Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Gerüchteküche deluxe: Warum Edgar Wright "Ant-Man" verließ (Update)

Gerüchteküche deluxe: Warum Edgar Wright "Ant-Man" verließ (Update)
15 Kommentare - Mo, 26.05.2014 von S. Spichala
Das ging flott - gerade machte erst Edgar Wrights Ausstieg die Runde, nun will man schon wissen, was der Grund war: Skript-Streit durch Marvel-Änderungen und Enttäuschung!

Update: James Gunn, der als Marvels Guardians of the Galaxy-Regisseur und Freund von Edgar Wright quasi zwischen den Stühlen sitzt, hat sich zur unklaren Ant-Man-Lage geäußert. Dabei drückt er sich möglichst diplomatisch aus, um keiner der Parteien auf die Füße zu treten.

Für Gunn ist es wie mit guten Freunden, die in einer Beziehung sind. Man schätzt und liebt beide, unterstützt sie, wo man nur kann, wenn es Probleme gibt. Aber nach und nach erkennt man, dass sie nicht füreinander bestimmt sind, einfach, weil ihre Persönlichkeiten sich nicht miteinander vertragen und sie sich daher nicht glücklich machen. So traurig es auch sei, ihre Trennung mitzuerleben, so erleichtert sei man auch, wenn es passiert ist. Nicht jeder gehöre zusammen in eine Beziehung, es müsse also nicht zwangsläufig eine Seite im Recht und die andere im Unrecht sein.

Gunn selbst ist auf der sicheren Seite, ihm scheint Marvel bei Guardians of the Galaxy weitgehend freie Hand zu lassen. Warum das bei ihm so ist und bei Wright anscheinend nicht, wäre die nächste Frage.

++++++++

Sicher sind viele Comicfans unter euch heiß darauf, zu erfahren, warum Ant-Man nun ohne Regisseur Edgar Wright dasteht, der bekanntlich zusammen mit Joe Cornish (Attack the Block) das Drehbuch schrieb. Das erste populäre Gerücht, warum Edgar Wright nun alles hinschmiss, hatte Reddit parat, Wright habe als Perfektionist sich als nicht imstande offenbart, einen teuren Marvel-Blockbuster auf die Beine zu stellen und habe mit unnötigen Ausgaben Marvel Studios verärgert. Interessanter klingt da schon die Erklärung von El Mayimbe von Latino Review, der etwas tiefer grub:

Edgar Wright habe vor drei Monaten von den vier Marvel-Internen der Chefetage eine Nachricht zum Ant-Man-Drehbuch bekommen mit Notizen, was Marvel gern an Änderungen umgesetzt sehen möchte. Unter anderem zur Kernmoral der Story und die Bitte, auch Franchise-Charaktere einzufügen. Also noch ein Film, der mit mehr Marvel-Helden vollgestopft wird, fragen wir da gleich mal kritisch. Und hieß es nicht eher umgekehrt, dass Marvel sein Filmuniversum an Ant-Man angepasst hat? Wie auch immer, Wright reagierte wohl durchaus cool, heißt es, und habe sich bemüht, die Änderungen vorzunehmen, ohne dabei seiner und Cornishs Vision untreu zu werden.

Marvels Reaktion auf das neu eingereichte Skript zu Ant-Man? Ab damit zu unbekannten Schreiberlingen, darunter einer aus Marvels eigener Riege, und noch mal drüber gehen. Das Ergebnis bekam Wright zur Ansicht und war wohl entsetzt, glattgebügelt und blutleer soll es nun sein. Wright und Cornish sollen beide enttäuscht sein, dass man ihre Vision zerstört hat und offenbar kein Vertrauen in die Filmemacher hat, obwohl Marvels Kevin Feige zuvor hinter Wright stand. Am Freitag traf sich Wright mit Marvel, um offiziell zu kündigen, kurz darauf kam die Ankündigung dazu heraus.

Die Wahrheit werden wir wohl nicht erfahren, man darf aber gespannt sein, was man offiziell noch dazu zu hören bekommt - wenn sich Marvel und Wright nicht einfach darüber ausschweigen neben dem allgemeinen Hinweis auf unüberbrückbare kreative Differenzen. Sicher ist nur, dass Ant-Man damit einen neuen Regisseur braucht und die Darsteller nun durch das durch müssen, was auch immer als Skript nun vorliegt, denn der Cast wird wohl kaum wie Wright einfach alles hinwerfen können.

