Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

News Details Kritik Trailer
Klarstellung vom Regisseur

Merke: Del Toros "The Shape of Water" ist R-Rated, aber kein Horror

Merke: Del Toros "The Shape of Water" ist R-Rated, aber kein Horror
4 Kommentare - Do, 04.05.2017 von R. Lukas
Die MPAA drückt "The Shape of Water" ganz rigoros ein R-Rating auf, was Guillermo del Toro allerdings nicht missverstanden wissen will. Nix Horror!

Einige von euch hatten ja schon denselben Gedanken: Man könnte fast glauben, dass uns Guillermo del Toro mit The Shape of Water ein Hellboy-Prequel unterzujubeln versucht. Ein Fischmensch, der während des Kalten Krieges in einem geheimen Regierungslabor gefangen gehalten wird und für zwielichtige Experimente herhalten muss, noch dazu gespielt von Doug Jones, der ja auch Abe Sapien in den Hellboy-Filmen war und zuletzt einiges über den Film erzählte.

Fischmensch hier, Fischmensch da, in Kombination mit diesem Setting wirkt das schon irgendwie verdächtig. Aber vielleicht interpretieren wir da auch viel zu viel hinein, und The Shape of Water ist einfach nur das, was del Toro uns wissen lassen will, dass es ist: ein eigenständiger kleiner Film. Und obwohl von der MPAA ein R-Rating vergeben wurde, definitiv kein Horror, wie er auf Twitter extra betont! Sondern so ein bisschen ein Märchen, eine Fabel im Amerika der frühen 60er. Also nicht von der eingeschränkten Altersfreigabe täuschen lassen.

Ende dieses Jahres kommt The Shape of Water in die US-Kinos. Wann wir dran sind, steht bisher noch nicht fest.

 


 

 


 

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2017 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Sully

Fake News!

"Merke: Del Toros The Shape of Water ist in Planung, aber kein fertiger Film"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LindaFB : : Splitter
04.05.2017 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sully :-D

Ja nee glaube ich auch net

.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.05.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Wann will er den denn gedreht haben? Erster April ist vorbei, also keine Märchen bitte.

Del Toro und nen Film gedreht, dafür hat der doch zwischen all dem beinahe, fast, so gut wie, eventuell und irgendwann überhaupt keine Zeit wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.05.2017 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MJ

Ihr könnt euch Sachen ausdenken...

Für Solche Finten müsst ihr schon realistische Szenarien konstruieren. Auf "Del Toro macht einen Film", fällt doch nun wirklich niemand mehr rein.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY