Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Trial of the Chicago 7

News Details Kritik Trailer Galerie
Starensemble für Streamingdienst

Nächster Oscar-Hit? Netflix ergattert "The Trial of the Chicago 7" (Update)

Nächster Oscar-Hit? Netflix ergattert "The Trial of the Chicago 7" (Update)
2 Kommentare - Fr, 24.07.2020 von R. Lukas
Auf dem Papier wirkt Aaron Sorkins "The Trial of the Chicago 7" - über den berüchtigten Prozess von 1969 - schon wie ein heißer Award-Anwärter. Bei Netflix scheint man das auch so zu sehen.
Nächster Oscar-Hit? Netflix ergattert "The Trial of the Chicago 7"

++ Update vom 24.07.2020: Es gibt einen Termin, ab dem 16. Oktober streamt The Trial of the Chicago 7 auf Netflix.

++ Update vom 22.07.2020: Und schon sind die ersten Bilder aus The Trial of the Chicago 7 eingetroffen, Vanity Fair sei Dank! Aaron Sorkin ist aufgefallen: Der Film sei schon relevant gewesen, als man ihn gedreht habe. Man habe ihn nicht noch relevanter machen müssen, und doch sei er es geworden. Die Polarisierung, die Militarisierung der Polizei, die Angst vor schwarzen Aktivisten, selbst der interne Kampf zwischen den Linken und den extrem Linken. Und während des Prozesses nichts zur Ermordung Fred Hamptons (Mitglied der Black Panther Party) durch die Polizei zu sagen, nennt Sorkin als Beispiele.

++ Update vom 02.07.2020: Der Deal ist in trockenen Tüchern, rund 56 Mio. $ zahlt Netflix für The Trial of the Chicago 7.

++ News vom 22.06.2020: Was haben The Cloverfield Paradox, Auslöschung, The Irishman und Die Turteltauben gemein (Update vom 16.07.: SpongeBob Schwammkopf - Eine schwammtastische Rettung können wir jetzt auch noch hinzufügen)? Es sind alles Filme, die Paramount Pictures an Netflix abgetreten hat. Und die Liste wird noch länger, denn der Streamingdienst verhandelt mit Cross Creek Pictures um die globalen Rechte an The Trial of the Chicago 7. Paramount wollte die zweite Regiearbeit von Oscargewinner Aaron Sorkin (für sein adaptiertes The Social Network-Drehbuch) nach Molly’s Game - Alles auf eine Karte bisher am 25. September in die US-Kinos bringen.

Die Hoffnung ist, dass The Trial of the Chicago 7 trotzdem noch dieses Jahr - vor der US-Präsidentschaftswahl im November - rauskommen kann. Schließlich sind die historischen Ereignisse, die Sorkin in seinem Film behandelt, von aktueller Relevanz und auch Brisanz. Die "Chicago Seven" waren sieben (anfangs noch acht) junge politische Aktivisten, die 1969 unter anderem wegen Verschwörung und Aufhetzung angeklagt und vor Gericht gestellt wurden, nachdem es während der Democratic National Convention 1968 in Chicago zu massiven Protesten gegen den Vietnamkrieg gekommen war. Diese sollten eigentlich friedlich ablaufen, gerieten aber zu einem gewaltsamen Zusammenstoß mit Polizei und Nationalgarde.

Was die Besetzung angeht, ist The Trial of the Chicago 7 über jeden Zweifel erhaben: Sacha Baron Cohen, Eddie Redmayne, Joseph Gordon-Levitt, Yahya Abdul-Mateen II, Frank Langella, William Hurt, Michael Keaton, Mark Rylance, Thomas Middleditch, John Carroll Lynch, Jeremy Strong (Molly’s Game - Alles auf eine Karte), Alex Sharp (Glam Girls - Hinreißend verdorben), Kelvin Harrison Jr. (It Comes at Night) und andere standen für Sorkin vor der Kamera.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Netflix, #Streaming
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
22.07.2020 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 36 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der spielt da nicht mit. Er vergleicht den Film nur mit aktuellen Entwicklungen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.07.2020 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.164 | Reviews: 31 | Hüte: 318

"Bei dieser Performance werde die Rolle des Chicagoer Bürgermeisters Richard J. Daley von Donald Trump gespielt."

What? Wer will jetzt bitte noch mit Trump zusammenarbeiten? Und woher nimmt der die Zeit, in einem Film mitzuspielen? Na hauptsache, er mixt den Leuten am Set nicht Meister Propper in die Getränke. laughing

Forum Neues Thema
Anzeige