Anzeige
Anzeige
Anzeige
MCU Phase II-Filme

Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase II

Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase II
12 Kommentare - Di, 02.07.2019 von Moviejones
Nach Phase I kommt Phase II, und das Marvel Cinematic Universe wuchs weiter. Auch auf die MCU-Filme aus dieser Phase und ihre Besonderheiten wollen wir einen Blick werfen, es tat sich ja wieder einiges.
Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase II

Guardians of the Galaxy (2014)

Bild 4:Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase II

Ein Waschbär mit Wumme? Ein laufender und sprechender (auch wenn er nur "Ich bin Groot" sagt) Baum? Ein Typ, der sich Star-Lord nennt? Eine grüne Kämpferin und ein grauer Haudrauf, der von einem Wrestler gespielt wird? Das kann doch nichts werden, dachte man. Wurde es aber sehr wohl, weil James Gunn genau wusste, wie er die Guardians of the Galaxy, die bis dahin nur eingefleischten Marvel-Comicfans ein Begriff waren, anpacken musste. Von dem Moment an, als Chris Pratt seinen Walkman anschmiss, waren alle "Hooked on a Feeling", und es zeigte sich, dass Raumschlachten und Dance-Battles einander ganz und gar nicht ausschließen. Das MCU hatte sein erstes intergalaktisches Helden-Team, und mit dem Machtstein (verstaut im Orb) wurde der nächste der Infinity-Steine eingeführt.

"Guardians of the Galaxy" Trailer 1

Avengers - Age of Ultron (2015)

Bild 5:Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase II

Und dann kamen sie wieder alle zusammen - also die Avengers, noch ohne die Guardians of the Galaxy. Avengers - Age of Ultron stellte ihnen eine Schöpfung Tony Starks entgegen, und James Spader drückte dem größenwahnsinnigen Ultron, der glaubt, die Menschheit auslöschen zu müssen, um die Erde zu retten, seinen Stempel auf. Erstmals starb einer der MCU-Superhelden und blieb dann auch tot. Aber zumindest Wanda Maximoff/Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) blieb uns längerfristig erhalten. Es war das letzte Mal, dass Joss Whedon bei einem MCU-Film hinter der Kamera stand, zu sehr hatten ihn die Strapazen dieser Mammutproduktion geschlaucht und zu groß war der Reiz, wieder etwas ganz Eigenes zu erschaffen. Mit den Russos standen seine Nachfolger ja schon bereit.

"Avengers - Age of Ultron" Trailer 4

Ant-Man (2015)

Bild 6:Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase II

Der kleinste Superheld im MCU machte die größten Probleme, und doch gab es für Ant-Man ein Happy End (oder Happy Ant?). Bereits im April 2006 begann die Entwicklung, die Edgar Wright acht Jahre lang vorantrieb, bis er im Mai 2014 wegen kreativer Differenzen seinen Hut nahm. Wenig später wurde Peyton Reed zum neuen Regisseur ernannt, aber Wrights Arbeit war nicht ganz umsonst - das Drehbuch von ihm und Joe Cornish wurde in Teilen beibehalten. Verglichen mit anderen MCU-Filme ist hier alles etwas kleiner. Ex-Dieb Scott Lang (Paul Rudd) wird von Hank Pym (Michael Douglas) mit dessen Schrumpf-Technologie vertraut gemacht und zieht bald darauf mit Ameisen als Verbündeten in den Kampf, wobei er und wir auch den subatomaren Raum bzw. das Quantenreich kennenlernen.

"Ant-Man" Trailer 2

Die anderen MCU-Phasen und ihre Filme

Was war der beste MCU-Film der Phase II?
Gesamt: 622 Stimmen
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.07.2019 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Uata

Danke für deine Ausführungen.

Das mit dem Troll wusste ich nicht.. dachte aber schon das Sieht komisch aus...

Es geht nicht darum wie der Film irgendwo bewertet ist. Und auch nicht nur um den einen Kommentar dazu in diesem Thema. Es geht darum das wir es hier schon des Öfteren davon hatten (2-3 mal) und es immer daraus hinausgelaufen ist das es zumindest hier nicht so dramatisch gesehen wird und der Film besser weck kommt. Dennoch hauen sie jedesmal wenn es um MCU und Thor 2 geht die gleiche Leier raus wie schlecht der Film doch sei (es geht hier auch um die Art und weise).. und ja ich finde das kindisch... und ja ich bin auch kindisch weil ich jedesmal gleich darauf reagieren werde... und ja in dem Zusammenhang und der Abstimmung war das einfach sehr lustig... nicht mehr und nicht weniger und ganz sicher nicht albern...

Avatar
Uatu : : The Watcher
04.07.2019 10:34 Uhr | Editiert am 04.07.2019 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@TheUnivitedGast:

Was hast du denn für ne Antwort auf deinen albernen Kommentar erwartet?
Ist ja Nichts falsch daran irgendwas lustig zu finden, aber eine gelegentlich geäußerte, persönlichen Meinung der Redaktion zu "bei jeder Gelegenheit drauf rum treten wie ein kleines Kind" überdramatisieren ist albern.

Auch, wie in diesem Artikel zu erwähnen, daß Thor-the dark World nun mal beim Großteil der Fans als einer der schlechtesten Filme des MCU´s abschneidet, ist kein Ausdruck der persönlichen Meinung, sondern die Realität.
Google mal MCU-Ranking. Der Film rangiert sogut wie überall unter den letzten Plätzen (oftmals auch auf dem allerletzten Platz).
rotten tomatoes
variety
gamesradar

Offenbar scheint dir entgangen zu sein, daß hier die Umfragen zu Phase I und II von einem Troll manipuliert wurden. Lies dir mal die Kommentare unter der Umfrage zu Phase I oder Phase II durch. Ich glaub auch nicht, daß dieser Troll gewürfelt hat welchen Film er pushen wollte um die Absurdität des Ergebnisses offensichtlich zu machen.

Nicht mit der allgemeinen - oder der Redaktionsmeinung übereinzustimmen ist ja Nichts Schlimmes. Sich zu freuen oder es ironisch zu finden, daß das (vermeindliche) Umfrageergebnis gegensätzlich zur Redaktionsmeinung ausfällt, ebenso wenig. Aber eine formulierte Meinung (weil sie von der eigenen abweicht) als die Reaktion eines Kleinkindes darzustellen ist eben albern und läßt dich ein wenig butthurt erscheinen.

Ich hoffe das erklärt, warum du eben die Antwort bekommen hast, die du bekommen hast.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
04.07.2019 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@MJ Was n das für ein Kommentar? Muss ich den verstehen?

- Thor 2 hat die meisten Stimmen (noch)

- ihr mögt den Film nicht.. kann man auch oft genug von euch lesen..

Also Wo ist das Problem? Das ich das lustig finde?

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.07.2019 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@TheUninvitedGast

Huch? Ranking? Haben wir was verpasst? Immer gern etwas reininterpretieren, wo es aber auch gar nichts falsch zu verstehen gibt, köstlich smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.07.2019 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Lustig das im Ranking Thor 2 gerade oben steht wo doch MJ bei jeder Gelegenheit drauf rum tritt wie schlecht er ist.. wie mein kleiner Sohnemann köstlichen :-)

Phasenranking 2:

1. The Return of the First Avenger

2. Guardian of the Galaxy

2. Thor - The Dark Kingdom

4. Ant-Man

5. Avengers - Age of Ultron

6. Iron Man 3

Zwei auf 2 ist Absicht, kann mich nicht entscheiden

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
03.07.2019 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Guardians of the Galaxy" hat mir am besten gefallen, denn er war nicht nur erfrischend, sondern auch extrem lustig. Des Weiteren hat mir die Story unfassbar gut gefallen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.07.2019 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Jepp, das was @WiNgZzzz schreibt. Der Phasen-Gedanke verschwand wohl endgültig mit Avengers-Age of Ultron und Ant-Man. Gefühlt wirkt Ant-Man für mich wie ein Phase 3-Film, auch wenn Civil war natürlich die größere Veränderungen hatte, was die Phase 3 prägte.
Auffällig ist ja auch, dass die erste Phase noch immer als "Assemble" bekannt ist, die späteren Phase nie mehr benannt wurden und man nun nur noch über die "Infinity Saga" spricht.

Oder wie Screenjunkies erklärte:
- Phase 1: Assemble
- Phase 2: Sequels und Experimentierphase
- Phase 3: woohoo wir sind mittlerweile unfehlbar und können aus allem Geld machen ^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.07.2019 14:24 Uhr | Editiert am 02.07.2019 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@fbUnicorn50 / @Spras:

Eben hier liegt ja der Hund begraben, schon seit Phase 2 enden diese eben nicht mit nem großen Avengers-"Finale", sondern mit dem Film danach (Phase 2: Ant-Man, Phase 3: Spider-Man FFH). Was die Phasen im Prinzip relativ relativ macht.

Wahrscheinlich war es aber mal so geplant, das Phasen mit nem Avengers-Film enden werden, was genauso auch mehr Sinn ergeben würde.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
02.07.2019 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Eindeutig Return of the First Avenger bester Film in Phase 2 eigentlich einer der besten Marvel Filme überhaupt.

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
02.07.2019 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Phasen bestehen immer aus dem ersten Film nach einem Avengers Fiilm bis einschließlich dem nächsten Avengers Film. Das Zusammentreffen von allen hat dann immer die entsprechende Phase beendet.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
02.07.2019 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Phasenranking 2:

1. Guardians of the Galaxy

2. Avengers - Age of Ultron

3. Ant-Man

4. Thor - The Dark Kingdom

4. The Return of the First Avenger

5. Iron Man 3

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
fbUnicorn50 : : Moviejones-Fan
02.07.2019 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe die Einteilung in "Phasen" nie verstanden. Wodurch grenzen sich diese voneinander ab?

Forum Neues Thema
AnzeigeY