Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman"-Regie

Mattman für Batman: Regisseur für "The Batman" gefunden

Mattman für Batman: Regisseur für "The Batman" gefunden
13 Kommentare - Sa, 11.02.2017 von Moviejones
Nachdem Ben Affleck nicht mehr die Regie von "The Batman" übernehmen wollte, ist nun dank Matt Reeves ein Ersatz gefunden worden.

Das passt doch wie die Faust aufs Auge. Heute haben wir euch im Rahmen des Kinostarts von The LEGO Batman Movie unsere aktualisierte Topliste der besten Batman-Filme vorgestellt und nun ist bereits der nächste Film für diese Liste im Anmarsch.

Nachdem Live by Night in den USA und weltweit nicht der erhoffte Erfolg wurde, hat Ben Affleck die Konsequenzen auch bei The Batman gezogen und den Regieposten abgegeben. Zu groß erschien ihm das Risiko sowohl Hauptdarsteller und Regisseur zu sein und keine der beiden Aufgaben dadurch zu 100% erfüllen zu können. Seit dies passiert ist, sucht man bei Warner Bros. händeringend nach einem Ersatz und den hat man nun in Regisseur Matt Reeves gefunden.

Mit Reeves hat man wirklich einen talentierten Regisseur gefunden, der zwar 2008 mit Cloverfield noch viel zu lernen hatte, dann mit jedem Film spürbar besser wurde. Spätestens seit Planet der Affen - Revolution wissen wir, wie talentiert Reeves ist und sein aktueller Film Planet der Affen - Survival (Kinostart am 3. August) scheint in die gleiche Kerbe zu schlagen. Nun kann er seine ganze Aufmerksamkeit auf The Batman legen.

Wirklich überraschend ist diese Ankündigung für The Batman aber auch nicht, denn Reeves war bereits als möglicher Kandidat gehandelt worden, nachdem Affleck den Regieposten aufgegeben hatte. Eine offizielle Stellungnahme von Reeves liegt noch nicht vor, aber das Projekt dürfte nun hoffentlich in ruhigere Fahrwasser kommen. Auch fehlt weiterhin ein offizieller Kinostart, bisher hat man es immer bei einer vagen Aussage belassen, dass The Batman 2019 erscheinen soll. Sollte Reeves sich sofort nach Planet der Affen - Survival ans Werk machen, scheint dieser Termin haltbar.

Was denkt ihr über Matt Reeves als Regisseur?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Severussnape : : Moviejones-Fan
18.02.2017 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.12.16 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

hopefully

The possibility, however, exists that talks could resume when heads cool.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.02.2017 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und das Chaos geht weiter...

Gespräche um Affleck-Nachfolge gescheitert

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2017 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batman76:

Im Grunde möge die Produzent doch maximal 40 Seiten für ein Drehbücher oder ? Also BvS und JL kann ja unmöglich das 60-80 Seiten sein. Also laut Johns selbst, werde man keine Umwegen mehr machen. Man konzentriert sich an die Handlung und Charaktere. Oder hat Snyder Rest Material von BvS in JL untergebracht?

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.02.2017 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Chris

Anscheind sollen JL fette 181 min lang sein.. also irgendwie traue ich das ganz nicht, was WB mit BvS veranstalltet haben..

Aber nun mal ehrlich. WENN JL tatsächlich 181 Minuten lang sein sollte und man den Film in der Länge nicht veröffentlichen wollen WÜRDE, dann stellt sich doch eher die Frage, warum dann (wieder mal ) ein Drehbuch geschrieben wurde, das diese Länge braucht, warum der Regisseur den Film (wieder mal) so gedreht hat, dass er so lang wird und warum keiner der Veranwortlichen (wieder mal) im rechten Moment eingeschritten ist.

Filme sind ja keine Naturgewalt, die so passieren, ohne dass man was ändern kann.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2017 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

News news news & Rumor:

Anscheind sollen JL fette 181 min lang sein.. also irgendwie traue ich das ganz nicht, was WB mit BvS veranstalltet haben.. Check It

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.02.2017 04:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Natürlich wir er nicht aussteigen, aber von der Debatte abgesehen. Wie schwach ist es bitte, dass das überhaupt möglich ist? RDJ wurde gleich für x Filme unter Vertrag genommen. Was stimmt bei Warner nicht?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2017 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@luph92:

Man of Steel: Jonathan Nolan, David Goyer

Du verwirrst die leute. Nicht viele wissen, das Chris Nolan so heißt :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.02.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Batman76:

Es besteht die Chance, dass Ben Affleck angeblich ganz aussteigt. Sowohl hinter, als auch vor der Kamera.

Da stimme ich Jerichocane vollkommen. Das drehbuch von Batfleck und Johns bleibt erhalten. Da wo Batfleck nicht weiter wusste, hat Terrio es nur verfeinert oder Optimiert, wie jerichocane schon erwähnt hat. Wieso sollte er aussteigen, wenn sein Schreibschütz seinen drehbuch ausgearbeitet hat und er damit sehr zufrieden ist, und dann wieder aussteigen ? Das ergibt doch kein sinn. Klar nicht ist unnmöglich. Aber logisch betrachtet, wäre das einfach nur dummheit und feigheit mMn ... und so mit wird er sich selber keine gefallen tun. Klar Bats projekt ist für ihm einen herausforderung. Und das er nicht alle 3 sachen auf einmal machen kann, nimmt ihm keiner übel.. aber man habt ihn schon 1, 2 last weggenommen. jetzt muss er nur Schauspielen und den film mit produzieren...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Batman76

ich denke die News ist ne Ente, da Justin Kroll vom Variety schrieb, dass das Batman Drehbuch fertig ist und Ben Affleck begeistert sei. Da Justin Kroll auch recht mit seiner News, dass Ben die Regie abgibt, recht hatte, gehe ich davon aus das diese News auch stimmt.

Und wieso sollte Ben als Batman aufhören wenn ihm das Drehbuch gefällt?

Macht ja keinen Sinn, oder?

Wenn das mit dem fertigen Drehbuch stimmt, dann heißt es auch das man kein komplett neues Drehbuch produzierte, sondern nur Afflecks und Geoff Johns Drehbucht durch Terrio optimiert wurde.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.02.2017 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Mit Matt Reeves als Regisseur hätte ich kein Problem. Und allgemein bin ich auf "The Batman" sehr gespannt.

Nun war ich aber gerade auf der Website von "Batman on Film.com". Und was ich da lese, das treibt mir doch die Zweifel ins Fangemüt: Es besteht die Chance, dass Ben Affleck angeblich ganz aussteigt. Sowohl hinter, als auch vor der Kamera.

Sicher, auf BOF stehen nur Vermutungen, nur haben sich diese (da der Betreiber der Seite gute Verbindungen zu haben scheint) öfters mal bewahrheitet.

Wenn Batman allen Ernstes ein Neucasting brauchen würde, das wäre ein sehr negativer Hammer meiner Meinung nach.

Mal sehen, was an den Gerüchten dran ist.

Ich hoffe, nichts.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2017 16:44 Uhr | Editiert am 11.02.2017 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@KingConan
Puh, nochmal Glück gehabt, kein Zack Snyder. D.h. wir bekommen einen Batman Film mit einer guten Story.

Man of Steel: Jonathan Nolan, David Goyer
Batman v Superman:
David Goyer, Chris Terrio
The Batman: Ben Affleck, Chris Terrio

¯_(ツ)_/¯

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
11.02.2017 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@KingConan ;p Ich denke dass das die richtige Entscheidung ist, kann Affleck durchaus nachvollziehen

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
11.02.2017 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Puh, nochmal Glück gehabt, kein Zack Snyder. D.h. wir bekommen einen Batman Film mit einer guten Story.

Forum Neues Thema
AnzeigeY