 gesichert. Und nicht nur das, der Vertrag läuft über drei Jahre für mögliche weitere Staffeln. Deutsche Fans können also wie zuvor beim gleichen Streamdienst die neuen Staffeln schauen. Hier mehr dazu. Staffel 4 startet bei Amazon Prime am 9. Mai.

Wie viele Episoden hat Lucifer Staffel 4?

Lucifer Staffel 4 umfasst 10 Episoden, die neue Runde wird also kürzer als die bisherigen Staffeln. Für Streamdienste sind solch kurze Staffeln aber üblich. Die Autoren haben über ihren Writers Room-Account bei Twitter bereits einige Episodentitel bekannt gegeben, so nennt sich die Premiere "Everything´s Okay". Ihr findet die Titel der neuen Season, bisher bis Episode 9 veröffentlicht, hier in unserem Episodenguide zur Serie. Den Titel vom Finale, Episode 10, soll man erraten:

Wer ist in Lucifer Staffel 4 neu dabei, wer kehrt wieder?

Comebacks

Natürlich kehrt das Hauptduo Lucifer Morningstar (Tom Ellis) und seine Cop-Partnerin Chloe Decker (Lauren German) in Lucifer Staffel 4 zurück. Auch Chloes Ex Dan Espinoza (Kevin Alejandro), Lucifers toughe Dämonenfreundin Mazikeen (Lesley-Ann Brandt), Therapeutin Linda (Rachael Harris), sowie die noch recht Neue im LAPD-Revier, Forensikerin Ella (Aimee Garcia), sind ebenfalls wieder dabei, glaubt man dem Twitter-Posting zum Produktionsstart. Ziemlich wahrscheinlich ist auch Engel Amenadiel (D.B. Woodside) zurück, aufgrund des schwesterlichen Neuzugangs (siehe unten), fraglich wird es noch für Charlotte (Tricia Helfer) aka Lucifers Mom, doch man kann aufgrund der neuen Figuren von dem ein oder anderen Eden-Flashback ausgehen. Also wer weiß... ;-)

Neue Charaktere

Als neue biblische Figur ist für Lucifer Staffel 4 Inbar Lavi (The Last Ship) als Eve neu dabei. Gelangweilt vom Leben in Eden und ihrem Ehemann Adam besucht sie die Erde - und ihre Exflamme Lucifer. Hier gibt es ein erstes Bild von Hottie Eve zu sehen sowie weitere Infos zu ihrem Charakter. Und hier ein weiteres zusammen mit Lucifer.

Ebenfalls neu dabei: Graham McTavish als Priester Father Kinley und Newcomerin Vinessa Vidotto als wiederkehrende Figur Engel Remiel, eine Schwester von Amenadiel und Lucifer, die Amenadiel als ihr großes Vorbild anhimmelt, berichtete Deadline. Andererseits aber versucht, aus dem Schatten ihrer Geschwister herauszutreten und dabei mit dem Druck der hohen Anforderungen zu kämpfen hat.

Worum geht es in Lucifer Staffel 4?

Die neue Figur Eve aka Eva wird das Leben von Lucifer und Chloe in der neuen Season auf den Kopf stellen. Das bereits durch den Cliffhanger von Lucifer Staffel 3 wieder distanzierter zueinander sein wird: Chloe hat Lucifers Teufelsgesicht gesehen. Eve als Lucifers Ex will ihr Seitensprung-Abenteuer mit Lucifer wiederholen, denn für sie war es mehr als das - sie liebe ihn wirklich und habe ihn nie vergessen, hatte Tom Ellis bereits bestätigt. Und Lucifer sei in einer verletzlichen Lage, mal wieder ohne es selbst zu merken. Das könnte bedeuten, dass Eve recht erfolgreich mit ihrer Verführungskunst sein könnte - das Comeback einer gefährlichen ersten Liebe eben...

Teaser & Trailer zu Lucifer Staffel 4

Es gibt einen kurzen Teaser und einen Trailer zur neuen Season, ein Setvideo bestätigte die oben genannten Story-Anteaser:

"Lucifer" Season 4 Teaser 1

"Lucifer" Season 4 Trailer 1 (dt.)

Poster, Bilder zu Lucifer Staffel 4

Endlich gibt es auch ein Serienposter und Banner zu Lucifer Staffel 4! Ihr seht beides unten angehängt und in der Galerie. Nach lange nur exklusiven Bildern zu Eve aka Eva sind noch einige Szenenbilder zur neuen Runde enthüllt worden, unten in der Galerie unter dem Poster zu finden.

Und sonst?

Wer noch mehr Details zu Lucifer Staffel 4 wissen will, kann unten mehr im Reunion-Special erfahren. Oder liest hier unsere erste Review.

Stand: 09.05.2019 (SP)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.10.2018 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Juhu hoffentlich sehen wir Charlotte wirklich wieder.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.10.2018 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wat?

Wie kann SPOILER zurückkehren? SPOILER doch geSPOILER?!

Ähm .und SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER.

Und nicht zu vergessen SPOILER SPOILER SPOILER

Forum Neues Thema
AnzeigeY