Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
"Ant-Man" Comic

"Ant-Man": Prequel-Comic enthüllt Verbindung zu Peggy Carter

"Ant-Man": Prequel-Comic enthüllt Verbindung zu Peggy Carter
2 Kommentare - Fr, 30.01.2015 von R. Lukas
Marvel erzählt die "Ant-Man"-Vorgeschichte, speziell die von Hank Pym, in Comicform. Auch Peggy Carter kommt drin vor, wie eine Vorschau offenbart.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Im Film- und TV-Universum von Marvel ist vielleicht nicht alles, aber doch vieles miteinander vernetzt. So erfuhren wir, dass Hayley Atwell, die zurzeit in ihrer eigenen Serie Marvels Agent Carter glänzt, sich auch bei Ant-Man als Peggy Carter blicken lässt. Ausgehend von den Gerüchten wurde ein Flashback vermutet, in dem Hank Pym (Michael Douglas) die Gründungsmitglieder von S.H.I.E.L.D. trifft, sie eingeschlossen.

Newsarama hat nun mehrere Seiten aus dem offiziellen Comic-Prequel zum Film veröffentlicht (bei Interesse hier klicken), aus denen hervorgeht, dass der jüngere Hank und die ältere Peggy eine überraschende Arbeitsbeziehung hatten - was es umso wahrscheinlicher macht, dass er früher für S.H.I.E.L.D. tätig war, in welcher Kapazität auch immer. Wie Peggy hier mit ihm umspringt, erinnert auch stark an die Methode, die sie in Captain America - The First Avenger angewendet hat, um Steve Rogers' Vibranium-Schild zu "testen".

Der Comic selbst, der sich über zwei Hefte erstrecken soll, trägt den aussagekräftigen Titel "Marvels Ant-Man Prelude". Will Corona Pilgrim schreibt und Miguel Sepulveda illustriert ihn. So klingt die Inhaltsangabe: Bevor Scott Lang Marvels Schrumpf-Sensation wird, stülpt sich Dr. Hank Pym den Helm über und stürzt sich in eine todesmutige Mission, die ihn ins eisige Herz von Ostberlin während des Kalten Krieges führt. Ant-Man, der Film, startet bei uns am 23. Juli.


Quelle: Newsarama
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.01.2015 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ehrlih gesagt hatte ich gehofft, dass ein solches Szenario am Anfang des Film vorkommen würde. Oder aber in einer zweiten Staffel von Agent Carter (hier dann in einem späteren Setting).
Ich weiss, dass die MCU-Bücher zum Kanon gehören und oft viele Zusatzinformationen mitbringen (Befreiung von Erskine, wo war WarMachine in Avengers und etc.), aber ein One-Shot oder Einbindung in die Serie wäre nochmal besser.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
30.01.2015 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Nichts neues hier:
Hayley Atwell (Peggy Carter) wie auch John Slattery (der ältere Howard Stark [IM2]) sind auf der Casting-Liste.
Dass nun Pym bereits mit SHIELD etwas zu tun hatte und er wahrscheinlich auch einer der Initianten des "Peacekeeping Programms" (Ultron) war, liegt auf der Hand.

Mal schauen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY