Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Wonder Woman

Max Landis plant "Wonder Woman"-Pitch für Warner Bros.

Max Landis plant "Wonder Woman"-Pitch für Warner Bros.
21 Kommentare - Fr, 13.09.2013 von R. Lukas
"Chronicle"-Autor Max Landis beabsichtigt, Warner Bros. seine eigene Idee für einen "Wonder Woman"-Film vorzulegen.

Mit seinem Drehbuch zum Überraschungserfolg Chronicle - Wozu bist du fähig? hat Max Landis bleibenden Eindruck hinterlassen. Chronicle 2 schreibt er zwar nicht (mehr), da 20th Century Fox eine andere kreative Richtung vorschwebt, das heißt aber noch lange nicht, dass Landis seine Superhelden-Leidenschaft aufgibt. Im Gegenteil, denn wie es scheint, möchte er sich an eine der kontroversesten Comic-Figuren überhaupt wagen: DCs Wonder Woman.

Als er Fans kürzlich bei Reddit Rede und Antwort stand, fiel auch die Frage, welchen Superhelden er sich denn vorknöpfen würde, wenn er es sich aussuchen könnte. Landis' Antwort: Entweder eine Version von Green Lantern à la E.T. - Der Außerirdische meets Stand By Be - Das Geheimnis eines Sommers, mit Goth-Punk-Hintergrund und Kyle Rayner als Hauptcharakter, oder aber Wonder Woman, basierend auf einem Drehbuchvorschlag, den er Warner Bros. unterbreiten werde.

Auch wenn das natürlich alles andere als offiziell ist, ist es doch interessant zu hören, dass Landis Ideen für einen Wonder Woman-Solofilm hat. So einen hat Warner Bros. bis jetzt noch nicht angekündigt, im Hinblick auf die Justice League-Pläne für 2017 wäre es jedoch nur naheliegend, hier langsam aktiv zu werden, ob mit oder ohne Landis. Schließlich ist Wonder Woman immer noch die bekannteste DC-Heldin und nur mit Männerpower geht es ja auch nicht. Wie seht ihr die Sache?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.09.2013 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
http://www.moviepilot.de/news/hauptdarsteller-fur-the-flash-serie-gecastet-124813


Hauptdarsteller für The Flash-Serie gecastet


Nach dem Erfolg von Arrow will der amerikanische Sender The CW seine Superhelden-Präsenz ausbauen. Idealerweise soll als nächstes eine Flash -Serie an den Start gehen. Der mögliche Hauptdarsteller für die Rolle des Barry Allen wurde laut Deadline nun gecastet. Grant Gustin, der unter anderem in Glee und 90210 zu sehen war, wird den Comic-Fan und zukünftigen Superhelden in drei Folgen Arrow spielen, die als Einführung und Test der geplanten Flash-Serie dienen.



In den Episoden 8, 9 und 20 der kommenden zweiten Staffel von Arrow wird Barry Allen samt Origin Story eingeführt. Allen, ein forensischer Assistent bei der Polizei in Central City, wird als ganz normaler Typ beschrieben, der vom Superhelden Arrow (Stephen Amell) aus Starling City besessen ist. Als er bei der Untersuchung eines Verbrechens Oliver Queen trifft, ahnt er nicht, dass der echte Arrow vor ihm steht. Wie die Serie um den Bogen schießenden Vigilanten sollen Flash und Barry Allen so bodenständig und realistisch wie möglich angelegt werden. Da in der Serie Arrow Figuren mit übernatürlichen Fähigkeiten bislang ausgespart wurden, stellt die Einführung des mit einer unglaublichen Geschwindigkeit gesegneten Flash eine neue Herausforderung für The CW dar. (via THR)

Dass die Flash-Serie tatsächlich umgesetzt wird, hängt davon ab, ob der in der neuen Arrow-Staffeln integrierte Backdoor Pilot die Verantwortlichen bei The CW überzeugt. Die erste Season von Arrow wird ab Montag bei Vox in Deutschland ausgestrahlt. Staffel 2 startet in den Staaten am 9. Oktober. Ob die Flash-Serie Auswirkungen auf den für 2016 geplanten Kinofilm The Flash der The CW-Mutter Warner haben könnte, ist bislang nicht bekannt.



