Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Kingdom

News Details Reviews Trailer
"The Last Kingdom" Cast

Nach den Cornwell-Bestsellern: BBCs "Last Kingdom" schnürt Ensemble

Nach den Cornwell-Bestsellern: BBCs "Last Kingdom" schnürt Ensemble
0 Kommentare - Di, 25.11.2014 von R. Lukas
Die Wikinger kommen, und Rutger Hauer ist nur einer von vielen, die sich der neuen BBC-Historienserie "The Last Kingdom" verschrieben haben. Vergleiche zu "Game of Thrones" werden schon gezogen.

Vielleicht auch animiert durch den Erfolg von Serien wie Game of Thrones oder Vikings, haben sich BBC America, Carnival Films und BBC Two gemeinsam auf Bernard Cornwells "Saxon Stories" gestürzt. Als The Last Kingdom wird die historische Romanreihe von Stephen Butchard (Schutzengel) adaptiert, wobei der Titel dem ersten Band ("Das letzte Königreich") entspricht. Ab sofort laufen die Dreharbeiten, die in Ungarn und Großbritannien stattfinden und acht Episoden, jeweils eine Stunde lang, ergeben sollen.

Ohne Cast geht das schlecht, daher wurden nun auf einen Schlag alle Darsteller von The Last Kingdom übermittelt. Alexander Dreymon (American Horror Story) und David Dawson (Ripper Street) führen das Ensemble an, in dem Rutger Hauer (Blade Runner) aber sicherlich der bekannteste Name ist. Rollen gingen auch an Emily Cox (Rammbock), Matthew Macfadyen (Ripper Street), Ian Hart (Harry Potter und der Stein der Weisen), Tobias Santelmann (Hercules), Thomas W. Gabrielsson (24 - Live Another Day) und Joseph Millson (24 - Live Another Day).

The Last Kingdom spielt im Jahr 872, als viele der einzelnen Königreich, die wir jetzt als England kennen, an die einmarschierenden Wikinger gefallen sind. Das große Königreich Wessex unter dem Kommando von König Alfred dem Großen (Dawson) ist auf sich allein gestellt und trotzt den Gefahren. Vor diesem turbulenten Hintergrund lebt der Held der Geschichte, Uhtred (Dreymon). Als Sohn eines sächsischen Adligen geboren, wurde er von den Wikingern zum Waisen gemacht, verschleppt und als einer der ihren großgezogen. Nun muss er sich zwischen seinem Geburtsland und den Leuten, bei denen er aufgewachsen ist, entscheiden, was seine Loyalitäten auf eine harte Probe stellt. Ist er Sachse oder Wikinger? Um sein Geburtsrecht einzufordern, seinen Beitrag zur Geburt einer neuen Nation zu leisten und schließlich die Ländereien seiner Vorfahren zurückzuerobern, wagt sich Uhtred auf einen gefährlichen Pfad zwischen beiden Seiten...

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY