Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gremlins 3

Neuauflagen auf dem Vormarsch: "Gremlins", "Police Academy" und andere

Neuauflagen auf dem Vormarsch: "Gremlins", "Police Academy" und andere
11 Kommentare - Di, 08.04.2014 von R. Lukas
Bei vielen Reboots und Remakes kommt langsam Bewegung rein, darunter "Police Academy", "Gremlins" und "Elliot, das Schmunzelmonster".

Nicht nur Fortsetzungen, sondern auch Neuauflagen bekannter Filme und Filmreihen sind in Hollywood derzeit das A und O. In den letzten Tagen haben gleich mehrere Remakes und Reboots einen Schritt nach vorn gemacht.

Warner Bros. drückt nun beim Gremlins Reboot aufs Tempo, der nicht ohne Produzent Steven Spielberg zustande kommen soll. Ob auch Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) immer noch als Produzent involviert ist, wie vor fast einem Jahr berichtet, wird aber nicht erwähnt. Für eine Antwort auf die Frage, wie genau der neue Film aussehen wird, ist es ebenfalls noch zu früh. Wer Joe Dantes Original nicht kennt: In Gremlins - Kleine Monster ging es um die nur auf den ersten Blick putzigen Mogwais, die sich in bösartige Gremlins verwandeln und eine Kleinstadt auf den Kopf stellen.

Auch der Police Academy Reboot ist plötzlich wieder ein Thema. Vor über zwei Jahren wurde Scott Zabielski (Tosh.0) auf den Regiestuhl gesetzt, was inzwischen hinfällig ist. Dafür hat sich New Line Cinema nun die Dienste des Comedy-Duos Keegan-Michael Key und Jordan Peele - bekannt für ihre Sketchshow Keegan & Peele - gesichert. Die beiden sollen den Neustart der turbulenten Polizeikomödie zusammen mit Originalproduzent Paul Maslansky produzieren, der sich 2010 einen komplett neuen Cast wünschte. Vielleicht erfahren wir ja auch bald, ob diese Pläne noch Bestand haben.

Weiter zum nächsten Remake: Erinnert sich noch jemand an Elliot, das Schmunzelmonster, Disneys Realfilm/Zeichentrick-Mix über Waisenjunge Pete und seinen Drachenkumpel Elliot? Zugegeben, es ist schon ein paar Jahre her, doch nun wird der Familienfilm wieder ausgegraben und fürs moderne Publikum aufbereitet, nicht als Musical, aber wahrscheinlich mit ähnlicher Story. David Lowery (Aint Them Bodies Saints) schrieb zusammen mit Co-Autor Toby Halbrooks das Pete's Dragon-Drehbuch und darf sich neuerdings auch Chancen auf den Regieposten ausrechnen.

Und noch ein Klassiker aus den 70er Jahren steht vorm Comeback in frischer Aufmachung, die Krimiserie Detektiv Rockford - Anruf genügt, die als Kinofilm adaptiert werden soll. Im Original spielte James Garner den abgewrackten Privatdetektiv Jim Rockford, der in einem Wohnwagen am Strand von Malibu haust und von dort aus seine Fälle löst. Für die Hauptrolle im Film ist schon seit geraumer Zeit Vince Vaughn (Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft) vorgesehen, in Fahrt kommt The Rockford Files aber erst jetzt, denn Chuck Hogan (The Strain) knöpft sich das Skript vor.

Apropos 70er-Jahre-Serien: Legendary und Universal Pictures wollen die Action-Abenteuerserie Kung Fu, in der David Carradine als schlagkräftiger Shaolin-Mönch durch den Wilden Westen streifte, ins Kino bringen. Drehbuchautoren wie Cory Goodman (Priest) kamen und gingen, aber bevor man den nächsten engagiert, soll erst mal ein Regisseur her, um das Projekt "neu zu strukturieren". Geplant ist, die ursprünglich im 19. Jahrhundert spielende Geschichte in die moderne Welt zu verfrachten.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.04.2014 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Peral

Zu PA: Stimmt. Hast Recht, ein Reboot wäre besser, als ein Remake. Oder. . . einfach ein ganz neues Team mit neuen Charakteren uswusw. Also keine versuchte Kopie des Ganzen, sondern lieber etwas ganz Neues, also im Grunde genommen ein achter Teil.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
niggow : : Moviejones-Fan
08.04.2014 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Dann Eben Nicht" ... oder doch?
Münchner Filmstudenten suchen Unterstützung bei der Realisierung Ihres Abschlussfilms.
http://www.startnext.de/dann-eben-nicht
https://www.facebook.com/dann.eben.nicht.film
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
08.04.2014 19:01 Uhr | Editiert am 08.04.2014 - 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Police Academy Remake...!?

Es gibt nichts besseres als das Original!

https://www.youtube.com/watch?v=W3CXC8I7lJA

Gremlins...!?

Und als dieses schon mal gar nicht...!

https://www.youtube.com/watch?v=n6NJyKwIVwg

PS. Für die welche es interessiert, "Gremlins" wurde übrigens in der gleichen "Stadt" gedreht, wie danach auch "Zurück in die Zukunft".
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.04.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.359 | Reviews: 166 | Hüte: 496
Police Academy, wie geil ist das denn? Ich freue mich :-D Boah, endlich!! Steve Guttenberg und Kim Catrall endlich wieder vereint, Hightower, yeah, yeah, yeah!!

Ironie off: Ohne mich!
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
08.04.2014 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.678 | Reviews: 0 | Hüte: 52
@Amokknobi
Kann es sein das du ein Hollywood Studio Boss/Casting Agent bist? Die "richtigen" Schauspieler hast du ja schon genannt um evtl. eine kleine Diskussion zu starten. Kleiner Spaß

Aber mir kam auch in den Sinn das diese Leute oder so ähnliche, für das Police Academy Reboot/Remake gecastet werden könnten.

Aber dann lieber die als die Truppe von Adam Sandler und Konsorten

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.04.2014 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Bitte nicht die Gremlins per CGI!
Ich hätte nix gegen ein Remake, eine Fortsetzung würde mir natürlich besser gefallen, aber bitte kein CGI!
Damit hat man schon Garfiled, Die Schlümpfe kaputtgemacht und mal schauen was in Zukunft noch (ALF soll ja auch bald per CGI auf der Leinwand kommen). . . wobei mir der Teaser von Charlie Brown und Snoopy sehr gut gefallen hat, weil diese den alten Charme beibehielten.

Das ist einer der Gründe, warum ich die Filme aus den 70/80/90ern vermisse. Man hat noch größtenteils auf die altbewährte Puppentechnik vertraut (Der dunkle Kristall. . . einer meiner Lieblingsfilme). Das ist auch einer der Gründe, warum ich die Filme von Tim Burton so sehr liebe, er vertraut noch größtenteils auf alte Techniken (einer der jüngeren Besipiele: Frankenweenie).
Jetzt heißt es bei immer mehr Regisseuren: CGI! DAS will das jüngere Publikum heute sehen.

Police Academy. Warum nicht? Ich würde schon sehr gerne ein Wiedersehen mit Lassard und Harris begrüßen, auch wenn es wohl nur Cameoauftritte sein würden.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.04.2014 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
ich wette um ganze 5 hütchen, sollte eine neuauflage der police academy tatsächlich ins kino kommen, dann werden hunder pro die wieder üblichen verdächtigen gecastet: vince vaughn und owen wilson. zudem terry crews als hightower.
da braucht man dann auch keine kristallkugel mehr um die besetzung einer typischen 08/15 comedy zu erahnen.

sofern man sich am artdesign der vorlage hält, kann ein weiterer teil der gremlins gerne kommen. richtiger grusel mit feinem witz kann man ja mittlerweile lange suchen...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
08.04.2014 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.883 | Reviews: 141 | Hüte: 422
Grundgütiger!

Gremlins - Kleine Monster ist auch heute noch ein großartiger Film. Warum wurde er so erfolgreich? Weil er eine unglaublich tolle Atmosphäre geschaffen hat. Ich sehe keinen Grund, warum dieser Film neu aufgelegt werden soll.
Die Fortsetzung war ein bisschen anders, hat in der Summe aber noch immer Spaß gemacht.

Bei Police Academy sehe ich ebenfalls kein bedarf. Die sind irgendwie ein Stück Zeitgeschichte und ein Mahnmal, wie man etwas kaputt fortsetzen kann. Auch wenn man das in jungen Jahren noch nicht so wahr nimmt.

Allgemein ist es traurig, was Hollywood überwiegend hergibt...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.04.2014 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also das ist jetzt wirklich nicht mehr Lustig. Will man jetzt alles „vermainstreamen“, was früher mal gut war? Es gibt so viele Geschichten/Bücher, die etwas Frisches bieten würden, aber irgendwie scheint die Marketingabteilungen von vielen Idioten besetzt zu sein. Natürlich will man mit den bekannten Titel von früher bissl Moneten machen, doch viele Zuschauer von heute kennen diese Filme nicht oder können sich kaum noch erinnern.

Außerdem sind doch fast alle neue Remakes/Reboots höchstens mittelmäßige Mainstream Filme, die einmal geguckt und schnell wieder vergessen werden. Natürlich gibt es auch Filme wie Dredd, die etwas mehr bieten als nur den üblichen Mist. Und bald werden wir noch den „großen Schreihals“ in den Kinos bewundern dürfen, und mal sehen wie der Große so aufschlägt.

Eigentlich habe ich nichts gegen Remakes/Reboots, wenn die richtigen Filme ausgesucht werden, jedoch etwas Neues würde ich immer bevorzugen.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
08.04.2014 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 629 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das habe ich mir auch gedacht.
Die Gremlins sind gut so wie sie sind.
Für mich gehört dieser Film zu jedes Jahr zu Weihnachten,kann mir nicht vorstellen das ein Remake diesen Flair auch hinbekommt.

Was Police Academy betrifft,es ist eine Jugenderinnerung die man gerne mal wieder sieht.Jedenfalls bis Teil 3.
Ein Remake könnte zwar durchaus gut werden,würde aber die Qualität des ersten nicht erreichen können.
Das glaube ich persönlich nicht.

i’ll be back
Avatar
theMagician : : Criminal
08.04.2014 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.678 | Reviews: 0 | Hüte: 52
WOW!
Eine Flut an neuen Ideen und Themen geht zur Zeit durch die Köpfe der "Kreativen". Hollywoods neue Ära hat begonnen.

Von all diesen Filme hoffe ich, dass das Gremlins Reboot NICHT zustande kommt. Denn Charme jener Zeit und den Flair von dem ersten Teil kann niemand wiederholen.

Ich wette die Gremlins kommen per CGI auf die Leinwand

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
Anzeige