Diese Aufbauen der DCU gefällt mir sehr smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.09.2013 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Auf gegenseitig Perspektive, musste ich dafür entschuldigen 😊
Das ist selbstverständlich
Du bist einer der wenigen hier, das verstehe kann smile

Das mit Marvel stimmt schon
Bin mit beide Comics Kontrahent zusammen auf gewachsen
Auch wenn mein Herz: Wie du schon so schön erwähnt hasts, schlägt für DC 😊
Aber Marvel hat auch sein Platz, auf/in mein Herz smile


Ja, Wonder Woman, lebt auf ein Insel der nie von der Menschheit entdeckt wurden. Und keiner/e weiß wo das liegt
Bis jetzt sind nur zwei männliche. Okay eine dritte männlicher Person gelangt auch da, ... Ohne mir Absicht die es zu entdecken
Wie ich schon sagte: Long Story for this One smile


Deswegen habe ich auch das mit komplexer betont, das DC Charakter schwer zu Umsätzen, als Marvel Figuren, ohne das ich Marvel Fans zu verärgern. Ich hätte das nur anders formulieren soll

Aber du hast das schon verstanden smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.09.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Nein, ich habe deinen Kommentar nie als Angriff auf Marvel gesehen, ich wollte nur aufzeigen, dass Marvels Figuren auch nicht leicht umzusetzen sind, denn Marvel hast du ja eigentlich nie erwähnt, ich persönlich wollte das nur vergleichen;)

Entschuldigen brauchst dich deshalb nicht, weil es nichts zu entschuldigen gibt, ich verstehe ja, dass DC schwer umzusetzen ist, ohne lächerlich oder unglaubwürdig zu sein, was bisher bei Batman und "Man of Steel" super geklappt hat und Wonder Woman lebt auf einer Insel nur mit Frauen, welche niemand anderes sehen kann? Das ist wirklich schwer umzusetzen.

Und ich weiß ja, dass du selbst Marvel Fan bist, auch wenn dein Herz eindeutig für die Detective Comics schlägt;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.09.2013 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldricKillian:

Das war nicht ein angriff auf Marvel Universum
Ich bin selber auch ein Fans von MCCU

Aber wie der @Jack:
Es betont haben, so wollte ich damit meine
Ich habe es nur ein weng Intensiver betont

klar war für die Viele Marvel Figuren auch nicht einfach so um zusetzten, das ist mir bewusst. Marvel hat es eher auf Richtung bunt gebaut, damit man die düstere Seite abtönen kann. Was auch nicht Schlimm ist... darum können die auch Ihre Filme so Umsätzen

was bei DC nicht der Fall ist
Wie du es schon sagst: @Aldrich:

Wie hätte Fox eine Unsichtbare Flugzeug bauen können, wenn solche Materiale es ja nicht gibt?! Oder eine Amazon Königen in einen Insel, die für Sterbliche menschen nicht zu erkennen ist, geschweige es zu sehen oder zu entdecken. Auf einer Insel wo NUR Frauen leben, und Männer keine Zugang haben. Verstehst du wie ich das meine ?

Der unsichtbare Flugzeug, Hat Wonder Woman: In einen Andere Parallel Erd, auf einer Kampf Gegend die Justice League > Die Böse Anti-Held< Superwoman = ( Wonder Woman, in anderen parallel erde ) ... als Kriegsbeute entwendet. Bei der Kampf

Ist ein Langer Story smile

Und Falls ich mich vorher falsch interpretiert haben, wegen Marvel: Dann Entschuldige ich mich dafür @AldrichKillian:

Es war nicht böse gemeint, sondern das DC einfach sehr sehr schwere Figuren haben, die man einfach nicht so zu Umsätzen, wenn man nicht weiss was man mit der Stoff anfangen kann

Das haben wir bei Green Lantern gesehen, Wenn man loslegen ohne zu wissen, was man da macht smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.09.2013 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Ich bedanke mich für den Hut!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.09.2013 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

Ganz meine Meinung BESSER hätte ich es nicht Formulieren können!
Dafür einen Hut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.09.2013 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Danke für die Jet-Info, ich bin gespannt, wie Warner so etwas in einem Film darstellen will.
Chris hat natürlich recht, dass die DC Filme düster sind und es deshalb schwieriger wird, in einer ernsteren Welt so etwas wie einen "unsichtbaren Gleiter" darzustellen, aber trotzdem glaubwürdig zu sein, denn nicht mal Fox von Wayne Enterprises konnte (bisher) so etwas bauen, weshalb ich mich frage, wo die Amazone das wohl her hat?

Das ganze DC ist düster, Marvel ist spaßig und bunt, ist irgendwie ein richtiger Fluch auf Marvel und vielleicht wollen sie das ja bei jedem Film, weil das eben ihr Markenzeichen ist, und ich bin mir sicher, dass wenn Marvel so ein düsteres Konzept durchziehen wollte, dann würden sie es auch tun, aber ich glaube dass Disney nach dem Erfolg des kunterbunten, spaßigen "The Avengers" nicht mehr von diesem Konzept abweichen will, weil es bisher immer sehr erfolgreich war, auch wenn es in "Iron Man 3" gute Ansätze gab, welche den Film düsterer und nachdenklicher machen konnten, aber wenn man dann in jedem zweiten Satz einen mehr oder weniger witzigen Spruch raushaut und die Mandarin Sache einbaut, dann sind die Ansätze um alles verlieren, Alpträume, Technik versagt, Pepper fällt herunter wieder ziemlich ausgeglichen und man hat trotzdem wieder Spaß am Film und alles bleibt nur recht oberflächlich und wird nicht richtig aufgegriffen.
Bei "Thor- The Dark Kingdom" hat man auch den Eindruck, dass alles düsterer wird, aber ich habe ein paar geleakte Szenen von der Comic Con gesehen, in denen es einen Witz nach dem anderen gibt und dann die Ernsthaftigkeit natürlich darunter leidet, aber ich denke dass Disney an ihrem Schema haften wird, solange es noch erfolgreich ist.

DC hat einen düsteren Ruf und wird diesen nach "The Dark Knight" auch nicht mehr verlassen, denn hier ist alles realistisch und man spürt die Bedrohungen, weil nicht immer ein schlechter Witz rausgehauen wird, der die Stimmung des Filmes verändern würde, und das ist auch gut so.
Wird dieses düstere Konzept irgendwann mal nicht mehr gut gehen, was ich nicht hoffe, aber auch nicht glaube, dann wird DC womöglich auch etwas andere Themen anschneiden und wieder auf Witze gehen.

Aber solange der Ruf der beiden Verlage erfolgreich ist, werden sie dieses beibehalten und meiner Meinung nach ist das auch gut so, denn so unterscheiden sie sich und machen trotzdem auf ihre Weise sehr viel Spaß beim Zuschauen.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.09.2013 10:31 Uhr | Editiert am 14.09.2013 - 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

Wonder Woman fliegt einen Unsichtbaren Jet in den Comics.

Und was die Komplexität der Figuren angeht, muss ich Aldrich recht geben!
Ich hätte mir nie Vorstellen können das man Thor Verfilmen kann!
Aber es ist mit einigen gravierenden Veränderungen doch recht gut gelungen.
Ich denke Chris meint eher das Ausgangsmaterial welches bei DC generell Düsterer und Erwachsener rüberkommt, wogegen Marvel Comics im allgemeinen etwas Lockerer und Leichter sind.
Das haben die Übrigens auch gut in den Filmen dargestellt, so wird in TDK ein düsteres Bild des Helden gezeigt, wogegen die Marvel Filme Bunter und Lustiger aufgezogen wurden.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.09.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Du weisst ja, dass ich auch "The Dark Knight" Trilogie, "Man of Steel" usw. sehr mag, aber jetzt muss ich auch mal wieder etwas zur Verteidigung Marvels sagen.
Du sagts ja, dass DC Figuren sehr komplex sind und schwer umzusetzen sind und ich glaube dir das gerne, denn du kennst die Materie ja bekanntlich sehr gut, aber Marvel hat doch auch keine leichten Figuren.
Beispielsweise eine Milliardär bekommt einen Sinneswandel und bekämpft das Böse in einen Anzug als Iron Man, was jetzt auch nicht leichter umzusetzen ist als Batman, oder ein grünes Monster, welches katastrophale Wutanfälle hat und sich kaum beherschen kann, ein genmanipulierter Schwächling wird zum Supersoldaten und wacht nach seiner Mission 60 Jahre später in einer für ihn fremden Welt wieder auf.
Oder bei "Thor" musste man einen Gott und seine Welt darstellen, welcher Bruderkonflikte zu lösen hat und ebenfalls als "Alien" auf die Ere kommt.

Verstehe mich nicht falsch DCs Figuren sind komplex, ich denke nur, dass auch Marvels Figuren nicht immer leicht umzusetzen sind, denn auch ein Mann in einem Eisenanzug hätte lächerlich und unglaubwürdig sein können, wenn man etwas falsch gemacht hätte.

PS: Was hat es eigentlich mit "unsichtbaren Flugzeugen" bei Wonder Woman auf sich (ich kenne ja keine Comics)?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2013 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Rocky12:

Das war ein gute Idee, von WB/DC: The Flash in der TV Serie Platzieren zu lassen. Damit erreicht die beide JL Team schon Aufmerksamkeit, für ein JL Verfilmung. So Spart WB/DC zeit für Solo auftritt. Ich begrüße die Idee sehr


Und die Serie Green Arrow, läuft ehe so-gut. Wieso sollte man das nicht ausnutzen und ein JL-mitglieder runter zu bringen, um weitere Publikum zu gewinnen und die danach ins Kino hinzulocken smile

Okay. Was möchtest du über Unsichtbare Flugzeug herausfinden ? smile
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
13.09.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ChrisGenieNolan kein ding smile

Aber über das unsichtbare Flugzeug müssen wir nochmal reden xD haha.

Aber egal.
Zum beispiel finde ich es sehr sehr gut das sie jetzt flash in der spinn off serie von arrow bringen werden. warum denn nicht gleich ihn nehmen für den >Flash? warum extra ne serie machen wenns eh nix erreicht?

dann doch lieber der serien flash nehmen, warum denn auch nicht? das wäre doch eine sehr gute lösung. in einer serie einen helden etablieren der nicht viel anspruch hat. bzw fangemeinde auf der welt. da kann man sowas sehr gut lösen 3-4 staffeln und fertig. dann ist eh schon justice league da.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2013 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Rocky12:

Hahahaha, ich danke dir für DEN Hut.

Und es bewahrheite sich nun mal, das DC Figuren nicht einfach zu Inszenieren Sind. Wie manchen es hier so sehen

Die sachen immer Warner Bros. Macht sich schwer seinen Helden in gang zu bringen. Nein... Es ist nun mal nicht so einfach


Das musste sogar Nolan mit TDKR auf seinem eignen Leib spüren müssen, als er und S. Goyer Schreibblockade hatte. Und so Entstanden Man Of Steel
Weil, das Projekt nicht geplant war.

Und ja bei Wonder Woman, mit ihre Unsichtbare Flugzeug, könnte problematisch geben. Aber ich/wir trauen Max Landis zu, das Beste daraus zu machen smile


Ja, es wird schwer die JL zu verfilmen.
Deswegen auch immer dieser Verschiebung
WB/DC wollen eben ein Guter JL film abliefern

Merci, das du es auch erkannt hast, das DC Helden komplexer sind smile
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
13.09.2013 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ChrisGenieNolan du bekommst einen hut dafür das du erkannt hast das DC Figuren komplex sind^^

Dennoch muss ich sagen bitte kein unsichtbarer gleiter oder raumschif.. xD das würde nur strange aussehen. wobei man sollte vielleicht so etwas mal wagen. smile)))

naja die Justice league wird schwer zu verfilmen sein das ist sicher.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Klar wird Wonder Woman, in MoS Universum eingebaut
Sonst würde Max Landis auch das nicht tun wollen
Schliesslich, sollte sie auch in JL auftauchen. Ich denke schon das Max eine Entwurf machen würden und WB/DC davon zu frieden ist ?! Wird er paar Änderung vornehmen und mit Snyder und S. Goyer . Anschliesslich Nolan als Producer ehe damit beraten

So stelle oder denke ich mir vor, das WB/DC vorgehen wird
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.09.2013 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein Wonder Woman Film wäre bestimmt eine gute Umsetzung
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY