Update: Und noch mehr Verstärkung für die fünfte Good Wife-Staffel, diesmal aber männliche, denn auch Ben Rappaport (Outsourced) schließt sich dem Cast an. Er soll einen smarten, selbstbewussten und zuweilen übernervösen Charakter namens Carey spielen, im Unterschied zum anderen Cary (Matt Czuchry) allerdings mit "e" geschrieben. Ob die Fast-Namensgleichheit wohl etwas zu bedeuten hat?
++++++++
Die fünfte Staffel der US-Dramaserie Good Wife nimmt langsam Gestalt an. Nachdem Zach Grenier, der seit Staffel eins als gerissener Scheidungsanwalt David Lee dabei ist, schon zum regulären Castmitglied befördert wurde, füllen sich jetzt auch die neuen weiblichen Rollen. Eine davon besetzt Juliet Rylance, vor kurzem noch als Ethan Hawkes bessere Hälfte im Horrorthriller Sinister zu sehen. Bei Good Wife verkörpert sie Holly, eine smarte Assistenzstaatsanwältin, die eine gemeinsame Vergangenheit mit Kalinda (Archie Panjabi) hat und der den Kopf verdrehen soll.
Neu an Bord kommt auch Melissa George, bekannt aus Alias - Die Agentin, Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte oder In Treatment - Der Therapeut. Zuletzt spielte sie die Hauptrolle in der Spionage-Serie Hunted, die zwar nach nur einer Staffel eingestellt wurde, aber in Form einer Spin-off-Miniserie namens Sam Hunter - benannt nach Georges Agentin - weiterleben soll. Cinemax und Hunted-Macher Frank Spotnitz entwickeln das Projekt. Zurück zu Good Wife: Dort wird George in mehreren Episoden als Marilyn auftreten, die sexy-schlaue hauseigene Ethikberaterin des frischgebackenen Gouverneurs Peter Florrick (Chris Noth). Ihr wichtigster Job ist es, sicherzustellen, dass sich Peters Verwaltung an die Regeln hält. Wenn das mal gut geht...
Die fünfte Good Wife-Staffel debütiert am 29. September auf CBS. Bei uns wiederholt der FOX Channel gerade noch mal Staffel drei von Anfang an, immer wochentags um 18:00 Uhr.