AnzeigeN
AnzeigeN

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Keine düstere Wendung

MCU bleibt bunt und lustig - Marvel heiß auf "Selma"-Regisseurin

MCU bleibt bunt und lustig - Marvel heiß auf "Selma"-Regisseurin
12 Kommentare - Mi, 13.05.2015 von R. Lukas
Ava DuVernay winkt ein eigener Marvel-Film, wohl entweder "Black Panther" oder "Captain Marvel". Und Kevin Feige macht deutlich, dass das MCU nie seinen Humor verlieren wird, komme, was wolle.

An den Kinokassen war und ist Avengers 2 - Age of Ultron der erwartet große Abräumer, aber es wurden auch kritische Stimmen laut. Längst nicht alle sind 100%-ig damit zufrieden, was ihnen auf der Leinwand geboten wurde. Einer der Kritikpunkte: Die Trailer versprachen einen deutlich dramatischeren, düstereren Film, als es Avengers 2 - Age of Ultron am Ende war.

Bei einer Fragerunde betonte Marvel-Studiochef Kevin Feige jetzt, dass das MCU niemals auf die dunkle Seite wechseln wird. Jedes Jahr fragen ihn Fans danach, aber eine richtig finstere Wendung können wir uns aus dem Kopf schlagen. Auch wenn die Trailer ominös wirken oder den Eindruck von drohendem Unheil vermitteln, haben die Filme nicht diese Stimmung. Und dabei bleibt es in Zukunft auch. Der Humor ist die DNA der Filme, und man nicht vor, daran zu rütteln. Später musste der Reddit-Reporter, der Feiges Aussagen festgehalten hatte, noch klarstellen, dass im MCU durchaus düstere Dinge passieren können. Leute können sterben, es kann Chaos, Zerstörung und Tragödien geben. Aber die allgemeine Atmosphäre der Marvel-Filme wird sich nicht ändern, nicht irgendwann einen realistischeren, ernsteren Kurs einschlagen.

Nächstes Thema auf der Tagesordnung: Marvel hat nicht nur ein Auge auf Angelina Jolie (Unbroken) geworfen, die mit Captain Marvel in Verbindung gebracht wird, sondern auch noch eine andere Regisseurin auf dem Zettel. Ava DuVernay (Selma) soll die Zügel bei einem der kommenden Filme in die Hand nehmen, die wahrscheinlichsten Optionen sind Black Panther oder eben Captain Marvel, beide für 2018 angesetzt. Insider tendieren mehr zu Black Panther, wo sich Marvel einen afroamerikanischen Regisseur wünscht. Wenn es DuVernay wird, hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Dann wäre sie der erste weibliche und afroamerikanische Regisseur im MCU. Es soll beidseitiges Interesse an einer Zusammenarbeit bestehen, könnte also klappen.

Zum Schluss noch mal zurück zu Avengers 2 - Age of Ultron. Man kann über den Film denken, wie man will, aber an den visuellen Effekten gab es nichts auszusetzen. Zwei Videos erlauben einen kleinen Einblick in die FX-Arbeit, eins davon auch zum Hulk:

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.05.2015 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieBackFromKölnAtBodenseeNolan
Letzt Woche war ich mit mein Zwilling Bros, der Marvelianer ist in AoU. Ich hab ihn versprochen mit ihm dahin zu gehen.
Der ersten Eröffnung Kampf, das hat ihm so dermaßen genervt, das er aufstehen wollten gehen. Ich hab ihn fest gehalten und sagte zu ihm: Gehts noch ? Dafür hast du 13€ gezahlt und ich hab dir 0,50€ für die scheiß Brille bezahlt. Du bleibst bist am ende da

Oh wars so schlimm für ihn gleich am Anfang? Ok ich habe mir zwar am Anfang so gedacht als ich sah mit was für billigen Rendereffekten Thor da z.b. die Hydrasoldaten durch die Gegend schlug: "Oh je, wasn das jetzt? Geht das tatsächlich so weiter wie im letzten Trailer bei Black Widow mit Motorrad untem LKW?" Aber deswegen aufstehen und gehen? Nö.^^ Haste absolut gut gemacht das du ihn aufgehalten hast und es war ja am ende definitiv kein schlechter Film. Für meinen Geschmack halt zu undüster nachdem was ich wegen der Trailer eigentlich erwartet hatte und halt extrem unsympatisch teuer mit bei mir mit 14,50 Euro pro erwachsene Nase und wir waren 4 Kerle. Das sind bald rund 60 Lappen nur für Kinokarten. Scheiß Geldgeier Disney Firma da! Aufstand! Boykottiert die Ratten!^^

@ cptOri und GeneralGrievous

Jo eure Argumente sprechen absolut für sich und was mir immer wieder auffällt ist das viele, die Age of Ultron nicht so hochjubeln wie es Disney sich wohl erwartet hatte, alle diese Gemeinsamkeit mit Cap 2, den Guardians und dem ersten Iron Man Film haben. Selbst Chris Bruder mag ja mindestens Iron Man 1 und Cap 2.

Deswegen verstehe ich Kevin Feige seine gewählten Worte nicht. Es wirkt alles so als redet er jetzt einfach so wie Disney das gerne haben will. cptOri bringt es ja schon genau auf den Punkt mit der Aussage: "hat schon angefangen mit der meldung "wir mussten ultron entschärfen" wie auch immer..." Das kommt mir nämlich auch so vor das die Order von Disney kam, damit Age of Ultron ja in deren Kinderfreundliches Einheitsbrei Schema von Blockbustern passt. Als ob denen vielleicht Cap 2 zu düster war? Wer weiß, vielleicht haben ja 2, 3 besorgte Eltern bei Disney angerufen und von angeblichen traumatischen Erlebnissen berichtet.^^

Jedenfalls stehen ja auch bei mir Cap 2 Guardians und Iron Man 1 am höchsten im Kurs. Irgendwas muss Marvel ja vorher richtig und bei Age of Ultron dann falsch gemacht haben, auch wenn Kevin Feige das nicht wahr haben will. Die genannten Filme beweisen auf jeden Fall das es genauso geht wie die Fans das am liebsten sehen wollen. Eine gute Mischung aus Düster und Humor und nicht nur Humor, bischen CGI Gedönse und platte Dialoge.

Ich weiß mal nicht aber irgendwie habe ich gerade Lust wegen Antman eine Theorie aufzustellen. Ich vermute mal wenn Marvel jetzt die Fans, die sich wegen der Qualität von Age of Ultron meiner Meinung nach völlig zurecht beschweren, weiter ignoriert könnte das zusätzliche Auswirkungen auf den Antman Film haben. Der Film hat ohnehin kein richtiges Zugpferd an Schauspielern zu bieten der oder die z.b. 700 Millionen bis 1 Millarde an Einnahmen garantiert, dann war da erst dieses Querstellen von Disney wegen deren Einsparungen und Preiserhöhungen in der Presse und wenn jetzt noch der Unmut wegen Kevin Feiges Aussagen von den Fans hinzu kommt dann könnte Antman sogar fett floppen an den Kinokassen. Und sollte der Fall eintreten, dann gebe ich wegen den ganzen Einmischungen ganz klar Disney die Schuld, weil da war ja vor kurzen auch erst eine News dazu man sich mit Joss Whedon total uneinig war was in Age of "Ulk-tron" gezeigt werden soll und was nicht.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.05.2015 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Bei den Dreharbeiten zu Cap3 wurde eine Beerdigungsszene gedreht.
Um wen könnte es da gehen.
Für Steve Rogers ist es noch zu früh,Chris Evans hat noch für einen weiteren Film vertrag,erst dann könnte Bucky die Rolle des Cap übernehmen.
Habe aber auch an etwas weniger dramatisches gedacht wie z.b. Die Beerdigung von [spoil]Quicksilver,der ja in AoU gestorben ist[/spoil]

i’ll be back
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.05.2015 14:41 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
MCU und "düster" schließt sich keinesfalls aus. Die Mischung aus Dramatik und Humor machts. :-)

Dass Marvel das kann, haben sie schon unter Beweis gestellt. Und gerade die Filme, bei denen diese Mischung in meinen Augen besonders gelungen ist, sind auch meine drei Lieblinge. :-)

Platz 1: Iron Man 1
Platz 2: Captain America 2
Platz 3: Gurdians of the Galaxy

Marvel sollte sich also auf seine Wurzeln besinnen.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
13.05.2015 23:43 Uhr
1
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ist eigentlich schade... eine etwas ernstere note würde dem ein oder andere streifen gut tun. wie schon bei iron man 3 wurde ich auch von aog etwas enttäuscht. habe mir aber schon gedacht, dass es nicht sooo gut werden kann wie ich es mir vorstelle. hat schon angefangen mit der meldung "wir mussten ultron entschärfen" wie auch immer... langsam find ich auch den "humor" eher nervig. was auch immer. und hier nochmal wegen düster und so... die daredevil serie war einfach mal richtig, richtig nice. bei aos quäl ich mich von folge zu folge und agent carter ist auch nur so.. meeeh... hätte echt gerne auch mal den ein oder anderen film im stile von daredevil. nur ein kleiner bruchteil meiner kumpels wollte der serie ne chance geben (dank des "gelungen" films) aber dann... aber dann...

naja klar, dass marvel gut mit ihrem rezept fährt aber ich glaube nicht, dass aou weniger erfolgreich gewesen wäre mit etwas mehr... ernsthaftigkeit. oder eben etwas dunkler. film war ja trotzdem all in all okay aber ich hatte eben wegen dem trailer anderes erwartet... bzw schon das erwartet was man zu sehen bekommen hat. hätte es mir doch nur eben etwas erwachsener vorgestellt. falls erwachsen das richtige wort dafür ist. mal abwarten was bemi blu-ray release für bonusmaterial rum kommt. wenn mich das auch nicht weiter locken sollte... warte ich solang bis ich die blu-ray bei eby für nen euro krieg. was ich übrigens schon mit iron man 2+3 plus avengers 1 gemacht habe. die thorfilme warte ich ab, bis es eine box gibt... und diese dann für ein euro usw eigentlich hab ich mir nur iron man 1, gotg und cap 2 zum release gekauft... naja passt schon!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

Sprich ich möchte dort auf jeden Fall sehen das Thanos gefährlich ist und nicht nur eine weitere Lachnummer wie Ultron.

Und ich beten auch echt dafür,.. das die Russo Brüder Thanos nicht so lächerlich machen, wie Ultron.
Wobei Thanos auftritt in GotG und [spoil]AoU[/spoil] hab mich bis jetzt nicht umgehaut. Da fehlt immer noch diesen Bosheit von Thanos.

PS: Letzt Woche war ich mit mein Zwilling Bros, der Marvelianer ist in AoU. Ich hab ihn versprochen mit ihm dahin zu gehen.

Der ersten Eröffnung Kampf, das hat ihm so dermaßen genervt, das er aufstehen wollten gehen. Ich hab ihn fest gehalten und sagte zu ihm: Gehts noch ? Dafür hast du 13€ gezahlt und ich hab dir 0,50€ für die scheiß Brille bezahlt. Du bleibst bist am ende da

kurz gesagt, am ende fand er denn film unterhaltsam,.. aber mit Ultron und QuickSilver und Wanda Stories, war er damit nicht einverstanden. Alleine schon das die keine Magneto Kinder sind. Und Ultron nicht von hank Pym erfunden worden, sondern von Stark, hat ihm auch nicht geschmeckt.

Er weiss das die Marvel rechte an verschiedene Häusern sind. Aber er war in einigen Sachen sehr enttäuschend und der kampf zwischen Hulk und Hulkbuster. Sagte er zu mir wäre der film läuft [spoil]Wollen dir mir echt verzählen, das Hulkbuster bzw Iron man Hulk geschlagen hat?[/spoil]. Ich nur Jepp!

Bis jetzt in MCU ist auch Iron man 1 und Cap 2 seinen Liebling Filme
zum erstmal hat er bei mir zuhause GotG. Da er die nicht ganze,.. aber wäre der filme kamt ihn einigen name bekannt vor, wie Ronan. Der angeblich schon auf die erde kam und die Avengers die höhle heißt gemacht haben.

Also ich kann mich nicht daran erinnern,.. aber er schon und sagte zu mir. Du hast das Comics sogar gelesen. Ich nur "Bei mir klingelt nichts"

GotG finde er zwar lustig, aber lächerlich. Weil Alleine Thanos war ihn nicht zu böse genug.

Ich hab ihn gesagt, er soll sich mal hier bei MJ melden. Will er aber nicht. Sagte nur "Ich hab schon ein Bruder als Film-Comic-Freak. Das reicht ihm xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.05.2015 21:44 Uhr | Editiert am 13.05.2015 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Määää... ist ja ekehaft... ich bin bei den Aussagen von Kevin Feige alles andere als begeistert...

Zitat News:
Auch wenn die Trailer ominös wirken oder den Eindruck von drohendem Unheil vermitteln, haben die Filme nicht diese Stimmung. Und dabei bleibt es in Zukunft auch. Der Humor ist die DNA der Filme, und man nicht vor, daran zu rütteln.

Tja... und warum war Captain America 2 Winter Soldier genau die richtige Mischung aus schön düster und nicht zu viel Humor? Alles nur ungewollter Zufall oder was? Irgendwie bekomme ich Lust bei Antman gleich wieder auf die Blu Ray zu warten statt ins Kino zu rennen, so wie ich vorher aus Mistrauen z.b. auch nicht in Captain America 2 gegangen bin aus Angst der könnte nur so Mittelmäßig wie der erste Film sein und ähnlich stark nachgelassen haben wie Thor 2, was ich dann im positiven Sinne aber bitter bereut habe, als ich mir die Blu Ray zum Release gleich 4 mal in Folge reinzog.^^

Naja, ich schiebe erstmal noch keine Panik. Cap 2 hat mir klasse gefallen und so in der Art hatte ich eigentlich dann auch Age of Ultron erwartet, vielleicht noch einen Schuß bedrohlicher aber was solls.
Fakt ist: Captain America 3 Civil War sowie Avengers 3 Infinity War Part I +II kommen genau wie der für mich extrem gute Cap 2 Film wieder von den Russo Brüdern. Daher vertraue ich darauf das mindestens das Niveau von Cap 2 gehalten wird und sollte das der Fall sein ist alles wunderbar und eben kein fast schon typischer Disney Kindergeburtstag wie Age of Ultron. -,-

Wenn das wirklich so extrem bei den MCU Filmen der Fall gewesen wäre wie Kevin Feige da jetzt behauptet, also immer nur cool und lustig, dann hätten die MCU Filme doch niemals so einen Erfolg gehabt oder? Lustig ist es zwar noch auch in Age of Ultron, aber die vorherige Coolness weicht so langsam aber sicher der "Ausgelutschtheit". Seine Aussagen klingen ja schon fast so als wolle er die älteren Filmfans mit Absicht los werden für mich. Ich bin echt gespannt was Warner/DC da mit ihren Filmen ab 2016 anstellen werden. Ob sie wirklich die eher düstere Schiene fahren werden. Momentan spielt ihnen ja Marvel sogar das Hitpotenzial zu wie man an solchen News sieht. Ob das aber auch genutzt wird muss man sehen.

Die besten MCU Filme mit Abstand bleiben für mich Cap 2 und die Guardians. Jeder auf seine Weise geil. Der eine bietet eine erwachsene und düstere Captain America Story und der andere ist das geilste Space Adventure seit die alten Star Wars Filme liefen für mich.

Da ich den Infinity War so ein wenig für mich als das Pflichtfinale für ein in sich rundes MCU sehe (alles was danach kommt ist Bonus den ich gerne mitnehme), darf dieser einfach nicht versaut werden. Sprich ich möchte dort auf jeden Fall sehen das Thanos gefährlich ist und nicht nur eine weitere Lachnummer wie Ultron. Am Ende könnte mir sowas fast das komplette MCU ruinieren wenn da was schief geht. Aber ich bin da konsequent. Dann existieren für mich eben nur die Cap Filme und die Guardians Filme wenn es hart auf hart kommen würde. Aber das will ich nich hoffen. Mein Lichtblick, der Strohhalm an den ich mich klammere für weitere tolle MCU Filme sind die Russo Brüder und James Gunn. Die werden das Kind schon schaukeln!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2015 13:54 Uhr | Editiert am 13.05.2015 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Habe nur ich bei diesem Satz in der News sofort an Chris denken
müssen?!



Ohh,.. dann denkst du doch oft an mich, hahahahaha, du alter Charmeur xD

Und ich bin auch der Meinung, das MCU Bunt bleiben. Auch wenn ich MCU oft bei einigen sachen kritisieren haben.. dennoch Bunt steht MCU mMn besser, als Düster zu gestalten, wie bei AoU, Thor 2 und IM3 .. danach wird mann enttäuscht ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.05.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@JimKnopff
trotzdem bleibt festzuhalten, das Iron Man III und Captain America II wesentlich düsterer ausgefallen sind.

Die Filme selber eigentlich nicht, so von der Atmosphäre und der
Farbgestaltung her, nur die Stories waren etwas dramatischer.
Aber alles in allem passen alle Marvel Filme sehr gut zusammen und ich
bin eigentlich auch heil froh das AoU nicht so düster wurde, das es mMn
nicht ins MCU Konzept gepasst hätte.


@all
Bei einer Fragerunde betonte Marvel-Studiochef Kevin Feige jetzt,
dass das MCU niemals auf die dunkle Seite wechseln wird.


Habe nur ich bei diesem Satz in der News sofort an Chris denken
müssen?! :-D

Es ist mMn klasse das Marvel bunt bleibt und DC es düster machen will, so unterscheiden sie sich und wir können an beiden Universen Spaß haben.
Und die Grauzone dazwischen bleibt für Valiant, Image, Dark Horse usw.
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
13.05.2015 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
trotzdem bleibt festzuhalten, das Iron Man III und Captain America II wesentlich düsterer ausgefallen sind.
Avangers II war so ein mittelding.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2015 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und ich bin auch froh, das MCU seinen Bunte DNA beibehalten will...Wenn DCCU schon in Dunkler seite der macht ist!? Muss MCU in Helle seite der macht bleiben. So haben wir licht und schatten... Tageslicht und Dunkelheit. Denn ohne das anderen können das einen nicht existieren. Aus Schatten wird licht hervor gerufen *fgf*

@kajovino:

Das mit MoS in Bunt wie MCU, war auch ursprünglich gedacht, das der film so aussehen. Aber Warner Bros & Snyder, hab die am ende doch dagegen entschieden, denn film so zu gestalten. Alleine, das bei Green Lantern die Umgebung zu farbfroh war und The Dark Knight Trilogy ein Bessere DC war,.. hab mann bei MoS auch entschieden, denn Film Düster zu machen. Aber nicht arg Düster wie bei Batman.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
13.05.2015 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Das MCU wird niemals so werden wie das kommende DCCU.
Marvel wird immer sehr farbenfroh daherkommen, was mMn auch sehr gut ist. DC wird es durch das düstere Feeling leicht haben, die Kritiker am MCU für sich zu gewinnen.
Aber dazu müssen wir wohl erst noch die kommenden Filme abwarten.
Ich freue mich jedenfalls auf das MCU und auf das DCCU.

Hab auch letztens einen interessanten Artikel gefunden zum Thema: Man of Steel in Farbe.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493020.html
So hätte das DCCU vielleicht auch etwas spielen können und gerade die Unterschiede zwischen Superman (farbenfroh) und Batman (düster) etwas besser darstellen können. Aber ich finde den ersten Film bisher auch so schon gut.
Ich bin Ironman!
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.05.2015 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Hoffentlich verstehen jetzt auch die Letzten, was in gewissem Sinne schon seit langem klar hätte sein können! Finde ich gut, das man nun im Vorfeld für die weiteren Filme ganz klar weiss, worauf man sich, egal wie die Trailer aussehen werden, einstellen kann!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY