Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Neue "Ant-Man"-Anwärter - Cumberbatch oder Hardy als "Doctor Strange"?

Neue "Ant-Man"-Anwärter - Cumberbatch oder Hardy als "Doctor Strange"?
15 Kommentare - Sa, 07.06.2014 von R. Lukas
Marvel unter Strom: Bei "Ant-Man" hat jetzt Peyton Reed gute Karten, Tom Hardy und Benedict Cumberbatch kommen für "Doctor Strange" in Frage.

Ant-Man und Doctor Strange liegen bei den Schlagzeilen weiter gleichauf. Auch Ruben Fleischer (Zombieland) ist ab sofort kein Kandidat mehr für die Ant-Man-Regie, dafür soll Peyton Reed (Der Ja-Sager) nun weit vorne liegen, meldet TheWrap.

Konkurrenz macht ihm dem Hollywood Reporter zufolge David Wain (Vorbilder?!), der den Vorteil hätte, dass er und Hauptdarsteller Paul Rudd sich schon bestens kennen. Marvel grast für Ant-Man also weiter die Komödiensparte ab, ohne bisher einen Volltreffer gelandet zu haben. Michael Dowse (Goon - Kein Film für Pussies) könnte ebenfalls noch zum Kreis der möglichen Regisseure gehören, Nicholas Stoller (Bad Neighbors) wohl eher nicht mehr.

Michael Douglas, der Original-Ant-Man Hank Pym spielt, findet die ganze Situation einfach nur "enttäuschend" und glaubt nicht, dass schon alle den Schock verdaut haben. Als großer Fan von Edgar Wrights Filmen fühlt er mit ihm, weil sich Wright schon so lange mit Ant-Man beschäftigt hat, nur um so spät dann doch noch gehen zu müssen. Er sei aber talentiert genug, um noch viel von sich hören zu lassen, bestimmt auch mit ein bisschen Wut im Bauch.

Bei Doctor Strange, wo der Regisseur mit Scott Derrickson (Sinister) seit kurzem feststeht, konzentriert sich die Suche dagegen ganz auf den Hauptdarsteller. Zuletzt fiel der Name Jared Leto (Dallas Buyers Club), laut Deadline sind aber vor allem die beiden Senkrechtstarter Benedict Cumberbatch (Star Trek Into Darkness) und Tom Hardy (The Dark Knight Rises) in der engeren Wahl. Wer würde eurer Meinung nach besser in die Rolle passen?

Ant-Man soll nach wie vor am 27. August in den deutschen Kinos anlaufen, Doctor Strange könnte entweder den 8. Juli 2016 oder den 5. Mai 2017 in Beschlag nehmen.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.06.2014 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Thema Ant Man
Ich bin zum einen Entäuscht wegen Wrights Abgang, andererseits verstehe ich Marvel.
Marvel benötigt tatsächlich nur Regisseure welche visuell Ihr Handwerk verstehen, da Marvel bei all ihren Verfilmungen gezielt darauf aus sind, dass alle Filme und Helden miteinander "harmonieren" und das geht am Besten, wenn Marvel selber das letzte Wort an den Stories hat.
Wenn Wright Punkte am Drehbuch geändert, die bei Marvel nicht gut ankamen, dann hat es vllt. auch einen guten Grund, weshalb Wright weg vom Fenster ist.
Obwohl ich gerne Wrights Version von Ant Man gesehen hätte, bin ich mir sicher das der Film auch mit einem anderen Regisseur gut wird.

Zum Thema Dr. Strange
Ich hatte an anderer Stelle ein paar meiner Favoriten genannt, aber von den zwei genannten würde mir Cumberbatch gut gefallen, denn er ist ein toller Schauspieler und ich kann mir ihn gut vorstellen als zu Beginn arroganten und hochnäsigen Doctor.

@Critjas27
Also deine Aussage, dass Strange ein langweiliger Character ist, sagt mir
nur das du Dr. Strange nicht kennst.
Es ist schade, wenn man etwas verteufelt was man nicht kennt.
Strange bietet ähnlich wie Stark viel Potential, unter anderem das
vergebliche Retten seiner Schwester und den mitverschuldeten Tod
seines Bruders, dessen Leiche Strange versteckte mit der Hoffnung
seinen Bruder irgendwann wieder zubeleben.
Strange bietet dies und noch viel mehr!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2014 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Der Regisseur wird seinen Sachen gut machen,… in Marvel Still. So viel ist sicher. da mache ich mir keine Sorgen. ^^
Er wird rum um die Uhr beraten… Wenn er mit Comicverfilmung keine Ahnung haben sollten. Dafür sind ja die Berater da oder ? … Sein Handwerkliche Arbeit wird gut sein… paar von Wright geschrieben Script bleibt auch voran… aber Adam McKay,.. Soll das Drehbuch umschreiben… heiss es …

Wright Version hätte einen gewisser reiz an sich gehabt xD
nur schade eben…. Blicken wir vorne und lassen wir uns Überraschen und sehe was daraus kommt :-)
______________________________

"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen."
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.06.2014 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Ja Wright war schon cool. Aber ein Teil von sein Drehbuch bleibt ja. Der Film hätte ja von anfang an eher richtig Heist/Komödie gehen sollen. Passt schon das sie einen Fachregieseur gefunden haben ausserdem hat Michael Douglas ein gespür für Komödien das wissen wir ja.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2014 12:18 Uhr | Editiert am 08.06.2014 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Das ist genau das was mich beunruhigt. Der Film sollte ursprünglich eine heiße MCU Film werden... Der sich total mit anderen MCU unterscheidet. Aber dennoch in MCU Konzept angeknüpft ist. Jetzt hat sich diesen Version in der Luft verdünstet. Was eigtl schade ist... Wenn Wright uns damit scharf gemacht und plötzlich aufm einem Schlag ist ganze wie eine böse Albtraum gewesen :-(

Nun denn... Man kann eben nicht alles im Leben haben oder bekommen oder ? xD

Auf jedenfalls, hoffen wir das Reed seinen Sachen gut machen. Bis dahin können die uns ja mit paar Bilder oder Trailer beglücken, wenn das so weit ist ^^

_______________________
"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen."
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.06.2014 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Chris

Mir ist schon klar das die meisten Regieseure Komödien gemacht hat. Aber nur Jon Favreau und James Gunn waren presenter in diesen Genre. Bei Ant Man suchte man einen Spezialisten in Komödien.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2014 09:54 Uhr | Editiert am 08.06.2014 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Vielleicht der einzige der mehere Komödien gemacht hat ist Jon Favrau.

Ich zählt dir mal paar name auf, die Kömedie gedreht haben,.. bevor die Regie in MCU führten:

1.Anthony und Joe Russo
2.Shane Black
3.Dein Liebling Regisseur Jon Favrau … xD
4.Peyton Reed
5.James Gunn … usw

Das die alle Komödie filme gemacht haben… heiß nichts falsches oder schlimmes. Sondern ist mir nur oft aufgefallen. Sicher werden die ihren Sachen gut machen. Das Problem ist nur,.. die Dürfen nicht Kreativer Sein, als die es sein möchten oder wollen… Whedon und Gunn haben das Privileg gehabt,.. Freier hand zu haben… was die mit ihrem Filme machen darf. Beim denn anderen wird Alles Streng kontrollieren… was eigtl schade ist. Dazu ist ein Regisseur da,… Um diesen filme zu realisieren…
Klar dürfen die sich nicht alles erlauben. Aber einen Gewissen Freiheit in einen Projekt was er machen,.. dürfen ruhig drinnen sein. So bekommt die filme etwas erfrischend, als nur alles Gestrick und gleich aussehen,… oder ? xD ^^


So Aber Jetzt Ab Ins Fitness. YEEEEEEEEAAAAHHHH ^^ ^^ ^^
__________________________________________

"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen."
Avatar
ironman4 : : Superhirn
08.06.2014 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris

Komischerweise wollte man nur bei Ant Man Komödieregiesseur.
Liegt wahrscheinlich daran dass das Drehbuch in dieser Richtung geht. Bei anderen Filme beim MCU sind die Regiesseure eher Allrounder. Vielleicht der einzige der mehere Komödien gemacht hat ist Jon Favrau.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2014 00:38 Uhr | Editiert am 08.06.2014 - 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Critjas27:

Wenn Marvel weiter so macht, hat man fast alle Regisseure durch,die mal eine Komödie gemacht haben.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, wieso Marvel immer an Komödie Regisseur zugreifen … frown
Musst Wohl in Marvel vertrag verankert sein, Das MCU nur von Komödie Regisseur gemacht werden muss.
Einerseits läutet mir ein. Beim So viele Humor was in MCU gehört,.. können nur von Solche Komiker als Regisseur durch gezogen werden :-)

Zu Thema:

Peyton Reed, Der armer Schwein, wird auch nicht leicht haben.. ein Projekt zu ende zu führen,… was ein anderen mit liebe, Schmerz und stolz geschrieben haben,.. zu ende u führen. Wenn er weiss "Diesen Filme hier, kann ich nicht beeinflussen"…… Ist auch Irgendwie Fies von Marvel frown


Ich glaube in Marvel Universum ist wie ein Puzzle. Was auch Okay ist. Aber dennoch Hat man das Gefühl das Marvel kein Kreativeren Regisseur brauchen, nur einer der seinen Handwerk machen kann und dann das warst auch. Alles wird koordinieren und der Regisseur muss nur "Ja, Ja, Ja Sagen" ….


Schade eigtl
Bin mal gespannt wie aus dieser Film hier was wird …

___________________________________

"Es macht mir Sorgen, dass jeder zu mir aufzublicken scheint. Das beunruhigt mich ein wenig. Ich kann es zwar versuchen, aber ich kann nicht jedes Problem lösen. Ich weiß nicht, ob ich diesem ... Mythos gerecht werden kann, zu dem sie mich machen wollen."
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
07.06.2014 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Zu Jhonny Depp als Doc. Strange:
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass ich lieber jemand weniger prägendes in der Rolle sehen möchte. Wenn Depp jemanden spielt, sehe ich immer mehr Johnny Depp und nicht den Charakter, den er spielt. Bei Brad Pitt geht mir das zum Beispiel ganz ähnlich.

Viggo Mortensen wäre für mich eine gute Wahl, da der ja glaube ich auch keinen so vollen Kalender hat. Wir wissen ja alle, wie lange man bei Marvel an der Leine hängt. Unter sechs Filmen geht es ja kaum bei Hauptfiguren, wobei inzwischen neun Filme pro Vertrag wohl auf dem Vormarsch sind.
Avengers Assemble!
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
07.06.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Müsste ich mich wirklich zwischen den beiden entscheiden würde ich in diesem Fall Cumberbatch den Vorzug geben. Nicht das ich irgendwas gegen Hardy hätte. In meinen Augen passt Cumberbatch halt besser. Idealerweise versucht man aber trotzdem noch Johnny Depp zu rekrutieren er ist ja mal kurz im Gespräch gewesen. Ihm würde ich die Rolle des Dr. Strange wohl am ehesten abkaufen.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.06.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Mittlerweile ist es offiziell: Peyton Reed ist neuer Regisseur von Ant-Man!

Ich muss ehrlich sagen für mich ist (zumindest aktuell) bei dem Projekt mittlerweile die Luft raus. Ich war so richtig voller Vorfreude, es schien alles zu passen. Der Regisseur, ein ungewöhnlicher Ansatz, oben drauf noch Michael Douglas. Aber nach dem ganzen Chaos ist der Film auf meiner Interessen Liste leider sehr weit nach unten gerückt. Auch der neue Regisseur interessiert mich irgendwie so gar nicht mehr.
Ich glaube erst ein Trailer könnte mich wieder für den Film begeistern, so fern er denn gut sein wird.
Avatar
Hansemichy : : Moviejones-Fan
07.06.2014 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.12 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Star Trek
Batman
demnächst in Mad Max
dazu möglicherweise in vielen anderen Filmen und jetzt vielleicht auch im Marveluniversum.

Ehrlich gesagt nervt mich die mögliche algegenwärtigkeit von Tom Hardy jetzt schon...
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
07.06.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wenn Marvel weiter so macht, hat man fast alle Regisseure durch,die mal eine Komödie gemacht haben.

Hier meine liste für den posten :

Bratt Ratner
Sam Raimi
Und jeder ,der mal ein Film in Hollywood gemacht hat. XD

Zu Dr. Strange gibts doch bereits ein film und zwar aus dem jahre 1978,kann man auf youtube schauen.
Cumberbatch oder Hardy lieber kein von beiden die Figur ist so langweilig,das ich kein von beiden darin sehen will.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
07.06.2014 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Für mich wäre Cumberbatch sogar die ideale Wahl!
Der hat sowas subtiles an sich, was perfekt zu der Rolle passen würde.
Und der Mann ist, genau so wie Michael Fassbender, so ein Allround Genie. Durch die, wird irgendwie alles gleich besser.
Also bitte ihn besetzten smile
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
07.06.2014 11:12 Uhr | Editiert am 07.06.2014 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Benedict Cumberbatch wäre mMn die bessere Wahl für Dr.Strange, obwohl ich Hardy als Schauspieler weit besser finde. Da Cumberbatch in Star Trek den Khan bereits gemimt hat und dieser (zumindest so in der Art) in mystischer Art dem ganzen ein wenig ähnelt, denke ich wäre er die bessere Art.

Hardy ist eher so der Schlachter Typ, den er mMn perfektioniert und eher in diesen wuchtigen Rolle super rüber kommt.

Zu Ant-Man fällt mir nix mehr ein. Wright war der richtige und ich finde es eine Schande einerseits zu sagen: das Marvel Universum baut irgendwo auf Wrights Ant-Man auf und dann wird von DISNEY/Marvel alles abgeändert und bei Gegenwind kicken sie Wright gleich raus.
Sehr uncoole Action!
Forum Neues Thema
AnzeigeY