Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nichts mit Superheld oder Action

Natürlich Rated R: Neuer "Spawn" wird übernatürlicher Horror

Natürlich Rated R: Neuer "Spawn" wird übernatürlicher Horror
13 Kommentare - Mi, 17.02.2016 von Moviejones
Der Geist, der im Hintergrund lauert... "Spawn"-Schöpfer Todd McFarlane schildert, was er sich bei seinem neuen (und fertigen!) Drehbuch gedacht hat.

Letztes Wochenende bewies Deadpool so eindrucksvoll, wie es nur geht, dass Superheldenfilme mit R-Rating sehr wohl Geld einspielen können. Und zwar nicht gerade wenig. Diese verblüffende, ja, fast schon weltbewegende Erkenntnis eröffnet den Studios auf einmal völlig neue Möglichkeiten und könnte auch dem neuen Spawn-Film zugute kommen, den Todd McFarlane, der Erfinder der düsteren Comicreihe, endlich fertiggeschrieben hat. Denn der wird durch und durch R-Rated sein, verspricht McFarlane. Damit noch nicht genug der Informationen, sein Update reicht noch weiter.

Einen Superheldenfilm oder überhaupt einen Actionfilm sollte man nicht erwarten. McFarlane würde Spawn eher in die Sparte Horror, Suspense und Übernatürliches stecken, ungefähr so, als träfe Departed - Unter Feinden auf Paranormal Activity. Im Hintergrund treibe sich immer dieses Ding herum, dieser Boogeyman - Spawn! Wird er aussehen wie im ersten Spawn? Nein. Wird er gegen einen Superschurken kämpfen? Nein. Er ist das Phantom, der Geist, seine Präsenz vergleichbar mit den lauernden bösen Mächten in japanischen Horrorfilmen wie Ring - Das Original oder Ju-on - The Curse.

Die funktionieren für McFarlane deshalb, weil es dort nur eine Sache gibt, die nicht normal ist. Und im Falle von Spawn wäre das Spawn, der hereinhuscht und einen aufmischt, wenn man das Pech hat, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Der Rest des Films soll real aussehen und reales Drama bieten, Spawn ist nur der Geist dahinter. Diese Version, schätzt McFarlane, könnte er mit einem überschaubaren Budget ohne verrückte Spezialeffekte machen. Er würde es auch gerne klein und kompakt halten, damit man ihn selbst Regie führen lässt.

Quelle: ComicBook.com
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2016 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

was Spawn angeht leute. Es ist noch zu früh zu beurteilen, das daraus nichts wird.. Deadpool Budegt ist auch nur auf 58 mio .. plus 100 mio marketing. also ich denken Spawn könnte auch in dieser bereicht liegen... Hat WB/NLC immer noch die rechte an dieser figuren ? Weiss jmd von euch darüber ?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2016 16:33 Uhr | Editiert am 17.02.2016 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@WiNgZzz:

das Suicide Squad eher Richtung "Low-Budget" gehen sollte, dachte im Vorfeld (also zu Drehzeiten ohne irgendwelche Bewegt-Bilder zu kennen) irgendwie immer an so 20 - vielleicht 40 Mio.!?

Daran kann ich mich nicht mehr erinneren... Ayer ist kein Fan von CGI... er wollte SSQ wie es geht handwerkliche machen, als Snyder mit seinem BvS .. aber da Bats in SSQ vorkommen, musste er wohl oder üblich auf CGI zukreifen... ... die szenen mit hubschrauber oder Wo Bats auf der dacht von Joker ist.. Bats umhang wurden per CGI eingeführt ...Aber ich denken auch das SSQ auf 100 mio belaufen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.02.2016 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich würde das mgea begrüßen, spawn bietet einfach mega badass story mit einem noch geileren charakter, sofern er selbst gut gemacht wird ist alles perfekt. bitte haltete euch an den comics, denn s muss spawn sein einfach der geilere ghost rider.

ich glaube der herr hat einfach die falsche wortwahr getroffen, so glaube ich meinte ehr mit geringes budget nicht 200 mio, sondern einfach weniger (nicht 10-40 wie hier vermutet wird)

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.02.2016 14:38 Uhr | Editiert am 17.02.2016 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ein Remake gerne, aber ein Mystery Thriller, niemals! Was soll das denn sein? Spawn the Nightmaredoll? Spawn: Curse of the Ring? Spawn: Paranormal unter Feinden?

NOPE

Der erste Spawn war gut, sogar sehr gut. Teilweise war der Look sogar ausgezeichnet.

Ein ordentliches Remake mit gut platziertem CGI ist von Nöten!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
17.02.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7

und so zieht deadpool seine kreise... aber wieso will man dann nicht spawn, spawn sein lassen? das liest sich halt schwer lame. aaaaaber ich warte da mal erste bewegte bilder ab (falls es passieren wird). ich würde mich riesig freuen, wenn deadpool der eisbrecher war und man jetzt wirklich eier hat und comicverfilmungen jetzt mal etwas "erwachsener" angehen würde. es muss ja auch nicht immer gore und vulgär sein. aber ein guter ernster unterton mit einer guten atmosphäre würde dem ein oder anderen comic gut tun. vielleicht öffnet das auch mal die tür für dark justice league oder ähnliches. whatever... spawn... sehr gerne aber bitte mit spawn, wie spawn eben ist. btw muss ich bei deadpool mal die deutsche synchro loben. habe ihn gestern noch im oton gesehen und muss sagen, dass da ein guter job gemacht wurde. nur halt so am rande. dann hoffen wir mal, dass spawn nicht verkackt wird... wenn er denn kommen wird.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
17.02.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ne, also ich glaube nicht dass das wird. Erst mal die Budget Sache, wie gering soll das denn ausfallen? Schon der Film von 1997 hatte ein Budget von 40 Millionen, was soll denn bei dem Reboot rauskommen? 10 Millionen etwa? Und das Spawn wie ein Geist durch die Gegend huschen soll gefällt mir gar nicht. Spawn ist nunmal ein Held wenn auch nur Antiheld, da gehört nunmal Action dazu.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.02.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der damalige Spawnfilm war zur damaligen Zeit für junge Augen toll. Heute sieht der Film über weite Strecken natürlich grausam aus, aber hat trotzdem noch seinen Charme.

Über ein Remake freue ich mich sehr.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.02.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Chris: Nach den Trailern zu urteilen halte ich 100 Mio. auch für durchaus realistisch, was ich erstaunlich finde. Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber hieß es anfangs nicht einmal, das Suicide Squad eher Richtung "Low-Budget" gehen sollte, dachte im Vorfeld (also zu Drehzeiten ohne irgendwelche Bewegt-Bilder zu kennen) irgendwie immer an so 20 - vielleicht 40 Mio.!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2016 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Die fragen ist nur ob WB genug eier in der hose hat...Fox hat sich schon mit Deadpool schwer gemacht, bevor die eine OK geben müssten und die budget von Mr. Pool war nicht so hoch, wie SSQ .. ich denken SSQ belaufen auf über 100 mio

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
17.02.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Oder Bloodshot, auch von Valiant Comics. Appropos Valiant Comics, wollten die nicht nächstes Jahr zusammen mit Sony auch ihr eigenes Universum aufbauen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.02.2016 00:24 Uhr | Editiert am 17.02.2016 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

im Falle von Spawn wäre das Spawn, der hereinhuscht und einen aufmischt, wenn man das Pech hat, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Der Rest des Films soll real aussehen und reales Drama bieten, Spawn ist nur der Geist dahinter.

Oh je... nein danke, abgelehnt. Würde mich tierisch freuen wenn man Spawn wieder so dreht wie die Spawn Comics halt sind. Düster und blutig, aber nur so? Das liest sich gar nicht wie eine Comicverfilmung, sondern wie Poltergeist Teil 742... gähn...

@ ChrisR-RatedNolan

Lass mich raten.. als Nächste Stuff WB seinen SSQ auf R-Rated ?

Da bin ich sofort dabei. Das wäre was richtig geiles. Die Suicide Squad ist den Comics mindestens so blutig wie Deadpool. Nur PG-13 konnte ich mir von Anfang an nicht vorstellen, aber mal abwarten. Vielleicht gibt es ja jetzt noch Nachdrehs mit Literweise rotem Saft? ;-D

PS:

Wo ich auch mal für eine R-Rated Verfilmung wäre, wäre ein geiler Film zum Voodoo/Höllenunterwelt Comic Shadowman von Valiant Comics.^^

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
17.02.2016 00:17 Uhr
1
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ach Schade. Das mit dem R-Rated ist ja schön und gut, aber der Rest klingt irgendwie langweilig. Habe auf so einen Spawn eigentlich keinen Bock, lieber will ich sehen wie er gegen Feinde wie den Redeemer oder Overtkill kämpft. Aber ohne Action, und dazu noch ein geringes Budget? ne, glaube das wird nichts.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.02.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das hört sich sehr gut an... alte Spwan kam mir am ende vor, als würde Batman gegen Joker kämpfen... und bei reboot bze neu auflage möchte ich ein härtere Simmons sehen. Und der funktioniert nur blutig laughing ... Lass mich raten.. als Nächste Stuff WB seinen SSQ auf R-Rated ?

Forum Neues Thema
AnzeigeY