Anzeige
Anzeige
Anzeige

96 Hours - Taken 2

News Details Kritik Trailer
96 Hours - Taken 2

Megaton verrät "96 Hours 2"-Details

Megaton verrät "96 Hours 2"-Details
8 Kommentare - Mo, 29.08.2011 von Moviejones
"96 Hours 2" soll laut Olivier Megaton nicht eine einfache Wiederholung des Originalfilms werden.

Olivier Megaton verriet jetzt, worauf man sich beim kommenden 96 Hours 2 einstellen kann. Seit letzter Woche wissen wir ja, dass die Dreharbeiten demnächst beginnen sollen.

So sagt Megaton, dass bereits 96 Hours (unter der Regie von Pierre Morel) ein sehr komplizierter Film war. Als er 2008 in Frankreich erschien, funktionierte der Film gar nicht und ein Jahr später in den USA war es ein gewaltiger Erfolg. Es war der gleiche Film, aber Einnahmen von 145 Mio. $ für eine ausländische Produktion kommen in den USA nicht so oft vor. Weltweit schaffte es 96 Hours sogar, 226 Mio. $ einzuspielen.

Die Anforderungen und Erwartungen an die Fortsetzung sind also hoch und das weiß auch Megaton. Das Team musste sich die Frage stellen, wieso der Film in den USA so gut funktionierte. Die Zuschauer erwarten für 96 Hours 2 womöglich nur das absolute Minimum, daher muss man die Fortsetzung cleverer anstellen. Liam Neeson ist natürlich zurück so wie wir ihn kennen, nur eben noch besser.

Aber ganz so einfach funktioniert es dann doch nicht, sagt Megaton, da Liam Neeson bereits 96 Hours 2 gedreht hat, nennt sich Unknown Identity. Das war zwar nicht die gleiche Geschichte, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden. Die Geschichte vom neuen Film wird deswegen nicht so ausfallen, wie es viele erwarten, und gegenüber Teil 1 wird sie komplett anders sein. Maggie Grace hat in 96 Hours 2 beispielsweise eine viel größere Rolle und wird sich mehr in die Richtung von Zoe Saldana in Colombiana entwickeln. Das war auch mit der Hauptgrund, warum Megaton die Regie in dem Film übernahm.

Im gleichen Atemzug verriet er auch, dass sein neuer Film Colombiana eigentlich die Fortsetzung von Leon - Der Profi ist. Ursprünglich sollte der Film als Mathilda in den 90er Jahren erscheinen, doch die Dinge entwickelten sich anders. Irgendwann gab auch Luc Besson die Fortsetzungspläne auf und das Drehbuch wurde umgeschrieben - heraus kam Colombiana.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
30.08.2011 11:19 Uhr | Editiert am 30.08.2011 - 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@CountDooku. Kann dir ganz klar zustimmen. Kompliziert war der Film nicht. Eher ein guter Actionfilm der gehobenen Klasse. Das nenne ich einen eindeutigen fall der Selbstüberschätzung.
 
@ZSSnake. Du bringst es auch auf den Punkt. Der Großteil der Menschen will immer mehr, nachdem sie bereits etwas kennen. Denn sonst wäre es ja für viele langweilig.  Und heute sind die Möglichkeiten aufgrund der Computertechnologie fast unbegrenzt.
 
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
29.08.2011 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"So sagt Megaton, dass bereits 96 Hours (unter der Regie von Pierre Morel) ein sehr komplizierter Film war. "

Der Film war kompliziert? Entweder bin ich ein Genie oder Megaton hat einen einstelligen IQ. 

Maggie Grace hat in 96 Hours 2 beispielsweise eine viel größere Rolle und wird sich mehr in die Richtung von Zoe Saldana in Colombiana entwickeln. Das war auch mit der Hauptgrund, warum Megaton die Regie in dem Film übernahm.

Hört sich für mich so an, als ob der Regisseur wohl am Liebsten keine Risiken eingehen will und deshalb den gleichen Film nochmal machen möchte.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.08.2011 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Liest sich zunächst mal wie das übliche hochgestochene Geschwafel, das man von Regisseuren zweiter Teile zu Erfolgsfilmen kennt: "Ja, alles anders und besser, ach ja und toller, UND Größer...und natürlich auch spannender...hab ich besser erwähnt?"

Ich bleibe skeptisch und warte es ab. Wobei trotzdem mit Neeson und einer brauchbaren Geschichte gar nicht soo viel schief gehen kann, wenn Luc Besson im Hintergrund ein wenig Fäden zieht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.08.2011 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
jep, taken war klasse. und neeson hat tol gespielt. mal schauen, wies beim zweiten aussieht.
(=0:
Avatar
jensn87 : : New Beetle
29.08.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 0
96 hours war wirklich ein toller film... und über einen 2. Teil war ich sehr skeptisch... hoffe, wie Amokknobi geschrieben hat, dass sie nicht zur eiskalten Killerin wird... Lassen wir uns überraschen
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.08.2011 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
96 hours war wirklich ein richtig feiner grimmiger thriller hoffe nur, dass maggie grace nicht vollends unglaubwürdig zur killerin ausgebildet wirdfrown so lange es eine logische charckterentwicklung gibt und neeson weiterhin arschtritte verteilt, bin ich eh dabei;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
29.08.2011 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Und in Frankreich hat er nicht funktioniert, weil er (reale) Missstände in Frankreich sehr schonungslos ans Licht bringt. Die Entführungsfälle die da behandelt werden sind ja real, genauso die Korruption bei der Polizei. Und die Franzosen mögen es eben nicht, wenn jemand der Welt ihre Fehler zeigt und sie dann auch noch so ausnutzt.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
29.08.2011 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Ich weiss wieso 96 Hours in den USA gefunzt hat...

Aufgrund der Kompromisslosigkeit mit der Neesons Charakter vorgegangen ist, erinnerte es sehr an einen frühen Jack bauer aus "24"... und zumindest die ersten Staffel waren Überflieger, sowohl in den USa als auch bei uns...
Forum Neues Thema
AnzeigeN