AnzeigeN
AnzeigeN
Ist jede Hoffnung verloren?

Nach "The Movie Critic" ist Schluss: Tarantino dämpft Hoffnung auf "Kill Bill 3"

Nach "The Movie Critic" ist Schluss: Tarantino dämpft Hoffnung auf "Kill Bill 3"
12 Kommentare - Fr, 07.07.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Seit Jahren hoffen die Fans auf "Kill Bill Vol. 3", doch Quentin Tarantino selbst hat jetzt jede Hoffnung auf den Film gedämpft. Nach "The Movie Critic" sei Schluss.

Quentin Tarantino hat immer gesagt, dass er zehn Kinofilme drehen wird und danach ist Schluss. Sein bislang letzter Film erschien 2019, Once Upon a Time... in Hollywood. Es war Tarantinos neunter Kinofilm. Heißt, dass uns als Nächstes sein zehnter und letzter Kinofilm erwartet.

Lange Zeit wurde gerätselt, was wohl dieser finale Kinofilm zum Thema haben wird. Und Tarantino selbst ließ die Leute lange im Unklaren. Vor einigen Monaten ließ er dann endlich die Katze aus dem Sack und enthüllte den Titel seines letzten Kinofilms: The Movie Critic. Allzu viel ist inhaltlich über den Film noch nicht bekannt. Die Geschichte ist angesiedelt in den 70ern und dreht sich um einen Filmkritiker. Für einen Kinofilm von Tarantino klingt aber allein dies schon interessant und vielversprechend.

Dennoch werden viele Fans nach dieser Ankündigung auch enttäuscht gewesen sein. Denn bis zuletzt hatten viele darauf gehofft, dass er zum Ende seiner Kino-Karriere hin vielleicht doch noch die lang erwartete Fortsetzung Kill Bill - Vol. 3 drehen würde.

Spekuliert wird über diesen Film im Grunde seit der Veröffentlichung von Kill Bill - Vol. 2. Und auch die Story für Volume 3 steht im Grunde bereits. Tarantino selbst sprach in den vergangenen Jahren immer mal wieder über den Film. Er würde 20 Jahre später spielen. Die Braut und ihre Tochter B.B. hätten all die Zeit zusammen in Frieden verbracht. Doch dann wäre dieser Frieden vorbei. Man weiß ja auch bereits aus Kill Bill - Vol. 1, wer den Frieden stören würde. Auch die Darstellerin für B.B. stünde im Grunde schon fest. Neben Uma Thurman erneut als Braut würde ihre tatsächliche Tochter Maya Hawke ihre Filmtochter spielen.

Leider wird aus Kill Bill - Vol. 3 wohl nichts. Kürzlich darauf angesprochen, sagte Tarantino vielsagend: "Das sehe ich nicht. Mein letzter Film handelt von einem Filmkritiker, einem männlichen Kritiker. Und er spielt in den 70er Jahren".

Die Hoffnung aufgeben sollte man natürlich trotzdem nicht. Es ist immer noch möglich, dass er aus einer Laune heraus nach seinem eigentlich letzten Kinofilm verkündet, dass er Kill Bill - Vol. 3 noch als Bonus hinten dran hängt.

Wir haben aber auch nicht ohne Grund die ganze Zeit explizit von Kinofilmen gesprochen. Wir können es uns zwar kaum vorstellen, aber eventuell dreht Tarantino ja zukünftig Streamingfilme. Damit würde er nicht gegen seinen Vorsatz verstoßen, nur zehn Kinofilme zu drehen. Aufgrund seiner Haltung zum Streaming ist dies aber wohl eher unwahrscheinlich. Aber womöglich dreht er ja einige Serien und wer sagt denn, dass Kill Bill - Vol. 3 zwingend ein Film sein muss?

Erst einmal erwartet uns aber The Movie Critic. Und dann mal sehen, ob Tarantino wirklich Schluss macht. Glaubt ihr, dass wir Kill Bill - Vol. 3 irgendwann noch einmal bekommen werden?

Quelle: ComingSoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
10.07.2023 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich hätte auch lieber eine BR mit The Whole Bloody Affair als einen 3 Teil.

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
10.07.2023 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Rafterman

Ach wirklich? Ist mir noch nie aufgefallen? laughing Na dann kann er Teil 3 ja ruhig machen, zählt dann zu den anderen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
08.07.2023 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Trittbrettbeifahrer Kill Bill 1 und 2 zählen in der 10 Filme Planung als 1 Film. Sonst wären es jetzt schon 10.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Tim : : King of Pandora
08.07.2023 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Muss auch nicht zwingend sein, es wäre eher mal Zeit für The Whole Bloody Affair geworden, aber bis auf Bootlegs kommt man da ja nicht ran.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.07.2023 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich hoffe nach dem Release von Nummer 10 kann man sich eine schöne Tarantino-Bluray-Komplettbox holen. smile

Dass sie komplett bleiben wird glaube ich nicht.. denke in 10 der 15 Jahren wir doch nochmal was kommen.. aber ich kann mir zudem gut vorstellen, dass er weiterhin Geschichten erzählt und evtl. wieder an Serien beteiligt ist.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.07.2023 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Auch wenn ich die Filme mochte, es ist tatsächlich nicht schlimm, wenn es keinen dritten Teil gibt. Denn die beiden Kill Bill-Teile ergeben mMn eine "schöne", abgeschlossene Geschichte. Sich noch krampfhaft eine weitere Rachestory aus den Fingern zu saugen, ist wirklich überflüssig. Dann lieber was Neues.

Ein Film über einen Filmkritiker also? Klingt erstmal nicht sehr spannend, aber dass er in den 70ern spielt, gefällt mir.

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
07.07.2023 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Leider wird aus Kill Bill - Vol. 3 wohl nichts."

Ja zum Glück! Ich fand die Filme ziemlichen Müll, aber egal was man davon hält, wenn man insgesamt nur 10 Filme macht, muss man nicht 1/3 davon für eine Reihe vergeuden. Erst recht, wenn dieser 3. Teil auch noch vollkommen unnötig ist, weil die Reihe abgeschlossen ist.

Dieser neue Film-Titel und der Plot klingen aber komisch und so gar nicht vielversprechend. Aber abgesehen von Kill Bill haben sie mir alle gefallen, daher bin ich guter Dinge.

Avatar
WangChi : : Battle Angel
07.07.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Ich bin doch immer wieder erstaunt, dass dieses Thema immer wieder Gegenstand in Interviews ist.

Eine generell große Nachfrage zu einer Fortsetzung habe ich nie wahrgenommen.

Zumal - auch wenn ich von Tarantino nicht viel halte - es auch nicht zu ihm gepasst hätte, eine relativ überflüssige Fortsetzung zu drehen.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
07.07.2023 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Bill ist tot und damit ein weiterer Kill Bill Film.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2023 10:10 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Noch vor 15 Jahren hätte ich mich über Kill Bill 3 gefreut, aber heute sehe ich diesen als überflüssig an. Kill Bill 2 bietet ein gutes Ende, und Kill Bill 3 wäre nur wieder das gleiche nur in grün. Dann rächt sich die erwachsene Tochter von Vernita Green an Beatrix Kiddo, und was dann? Kill Bill 4, in der sich dann Beatrix Tochter wiederum an der anderen Tochter rächt? Nein, irgendwann muss das halt auch mal enden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
07.07.2023 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nachdem was ich zur Story über Kill Bill 3 gelesen habe, finde ich es wirklich besser, wenn es bei den 2 Teilen bleibt. So ist das nämlich eine schön abgeschlossene Geschichte, keiner braucht diesen Nebenplot.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.07.2023 02:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Seinen Neunte Film war kacke .., er sollen lieber das machen, was er am besten kann. Gute Filme.

Forum Neues Thema
AnzeigeN