Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Heimlicher Regiewechsel vollzogen

Mit neuen Gesichtern: "Downton Abbey"-Film startet Produktion (Update)

Mit neuen Gesichtern: "Downton Abbey"-Film startet Produktion (Update)
0 Kommentare - Do, 20.09.2018 von R. Lukas
Frohe Kunde für "Downton Abbey"-Fans! Die lange versprochene Fortsetzung der Erfolgsserie in Form eines Films wird jetzt gedreht, wenn auch unter anderer Regie als gedacht. Alle machen wieder mit.
Mit neuen Gesichtern: "Downton Abbey"-Film startet Produktion

Update vom 19.09.2018: Kaum ist der Downton Abbey-Film in Produktion, gibt es auch schon einen Kinostart. Am 19. September 2019 erscheint er in Deutschland.

++++

Update vom 11.09.2018: Auf geht’s! Michelle Dockery zeigt auf Instagram, dass für den Downton Abbey-Film die erste Klappe gefallen ist.

++++

Sechs Staffeln, drei Golden Globes, 15 Emmys und ganze 69 Emmy-Nominierungen (keine andere nicht-amerikanische TV-Serie hat mehr). Man kann bei der britischen Kostümserie Downton Abbey getrost von einer Erfolgsgeschichte sprechen, die 2015 ihr Ende fand. Aber nur auf den Fernsehbildschirmen, denn im Kino können sich Fans - genau wie bei Deadwood - noch auf einen Nachschlag freuen!

Die Dreharbeiten für den Downton Abbey-Film haben offiziell begonnen, lassen Focus Features und Carnival Films verlauten. Sie seien begeistert, dass es mit dem lang erwarteten Film endlich losgeht und dass sich den geliebten Hauptfiguren solch außergewöhnliche Schauspieler in neuen Rollen anschließen, sagt Produzent Gareth Neame, der Executive Chairman von Carnival Films.

Zu diesen "außergewöhnlichen" Neuzugängen zählen Imelda Staunton, Geraldine James (Anne with an E), Simon Jones (Das Wunder von Manhatta), David Haig (Florence Foster Jenkins), Tuppence Middleton (Sense8), Kate Phillips (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham) und Stephen Campbell Moore (Goodbye Christopher Robin). Bevölkert wird die Welt von Downton Abbey weiterhin von Maggie Smith, Hugh Bonneville, Michelle Dockery, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Michelle Dockery, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt, Phyllis Logan, Lesley Nicol, Sophie McShera, Penelope Wilton, Rob James-Collier und anderen aus der Serie bekannten Gesichtern.

Eine kleine Änderung gab es hinter den Kulissen: Sollte zunächst Brian Percival (Die Bücherdiebin), der damals den Piloten und noch einige weitere Folgen inszeniert hat, Regie führen, wird er in der Pressemitteilung zum Drehstart nur noch als ausführender Produzent genannt. Stattdessen ist Michael Engler (30 Rock), auf dessen Konto auch ein paar Downton Abbey-Episoden gehen, der Regisseur des Films. Das Drehbuch dazu kann natürlich nur von Julian Fellowes kommen, dem Downton Abbey-Erfinder.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

And...we’re off ????@downtonabbey_official

Ein Beitrag geteilt von Michelle Dockery (@theladydockers) am

Quelle: Comingsoon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?