Anzeige
Anzeige
Anzeige
Da ist "Venom" aber traurig

Marvel-Verfilmung: Spike Lee macht "Nightwatch" doch nicht

Marvel-Verfilmung: Spike Lee macht "Nightwatch" doch nicht
1 Kommentar - Fr, 26.10.2018 von R. Lukas
Auf die Frage, ob er wirklich für Sonys "Nightwatch"-Film zuständig ist, antwortet Spike Lee sehr detailliert und prägnant - mit "Nah". So haben wir das gern, auf den Punkt und ohne Schlupfloch.

Venom hat vorgelegt, und Sony Pictures wird nachlegen. Als nächster Film fürs eigene Marvel-Universum ist Morbius geplant, mit Jared Leto als lebendem Vampir. Dann entwickelt man noch Projekte wie Black Cat, Silver Sable oder Silk. Und auch einen Nightwatch-Film, den Cheo Hodari Coker (Marvels Luke Cage) schreiben und Spike Lee inszenieren soll. Dachten wir zumindest, aber falsch gedacht!

In einem Screen Rant-Interview zu BlacKkKlansman lobte Lee Black Panther für den Einfluss, den Ryan Cooglers MCU-Superheldenfilm auf schwarze Filmemacher und deren Bemühungen, ihre Filme genehmigt zu bekommen, in Zukunft haben wird. Als er jedoch gefragt wurde, ob er mit Nightwatch seinen eigenen schwarzen Superheldenfilm machen werde, sagte er nur "Nah". Das war alles, kurz und knapp. Viel Raum für Spekulationen bleibt da nicht, also finden wir uns damit ab.

In den Comics wurde der Charakter 1993 als Alter Ego des afroamerikanischen Wissenschaftlers Dr. Kevin Trench eingeführt. Die Nightwatch-Origin-Story in der Kurzfassung: Trench sieht einen kostümierten Mann im Kampf gegen Terroristen sterben und stellt fest, dass es sich bei dem Toten um eine ältere Version seiner selbst handelt. Daraufhin stiehlt er dessen futuristischen, dem Träger Superkräfte verleihenden Anzug, um sich der Verbrechensbekämpfung zu widmen und die Herkunft seines alternativen Ichs aufzudecken.

Quelle: Screen Rant
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.10.2018 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nahhhh . sagt schon alles

Forum Neues Thema
AnzeigeY