Ant-Man soll am 17. Juli 2015 in den USA und am 27. August 2015 in den deutschen Kinos starten, wir sind gespannt, wie flott man daher nun Ersatz für Edgar Wright findet.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
26.05.2014 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Vielen Dank Duke, der Komentar ist mir einen Hut wert.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.05.2014 23:19 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Übrigens die Teller und die Ränder, die Tassen und die Untertassen für die Fußball WM 2014 stellt u.a. meine Frau mit her, also vorsicht mit dem Tellerrand wink Tabletop Selb- Schönwald Porzellanmanufaktur.
Hier bricht man Dinge übers Knie was ich nicht verstehen kann.

Wo stehen hier Fakten das Disney, oder das Marvel, vielleicht Stan Lee oder Feige die Schuld trägt? Bitte Chris wo steht das !?
Ich will und kann nicht erkennen wer hier die Schuld trägt, und das sollte man hier berücksichtigen. Ich suche bisher auf keiner Seite einen Schuldigen, denn ich vergleiche das einmal mit Sony Raimis Spiderman.
Damals ritten alle auf Raimi herum, nur weil er den Teil III angeblich in den Sand gesetzt hätte, komisch aber das man Jahre später was ganz anderes erfahren hatte, und das wird vielleicht auch hier so sein, um in 5 oder 10 Jahren die Hintergründe zu erfahren.
Egal.

Folgendes steht oben geschrieben.
Unter anderem zur Kernmoral der Story und die Bitte, auch Franchise-Charaktere einzufügen
Das muß nicht Zwangsläufig bedeuten das man Superhelden einfügt, sonder es kann auch nur ganz einfach nur sein das man hier wieder Charaktere von S.H.I.E.L.D. und vielleicht auch Tony Stark (nicht IM) zeigt.
Das wäre sogar absolut wichtig um mit solchen Nebenrollen die Entwicklung und die Verbindung zu den anderen Filmen herzustellen.
Das MCU Feige Lee Disney immer alles richtig machen behauptet sicher keiner, aber der immer kommende gelesene Tellerrand geht mir echt auf dem Sack.

Hätte Sony, Fox , Universal, usw nicht die Wege der Comic-Realverfilmungen geebnet, hätte es vielleicht kein MCU gegeben. Und vielleicht auch kein MCU und der Comic Hype wäre so extrem nie entstanden. MCU hat das ganze dann aber noch verfeinert, und nun wollen alle etwas von dem ganzen Hyper Hyper abhaben, und das nervt langsam. Plötzlich ist Marvel der Prügelknabe für alles.

Zu Feige und Wright bringe ich mal ein Beispiel und Erfahrungen aus dem realen Leben hier mit rein, denn das dürfte vielleicht die Hauptursache sein.
Private Freundschaften die mit dem Beruf verbunden werden, gehen in die Brüche.
Schuld hat meiner Meinung hier jeder, egal ob Edgar , Kevin oder sonst einer.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
26.05.2014 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ant-Man scheint Marvel Studios ja sehr wichtig zu sein^^
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2014 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

auf welche Grund sollte ich beleidigen sein ?
ich habe meine Meinung geäußert,.. wie ich die Sachen sehen
ob man es ernst nimmt oder nicht ? Ich habe meine Beitrag getan xD

@Critjas27:

Du hast eine Hetzkampagne gestartet, kann ich mitmachen

lieber nicht,.. ich versuche nur zu helfen.. anscheint war meine Bemühung offenbare nicht hilfreich genug xD

___________________

Wisst ihr ? Ich bin kein Monster. Nur die Zeit voraus.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.05.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@ArneDias
Finde das Zitat sehr passend. Danke, dass du es hier reingestellt hast.
Ich befürchte nur, manche Gemüter lassen sich bei dem DC/Marvel- Streit (der mir übrigens zum Hals raushängt) nicht besänftigen.
Das scheint leider in der Natur der Sache zu liegen.

@topic
Gerüchte sind Gerüchte sind Gerüchte. Und keine Fakten.
Was wirklich hinter dem Hinschmeißen von Edgar Wright steckt, werden wir entweder nie erfahren oder erst, wenn der Ant Man- Film längst in den Kinos war, um keine negative PR zu generieren.
Hollywood ist mir nicht gerade als ein Ort für Menschen mit klaren Meinungen bekannt, wenn es darum geht, besagte "kreative Differenzen" ausführlicher zu erklären.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Nothlia : : Man in Black
25.05.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Das Zitat spiegelt auch eher mein Eindruck wider - es passt einfach nicht so ganz zusammen. Kann natürlich sein, dass die ein oder andere Streitigkeit dazukommt, eine Trennung entwickelt sich ja irgendwie.
Wenn man so ein bisschen auf Wrights Filmografie schaut und sich Marvels Philosophie überlegt, hat mich die Entscheidung am Anfang ein wenig verwundert. Auf der anderen Seite wäre es sicherlich nicht das erste Mal, dass Blockbusterkino von Regisseuren in die Hand genommen wird, die sich vorher in anderer Weise kreativ ausgetobt haben. Oftmals ja auch sehr erfolgreich.
Marvel ist in seinen Plänen mutig, in der filmischen Umsetzung aber eher nicht. Hätte Wright vielleicht auch ahnen können, vielleicht wars auch einfach ein Missverständnis, wie es einfach manchmal auftritt. Schade ist es - Ant-Man finde ich persönlich eher nicht sonderlich spannend, Wright ist aber zweifelsohne ein interessanter Regisseur.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.05.2014 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Was Chris zu dem Thema schreibt kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen, da ist überhaupt keine Objektivität zu betrachten...Wenn es aber in die andere Richtung geht ist er sofort beleidigt oder glaubt man würde seine Lieblinge hassen oder beleidigen...

Tur mir leid, aber da ist es schwer ernsthaft zu diskutieren.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.05.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
James Gunn hat sich jetzt ebenfalls geäußert und er nimmt zumindest mir die Worte aus dem Mund, vor allem nach dem was man hier in den Kommentaren so alles lesen musste wer denn hier jetzt der schuldige ist.
Den für mich wichtigen Absatz, auch in Bezug auf die Diskussion hier, habe ich nochmal extra hervorgehoben:


Sometimes you have friends in a relationship. You love each of them dearly as individuals and think theyre amazing people. When they talk to you about their troubles, you do everything you can to support them, to keep them together, because if you love them both so much doesnt it make sense they should love each other? But little by little you realize, at heart, they arent meant to be together - not because theres anything wrong with either of them, but they just dont have personalities that mesh in a comfortable way. They dont make each other happy. Although its sad to see them split, when they do, youre surprisingly relieved, and excited to see where their lives take them next.

Its easy to try to make one party "right" and another party "wrong" when a breakup happens, but it often isnt that simple. Or perhaps its even more simple than that - not everyone belongs in a relationship together. It doesnt mean theyre not wonderful people.

And thats true of both Edgar Wright and Marvel. One of them isnt a person, but I think you get what I mean.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
25.05.2014 10:42 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 10:58 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@amokknobi

Vielleicht solltest du mal ein paar Batman/Superman/ news lesen, da haben Marvel fanboys/girls nichts besseres zu tun als sich darüber lustig zu machen , was mir tierisch auf die nerven ging,man konnte keine news lesen ohne auf niveaulose (Oliver Pocher) kommentare zu stoßen, da kann ich Chris durchaus verstehen.

@chris

Du hast eine Hetzkampagne gestartet, kann ich mitmachen. XD

@imodicus
Du hast recht Marvel hat bis jetzt keine schlechten filme gemacht ,besonders gut waren sie aber auch nicht, das meiste war nur durchschnitt.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2014 09:08 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Imodicus:

"Nochmals von vorne, nur um missverständlich aus dem Weg zu verschaffen"


Meine Überschrift lautet auch nicht: Chris startet Hetzkampagne gegen Marvel

Nein, im Gegenteil

PS: EINE GERÜCHTE ENTSTEHE EINFACH NICHT SO
DAFÜR SIND DIE GERÜCHTE AUCH DA,.. WEIL IRGENDWO GIBTS IMMER ETWAS WAS MAN GEHÖRT,..BEI IRGEND EINEN GERÜCHTE GIBTS IMMER EINE QUELLE WO DIE GERÜCHTE HER KOMMT oder streitest du das auch ab ? xD

Ob du amokknobi vollkommen recht geben, liegt in der Blickwinkel des Betrachters an.


Ich sehe die Sachen in anderen Blickwinkel, wie manchen hier. Wie ich die Sachen in meine Blickwinkel sehen ? So interpretiere ich das auch.


1. Egar Wright, hatte Jahre schon ein Idee wie er Ant man machen wollten. Bevor überhaupt MCU geboren wurden. Diesen Idee fand feige sehr gut, und haben die damit angefangen eine Idee des MCU zu erschaffen... Also die Nachkommen der Helden, wie Iron man, Cap, Thor und Co. Sollte die in Ant man Konzept anpassen. So hätte MCU seinen Gestalten Form angenommen.

2. als Disney "Marvel" übernahm hatten ? Hatte feige genau diesen Konzept auch an den Disney Chefs vorgelegt. USW .. Alle war dagegen, die wollten das ganze umspringen und sofort mit Marvels Avengers die gesamte Held auf einem Schlag in die Leinwand haben. Weil die zu skeptisch war gegenüber Wright und Feige Idee und Konzept.
Ja, ihr habt schon richtig gelesen, was manchen hier voll vergessen... Disney hätte keine vertraut an seinen eignen Produkt gehabt, was die selber gekauft haben. Und ich hier betone ich normal DAS IST KEIN HASS ODER HETZKAMPAGNE GEGEN MARVEL

Disney, wollte die Avengers sofort als ersten Filme in MCU produzieren

3. Feige hat sich zu sehr an den Fenster gelehnt, das er sogar alles riskiert hätte, wenn er die skeptischer in Disney Etage nicht überzeugen hätten, mit das was die vor haben mit MCU
Bis er sich durch geschlagen hat, und so hatte Wright grünes Licht gehabt, wäre er an seinen Ant man arbeiten und anderen Helden schon denn Vortritt gewährt haben. Und deswegen macht es auch ein Sinn, wieso er nicht der Erfinder Von Ultron ist, sondern Tony Stark. Das war alles von vorne rein geplant und erdacht.

Deswegen verstehe ich auch plötzlich diesen Änderung ja nicht, wenn Ant man der Grundstein der MCU ist, alle Nachkommen der Helden an Ant man Konzept anpassen... Nur weil die Chefetage an anderen Helden zu rum gepfuscht haben, und viele Änderung genommen, muss auch plötzlich Wright die Idee was die erschaffen haben, einfach so ins Müll zu schmeißen. Versteht ihr womit ich darüber hinaus sagen möchten oder will ?

Feige selbst hat sich auch für Wright eingesetzt
Aber selbst er hat nicht Befugnisse dazu, das abzulehnen was die Chefetage sagen. Er ist auch nur ein Disney boten. Was gesagt muss er auch tun, Sonst verlieren er auch seinen Job

Diesen Entscheidung kam ganz von oben an. Also Alan Horn der Big Boss von Disney, hat das in der wegen geleitet ...,was auch Feige machtlos gegen ihm ist ...


Beispiel weise, kann ich mir jetzt vorstellen das was der Horn damals gesagt haben mit Cap 3... Die spielen mit Gedanken denn Filme doch noch zu verschieben. Im
Grundgenommen stört er auch denn MCU Zeitplan und Konzept an, wenn Marvel alles voraus geplant haben, wie wir sie kennen.
Also bitte korrigieren mich und ich lernen immer was dazu

Wenn du meine Kommentare als Hetzkampagne an Marvel siehst ? Dann hast du mich einfach nur falsch verstanden oder möchten es nicht wahr haben oder sehen, das ich doch diesen Konzept was Wright und Feige von vorne rein geplant haben. Diesen Argument von mir nicht ein Stück Helfen ? Dann weiß ich auch nicht so recht. Ich bin ein großer Marvel Filme sowie wir alle hier
Ich bin mit DC/Marvel Comics auf gewachsen
Aus meiner Sicht aus sehe ich da kein hass oder Hetzerei an Marvel.
Jetzt habe ich doch schon mehr als genug gesagt
Wer das zustimmen ist gut, und wer das meint das wäre auch gelogen? Das ist auch gut. Ich habe meine Beitrag an diesen News geleistet
Mehr kann ich nicht mehr sagen
Vlt später nochmal ? Ein scherz *fg*

________________
Wisst ihr ? Ich bin Kein Monster. Nur die zeit Voraus.
Avatar
Imodicus : : Moviejones-Fan
25.05.2014 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.14 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich stimme da Amokknobi vollstens zu. Du betreibst hier eine regelrechte Hetzkampagne gegen Marvel Chris. Und basierend auf was? Auf ein weiteres GERÜCHT.

Und woher willst Du nicht wissen das der Film nicht anders wird als die anderen Marvel-Filme? Hast Du ihn schon gesehen? Letzten endes hört man ja nur das Änderungen am Drehbuch vorgenommen wurden. Wie groß diese sind weiß man doch gar nicht. Genau so gut könnte das auch nur eine einzige Szene sein, welche dem Regisseur nicht gefiel und er deswegen kündigte. Man weiß es nicht.

Also ich werde jedenfalls weiterhin nichts auf Gerüchte geben und durch diese meine rosarote Brille abnehmen. Das klappt nur durch schlechte Filme. Und diese habe ich bisher noch nicht wirklich von den Marvel-Studios gesehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2014 01:21 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Amokk:

das hört sich zwar als Provokant an
ist es aber nicht
ich mach Marvel alleine keine vorwürfen "ich liebe die Comics und die Filme" … es geht eher um die Leute die hinter der diesen Projekt zugestimmt haben, und gewusst was Wright mit Ant man vorhat…aber nie reagieren. Er hat Jahre lang daran gearbeitet. Und jetzt vor vier Monaten, wird zwei Änderung vorgenommen,.. und dann so was ? geht gar nicht :-)

Bitte verstehe mich nicht falsch …

Klar habe ich hier und da über DC Gejammer und gemerkt… ich stehe dazu ,...aber das ist auch nicht üblich hier,.. wenn es um Comics Verfilmung angeht … " Das wird wohl so bleiben" :-)
mich stört es nur
wenn man auf etwas gefreut haben "Auch wenn ich mich über Ant man nie so richtig geäußert haben… die news hat mich immer heiß gemacht,.. Ant Man sollen ja anders werden als die bisherige marvel filme" Und das macht schon lust und süchtig auf diesen film, und plötzlich lass man diesen Projekt wie ne heisse Kartoffel fallen lassen. Nur weil die von Vieret Etage mit dies und das nicht einverstanden war und alle Arbeit von knapp 10 Jahre Innerhalb von Vier Monaten kaputt gemacht ? Reiz dich das nicht ? ^^


nun naja .. ich weiss manchen werden die sich darüber beschweren
ich möchte nur das wir auf DC/Marvel unseren so genannten Rosarote Brille abnehmen, wie die manchen von mir aufgefordert haben und die Wahrheit ins Augen sehen … vlt sollten wir einfach aufhören die Wahrheit hintergehen und die Realität ins Augen sehen, ohne unsere Rosarote Brille *fg*
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.05.2014 01:11 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Disney hat Marvel, so weit ich weiß, stets frei hand gelassen, ähnlich wie bei Pixar. In dem Fall Edgar Wright, ist wohl Marvel schuld, fürchte ich.
Aug. 2015 wird aber eng!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
25.05.2014 01:09 Uhr
1
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@chris:

witzig das du darauf pochst, dass andere mal über den tellerrand schauen sollten, du selbst aber jede negative berichterstattung richtung marvel regelrecht abfeierst. ist noch gar nicht lange her, da hast du noch kritische bemerkungen gegen DC mit rumgezicke und pöbelei abgestraft. mag ja sein, dass du dies nicht böse meinst, aber dieses ständige provozieren nimmt mir derzeit die freude an den comicnews, bzw sie unvoreingenommen wirken zulassen...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2014 00:31 Uhr | Editiert am 25.05.2014 - 00:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Da haben wir weitere news
viele haben Disney/Marvel verteidig

Marvel der vorlag alleine kann nicht dafür,… sondern diesen Bürokraten
Disney hat zwar die rechte an Marvel gekauft ? Aber Stan Lee gehört im Grund genommen immer noch Marvel xD

Und das habe ich wieder mal und ich beton es auch nochmals mit Über den Tellerrand hinaus zu schauen,.. seie die Macher noch nicht bereit,.. wenn die nicht vertrauen an jemand denn die knapp 10 Jahre lang an das Drehbuch schrieben lässt… auch wenn er Marvel Version akzeptiert haben und dennoch seinen Handschrift dabei haben möchten

ha ha ha ha …


Hier seit am Zug :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY