Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adam Driver als junger Robert De Niro?

Michael Mann macht nach "Ferrari" Ernst: "Heat 2" als nächstes an der Reihe

Michael Mann macht nach "Ferrari" Ernst: "Heat 2" als nächstes an der Reihe
2 Kommentare - Sa, 14.10.2023 von A. Seifferth
Nachdem er mit "Ferrari" die Pole Position sichern möchte, plant Michael Mann die Fortsetzung seines unsterblichen Action-Dramas "Heat". Fraglich ist noch immer, ob Adam Driver als junger Neil McCauley den Abzug betätigt.

Mit Ferrari versucht sich Michael Mann ins Rennen der anstehenden Award Season einzubringen, doch danach ist noch lange kein Stillstand angesagt, denn Heat 2 will schließlich auch noch gedreht werden.

Tatsächlich verfolgt Mann den Plan, dass die Fortsetzung zu seinem brisanten Action-Drama als nächstes Projekt realisiert wird. Diese Information konnte Deadline dem berühmten Filmemacher im Rahmen ihres Contenders Event in London entlocken.

Mann habe gemeinsam mit Meg Gardiner den Roman "Heat 2" geschrieben und er sei aufgrund der damit verbundenen Resonanz entschlossen, das Werk nun in Filmform anzugehen.

Hierbei ist er allerdings noch nicht ganz sicher, ob Ferrari-Hauptdarsteller Adam Driver tatsächlich in die überlebensgroßen Fußstapfen von Robert De Niro in Gestalt des Profi-Einbrechers Neil McCauley treten wird. Mann antwortete auf Nachfrage zur Besetzung von Heat 2 mit einem beherzten Lachen:

"Vielleicht. Wir sprechen noch nicht darüber. Lassen Sie es mich so ausdrücken: Adam und ich haben uns wie ein Haus auf Feuer [bei Ferrari] verstanden. Wir haben die gleiche Arbeitsmoral - und die ist ziemlich intensiv. Wir mögen einander, und wir hatten eine großartige Zeit, um künstlerisch zusammenzuarbeiten."

Gemäß umjubelten Roman soll Heat 2 das Kunststück vollziehen, ein Prequel und Sequel zugleich für das Original zu liefern. Das bedeutet auch, dass wir ein Wiedersehen mit Vincent Hanna (einst gespielt von Al Pacino), Neil McCauley und Chris Shiherlis (ehemals Val Kilmer) erleben werden - zumindest in ihren jüngeren Jahren. Womöglich bietet sich damit sogar die Gelegenheit, dass wir auch ein Wiedersehen mit dem angesprochenen Al Pacino feiern dürfen.

Die Geschichte entführt uns ins Chicago des Jahres 1988, als McCauley, Shiherlis und der Rest ihrer exzellenten Räuberbande an der Westküste ihr Unwesen treiben. Zur gleichen Zeit macht Hanna seine ersten Erfahrungen als aufstrebender Star der Chicagoer Polizei, indem er einer extrem gewalttätigen Bande von Einbrechern das Handwerk zu legen versucht.

Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis wir Heat 2 tatsächlich auf der großen Leinwand erleben dürfen. Doch das lange Warten können wir uns versüßen: zwar gibt es zu Ferrari bislang noch keine Zusicherung, dass er auch bei uns im Dezember startet, doch wir gehen bislang fest davon aus.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
11.10.2023 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich lese diesen Artikel und denke mir, wie kann man ein Meisterwerk aus den 90ern mit Pacino und de Niro heutzutage als eine ebenbürtige Fortsetzung inszenieren? Diese Schauspieler sind Ikonen. Natürlich gibt es jetzt auch tolle Schauspieler aber gibt es ein Schauspiel Duo bei denen man sagen würde "oh mein Gott endlich diese beiden lebenden Legenden in einem Film!". Vielleicht sollten sie die beiden einfach mit dem Computer verjüngen, aber da gibt es wohl auch Grenzen mit der Technik.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.10.2023 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kann eine Fortsetzung Heat überhaupt gerecht werden? Vermutlich nicht. Trotzdem habe ich große Lust darauf.

Wobei es auch nicht mehr als zu lange dauern kann. Denn Michael Mann ist inzwischen stolze 80 Jahre alt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY