AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla x Kong - The New Empire

News Details Kritik Trailer
"Aquaman 2" bleibt im Dezember

Nach "Dune 2": "Godzilla x Kong" & "War of the Rohirrim" ebenfalls verschoben

Nach "Dune 2": "Godzilla x Kong" & "War of the Rohirrim" ebenfalls verschoben
3 Kommentare - Sa, 26.08.2023 von N. Sälzle
"Dune - Teil 2" ist leider nicht der einzige Film, der in den vergangenen Stunden verschoben wurde. Ebenfalls neu datiert wurden "Godzilla x Kong - The New Empire" und "The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim", Letzterer sogar massiv.

Dass der Streik der WGA und der SAG-AFTRA noch zu so manch einem Erdbeben führen würde, war vorhersehbar, insbesondere, je länger dieser bislang andauerte. Da eine Einigung auch weiterhin nicht in Sicht ist, sieht sich so manch ein Verantwortlicher bereits dazu gezwungen, Kinostarts zu verschieben.

Den Anfang machten in den vergangenen Stunden Warner Bros. und Legendary Entertainment mit Dune - Teil 2, doch damit nicht genug. Beide Vertragspartner einigten sich ebenfalls darauf, den Starttermin von Godzilla x Kong - The New Empire zu verschieben, wenngleich diese Verschiebung nicht ganz so drastisch ausfällt. Vom 15. März 2024 geht es auf den 12. April 2024 - man gibt dem Film also gut einen Monat mehr Zeit. Entsprechend darf man davon ausgehen, dass der Film hierzulande am 11. April 2024 in die Kinos kommt, offiziell bestätigt wurde dieser Termin aber nicht.

Abgesehen von Godzilla x Kong - The New Empire musste auch der Animationsfilm The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim dranglauben. Das im Herr der Ringe-Universum angesiedelte Werk aus der Mache von Warner Bros. Pictures Animation und New Line Cinema sollte ursprünglich am 12. April in die Kinos kommen, also an dem Tag, den sich nun die beiden Giganten Godzilla und Kong gesichert haben.

Leider fällt die Verschiebung von The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim nicht ganz so harmlos aus wie die von Godzilla x Kong - The New Empire - wie sich der Krieg der Rohirrim entwickelt, den diese unter Helm Hammerhand, dem König von Rohan, führen, werden wir nun erst ab dem 13. Dezember 2024 erfahren. Hierzulande solltet ihr euch für The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim also schon mal den 12. Dezember vormerken.

Wie ferner angemerkt wurde, dachte Warner Bros. wohl auch über eine Verschiebung von Aquaman and the Lost Kingdom nach, behält den Starttermin am 21. Dezember vorerst aber bei. Auch bei The Color Purple und Wonka will man nicht von den derzeitigen Kinostarts am 18. Januar 2024 und am 14. Dezember 2023 abweichen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fantasy
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.08.2023 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal gucken welche große Produktion sich in diesem Jahr noch trauen wird.


Avatar
WangChi : : Battle Angel
25.08.2023 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Hier tangiert mich nur Godzilla vs. Kong 2. Und nach dem Vorgänger, bei dem soviel verschenkt wurde, finde ich die (kurze) Verschiebung auch nicht weiter dramatisch.

Wobei es möglicherweise ohnehin nicht die letzte Änderung sein wird.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
25.08.2023 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wonka wird zur Weihnachtszeit ein Highlight da würde ich eine Nichtverschiebung begrüßen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeN