AnzeigeN
AnzeigeN

Penny Dreadful

News Details Reviews Trailer Galerie
Penny Dreadful

Mendes' "Penny Dreadful" hat seinen Dr. Frankenstein gefunden & mehr

Mendes' "Penny Dreadful" hat seinen Dr. Frankenstein gefunden & mehr
0 Kommentare - Di, 17.09.2013 von S. Spichala
Drei Castzugänge bereichern Mendes' und Logans "Penny Dreadful" - Reeve Carney mit Oscar Wilde-Figur Dorian Gray, zudem sind nun noch Harry Treadaway als Dr. Frankenstein und Rory Kinnear neu mit an Bord.

Update: Auch Helen McCrory (Skyfall) und Ex-Doctor Who-Begleiterin Billie Piper machen bei Penny Dreadful mit. McCrory verkörpert die Spiritualistin Madama Kali, während Piper eine irische Immigrantin namens Brona Croft spielt, die im viktorianischen London einer dunklen Vergangenheit zu entkommen versucht.

++++++++

Sam Mendes bedient sich für neue Castzugänge für die kommende Horrorserie Penny Dreadful wieder aus dem James Bond-Kinouniversum. Nachdem schon Ex-Bond Timothy Dalton (James Bond - Lizenz zum TötenJames Bond - Der Hauch des Todes) und James Bond - Casino Royale-Lady Eva Green dabei sind, stieg nun noch Skyfall-Mitglied Rory Kinnear hinzu, der in Skyfall wie auch bereits in Ein Quantum Trost Bill Tanner mimte. Kinnear wird eine noch unbenannte mysteriös gefangen nehmende Figur spielen. 

Ebenfalls bekanntlich kürzlich hinzugestoßen ist der aufsteigende Newcomer Reeve Carney (Peter Parker im Musical Spider-Man: Turn Off The DarkSchnee, der auf Zedern fällt), der uns als die horribel-charmante Oscar Wilde-Figur Dorian Gray begegnen wird. Ein weiterer Neuzugang ist Brite Harry Treadaway (Lone Ranger), er schlüpft in die Rolle des berühmten Dr. Victor Frankenstein - wer wird wohl sein Monster darstellen?

Penny Dreadful soll eine sogenannte psychosexuelle Horrorserie sein, in der einige der berühmtesten Horrorfiguren der Literaturgeschichte vorkommen, zum Beispiel Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige Charaktere aus Bram Stokers "Dracula"-Roman. 

Produktionsstart für Penny Dreadful von Serienerfinder und Skyfall-Co-Autor Josh Logan mit Pilotfilm-Regie von Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus) ist im Oktober in London mit einem anvisierten Serienstart für 2014 bei Showtime.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN